Wicked-Pausenraum (Gerüchte, Neuigkeiten, Lob, Tadel, Offtopic sowie grober Unfug)

  • Ersteller Ersteller Toxie
  • Erstellt am Erstellt am
  • Antworten Antworten: Antworten 2.488
  • Aufrufe Aufrufe: Aufrufe 256.173
  • Letzter Beitrag Letzter Beitrag

Willkommen bei Movieside!

Registriere Dich um ein Mitglied der Movieside-Community zu werden und Zugang zu allen Inhalten zu erhalten.

Hm, was kommt da alles in Frage?

-Decameron
-Pasolinis tolldreiste Geschichten
-Erotische Geschichten aus 1001 Nacht
-Die 120 Tage von Sodom
Ich plane gerade die "Trilogy of Life" und überlege, wie wir diese Veröffentlichen. Ich denke, eine 3er BD-Box wäre hier schon angebracht. Verpackung erstmal egal, Hauptsache nicht so nen Wabbel-Ding wie bei BFI. Frage ist nur, was darf diese Edition kosten? Koch bringt 5 Pasolinis in einer Box für 49,99, wobei die Auflage wahrscheinlich viel höher sein wird., als wir je machen würden und die auch mehr Absatzmöglichkeiten haben. Aber wir müssten schon locker 49,99 bis 69,99 nehmen, wenn ich mir MGM-Lizenz, Material und Bonus anschaue. Ich mag die Filme persönlich sehr, weiß aber überhaupt, wie der Stellenwert da draußen ist.
 
Also die Filme habe ich nie gesehen.
Wäre dann für mich ein Blindkauf. Interesse hätte ich aber schon. 3 x Scanavo im Schuber hört sich doch gut an. Oder mal ein Digipack , vielleicht in so einem Halbschuber wie diese William Castle Collection von Koch ? 50 € würde klar gehen ;-)
 
Von Pasolini kenne ich nur Teorema. Wäre für mich ebenfalls ein Blindkauf. Preislich müsst Ihr natürlich schauen dass auch was für euch herausschaut. Ich denke 50-60 Euro wären ok.
Scanavo fände ich auch gut, wie die BCC.
Die kleinen Booklet sind sehr angenehm. Kann man auch mal mitnehmen und im Strandbad lesen :05:
 
Ich plane gerade die "Trilogy of Life" und überlege, wie wir diese Veröffentlichen. Ich denke, eine 3er BD-Box wäre hier schon angebracht.
Wäre sicherlich nicht unklug, alle drei in einer VÖ. Ein Schuber mit einzelnen KCs/Scanavos wäre nett. 70,- € sind aber dann das höchste - sonst steige auf Schuber mit MBs um, dann bekommst du mehr los. :biggrin:
 
Lebendig Begraben:

Scheinbar ist niemand aufgefallen, dass sämtliche deutschen Blu-ray in 1080i/25 vorliegen. In der OFDB steht überall 1080i. Hätte aber schon bei der Laufzeit von 77 Min. auffallen müssen. Wenn das jemand anpassen kann, wäre es toll.
Ansonsten verstehe ich diese Entscheidung mal wieder nicht. Bei uns gibt es den Film natürlich in 23,976. :05:
Hm - ich habe zwar das KC, bin aber noch nicht zu Anschauen gekommen. Habe die Daten auch nie geprüft. Aber tatsächlich: alle BDs mit 77:56 Minuten angegeben, aber als 1080p.

Ich schaue morgen mal nach.
 
Lebendig Begraben:

Scheinbar ist niemand aufgefallen, dass sämtliche deutschen Blu-ray in 1080i/25 vorliegen. In der OFDB steht überall 1080i. Hätte aber schon bei der Laufzeit von 77 Min. auffallen müssen. Wenn das jemand anpassen kann, wäre es toll.
Ansonsten verstehe ich diese Entscheidung mal wieder nicht. Bei uns gibt es den Film natürlich in 23,976. :05:
Hm - ich habe zwar das KC, bin aber noch nicht zu Anschauen gekommen. Habe die Daten auch nie geprüft. Aber tatsächlich: alle BDs mit 77:56 Minuten angegeben, aber als 1080p.

Ich schaue morgen mal nach.
Hab die jetzt hier, die ist wirklich Interlaced und niemand merkt das? Ich bin schockiert. :05:
 
Lebendig Begraben:

Scheinbar ist niemand aufgefallen, dass sämtliche deutschen Blu-ray in 1080i/25 vorliegen. In der OFDB steht überall 1080i. Hätte aber schon bei der Laufzeit von 77 Min. auffallen müssen. Wenn das jemand anpassen kann, wäre es toll.
Ansonsten verstehe ich diese Entscheidung mal wieder nicht. Bei uns gibt es den Film natürlich in 23,976. :05:
Hab mal alle deutschen BD-Einträge in 1080i geändert. :44:
 
Lebendig Begraben:

Scheinbar ist niemand aufgefallen, dass sämtliche deutschen Blu-ray in 1080i/25 vorliegen. In der OFDB steht überall 1080i. Hätte aber schon bei der Laufzeit von 77 Min. auffallen müssen. Wenn das jemand anpassen kann, wäre es toll.
Ansonsten verstehe ich diese Entscheidung mal wieder nicht. Bei uns gibt es den Film natürlich in 23,976. :05:
Hab mal alle deutschen BD-Einträge in 1080i geändert. :44:
Danke schön
 
Hm, was kommt da alles in Frage?

-Decameron
-Pasolinis tolldreiste Geschichten
-Erotische Geschichten aus 1001 Nacht
-Die 120 Tage von Sodom
Ich plane gerade die "Trilogy of Life" und überlege, wie wir diese Veröffentlichen. Ich denke, eine 3er BD-Box wäre hier schon angebracht. Verpackung erstmal egal, Hauptsache nicht so nen Wabbel-Ding wie bei BFI. Frage ist nur, was darf diese Edition kosten? Koch bringt 5 Pasolinis in einer Box für 49,99, wobei die Auflage wahrscheinlich viel höher sