Wicked-Pausenraum (Gerüchte, Neuigkeiten, Lob, Tadel, Offtopic sowie grober Unfug)

• Ersteller Ersteller Toxie
  • Erstellt am Erstellt am
  • Antworten Antworten: Antworten 2.488
  • Aufrufe Aufrufe: Aufrufe 256.173
  • Letzter Beitrag Letzter Beitrag

Willkommen bei Movieside!

Registriere Dich um ein Mitglied der Movieside-Community zu werden und Zugang zu allen Inhalten zu erhalten.

@Toxie @Demogorgon87

Gibt es bald die nächsten Pre-Order-Titel oder macht ihr erstmal Sommerpause?
Wie und wann geht es so weiter? (Kleiner „Ausblick“ auf die kommenden Monate?)
Keine Sorge, Wicked macht keine Pause. Geht nach der DER MANN DER LACHT am Samstag direkt weiter. Sitzen schon an den nächsten Titeln.
Sehr schön! Bin gespannt!
Sind selbst im Urlaub und wollte nur mal antasten. Klar, dass ihr natürlich aber auch eine kreative Schaffenspause verdient hättet!!

Aber eine Sache ist wirklich geil und da können @Toxie , Patric, Lisa und ich wirklich stolz sein. Das die erste Box komplett ist.
ein wirklich cooles Gefühl, dieses Ding in der Hand zu haben.
Das war ein cooler ritt, mit vielen Hindernissen, die wir aber tatsächlich gemeistert haben.

Auch hier gilt mein Dank, an alle die beteiligt waren hinter den Kulissen und vor allem, alle die uns unterstützt haben mit einem Kauf. Ganz besonders unsere Abo-Kunden, die uns bei dem Projekt vertraut haben. Das bedeutet uns sehr viel.

Da sollte doch der zweiten Box nichts im Weg stehen.
Sollte also der 10. Teil bei euch die Tage eintreffen, wünschen wir euch viel Spaß und vor allem gute Unterhaltung.
Anhang anzeigen 126338
Ich freue mich auch auf das komplettieren des Schubers!

Collection 2 kann kommen und ein Abo meinerseits ist fest eingeplant!

Mal eine Frage an den Schwarm: Was für eine Art von Schuber bevorzugt ihr bei Amarays, Scanavos usw? O-Cards, die oben und unten offen sind, seitliche Schuber ... Es gibt ja echt viele Varianten. Was macht denn 88 Films, hab von denen noch nie einen Schuber in der Hand gehabt.

Was macht denn 88 Films, hab von denen noch nie einen Schuber in der Hand gehabt.
88 Films hat bei ihren normalen VÖs eine O-Card. Entweder in Matt, Hochglanz oder ein Velvet/Samt-Finish.

Finde O-Cards ausreichend, ist in den USA ja auch ein Standard (= Slipcover).

Die Rigid Slipcases (Rechts offen) aus Hartkartonschuber und verklebt gibt es nur bei den teuren Editionen. Wie bei Arrow.

Was macht denn 88 Films, hab von denen noch nie einen Schuber in der Hand gehabt.
88 Films hat bei ihren normalen VÖs eine O-Card. Entweder in Matt, Hochglanz oder ein Velvet/Samt-Finish.

Finde O-Cards ausreichend, ist in den USA ja auch ein Standard (= Slipcover).

Die Rigid Slipcases (Rechts offen) aus Hartkartonschuber und verklebt gibt es nur bei den teuren Editionen. Wie bei Arrow.
Danke, ja, das ist ja das Problem. Du hast dann allein für diesen Schuber wahrscheinlich einen Preis wie bei einem Mediabook, musst aber locker 3000 Stück machen. Diese Hardschuber finde ich richtig toll, aber teuer.

Mal eine Frage an den Schwarm: Was für eine Art von Schuber bevorzugt ihr bei Amarays, Scanavos usw? O-Cards, die oben und unten offen sind, seitliche Schuber ... Es gibt ja echt viele Varianten. Was macht denn 88 Films, hab von denen noch nie einen Schuber in der Hand gehabt.

Seitliche Schuber sind optisch super, von der Handhabung aber eher suboptimal. Bin nur ein Fan davon, wenn neben der Disc noch ein Buch o.ä. enthalten ist, wie bei einigen der 88 Films Editionen.

Ansonsten lieber O-Cards. Wenn die Papierqualität der Vinegar Syndrome Schuber erreicht wird, wäre das natürlich ein Träumchen.

O-Cards sind doch direkt zum Altpapier verdonnert. Wenn, dann seitliche Schuber. Am besten geprägt.
Wieso das? Wenn man eine schöne O-Card macht. Die ganzen Kaufhaus O-Cards mit FSK Logo und irgendwelchen Sachen drauf, sind wirklich Müll. Wenn dann als richtiges Designelement für Sammler.

So wie dies zum Beispiel beim "Turm der schreienden Frauen" gemacht wurde finde ich super.
Filmjuwelen macht dies ja auch bei einigen Filmen. Da finde ich aber diesen blauen Blu ray Balken oben ziemlich hässlich.

So wie dies zum Beispiel beim "Turm der schreienden Frauen" gemacht wurde finde ich super.
Filmjuwelen macht dies ja auch bei einigen Filmen. Da finde ich aber diesen blauen Blu ray Balken oben ziemlich hässlich.
Hab jetzt mal ein paar VS Unboxing-Videos gesehen. Ist der Turm Schuber identisch zu den von Vinegar, weiß das jemand?

Wie macht VS das eigentlich, dass die keine technischen Daten hinten drauf haben? Verkaufen die die Schuber nur direkt in ihrem Shop?

Was mich grundsätzlich bei solchen Ocards stört ist einfach die grundsätzlich minderwertige Verarbeitung.

Ich hatte glaube ich noch nie ein Slipcover, was nicht an mehreren Stellen mehr oder weniger stark eingedrückt war.

Die sind ja auch meistens mit so einer leicht glänzenden Oberfläche. Da kommen dann oft noch haufenweise Kratzer dazu, wenn man das Ding im Licht anschaut.

Also wenn durch solche Ocards die Preise für Scanavo Ausgaben für euch und oder für uns deutlich höher liegen würden, lasst es meinetwegen bleiben.

Wie macht VS das eigentlich, dass die keine technischen Daten hinten drauf haben? Verkaufen die die Schuber nur direkt in ihrem Shop?

Ja, maximal noch über kleinere Partnershops.
Bei den "normalen" Händlern gibts nur die Keepcases.

Natürlich die Schuber, die der Oli für die PCE verwendet. :05:

Am besten sind jene, die Filmjuwelen verwendet, die sind super stabil und kommen sogar von Amazon im Normalfall unbeschädigt an.

Ich hatte glaube ich noch nie ein Slipcover, was nicht an mehreren Stellen mehr oder weniger stark eingedrückt war.
Ja, klar! :waah:

Gib’s doch zu, du bist einer von diesen Typen die ihre Sammlung nur mit weißen Samthandschuhen anfassen. :ugly-08::08:

Gib’s doch zu, du bist einer von diesen Typen die ihre Sammlung nur mit weißen Samthandschuhen anfassen. :ugly-08::08:
Nein. Aber ich bin jemand, der Dinge tatsächlich auspackt und genau begutachtet. Und mich nervt sowas halt immer. Vor allem auf dem Frontcover. Auf der Rückseite bei den technischen Daten kann ich über sowas noch hinwegsehen.

Da haben es die OVP Sammler tatsächlich leichter. Wenns nicht gerade ne gestauchte Ecke ist, sieht man solche Sachen unter der Folie meistens gar nicht.

Nein. Aber ich bin jemand, der Dinge tatsächlich auspackt und genau begutachtet. Und mich nervt sowas halt immer. Vor allem auf dem Frontcover. Auf der Rückseite bei den technischen Daten kann ich über sowas noch hinwegsehen.

Da haben es die OVP Sammler tatsächlich leichter. Wenns nicht gerade ne gestauchte Ecke ist, sieht man solche Sachen unter der Folie meistens gar nicht.

Ich pack meine Sachen auch aus aber solange nix gerissen ist, gibts nur ein müdes Schulterzucken. Kleine Kratzer im Licht suchen, geht in die selbe Richtung, wie sich über gesellte Folie zu beschweren.

O-Cards sind doch direkt zum Altpapier verdonnert. Wenn, dann seitliche Schuber. Am besten geprägt.
Wieso das? Wenn man eine schöne O-Card macht. Die ganzen Kaufhaus O-Cards mit FSK Logo und irgendwelchen Sachen drauf, sind wirklich Müll. Wenn dann als richtiges Designelement für Sammler.
Das Ding ist: ich erkenne darin einfach keinerlei Mehrwert, wenn darauf lediglich zu sehen ist, was eh auf dem Cover vorne und hinten aufgedruckt ist. Ausserdem finde ich die oft so eng, daß ich mir sogar schon die Hülle beschädigt habe beim drüber stülpen.
Wie gesagt: es muß zumindest ein Mehrwert zu erkennen sein, damit sie bei mir nicht direkt in den Müll fliegen.

Ich pack meine Sachen auch aus aber solange nix gerissen ist, gibts nur ein müdes Schulterzucken. Kleine Kratzer im Licht suchen, geht in die selbe Richtung, wie sich über gesellte Folie zu beschweren.
Ich rede von Kratzern die einmal quer durchs cover gehen. Aber das kennt man von Hochglanz Mediabooks auch. Siehe zuletzt sämtliche Unboxing Videos von Capelights UHD Mediabook von Battle Royal.

Wicked ist tatsächlich das einzige Label, wo ich ohne ein schlechtes Gefühl Hochglanz Mediabooks kaufen kann. Wurde ja mal im Podcast erwähnt, dass man eine neue Beschichtung gegen Kratzer entwickelt hat.

@Toxie Das Patent dürft ihr gerne ab Capelight, Koch usw weitergeben :05:

Wie gesagt: es muß zumindest ein Mehrwert zu erkennen sein, damit sie bei mir nicht direkt in den Müll fliegen.
Was Toxie bisher dazu geschrieben hat, geht das doch eindeutig zu alternativen Artworks auf dem Schuber! Und nicht 1:1 das gleiche wie darunter im Keep Case!

Zurück
Oben Unten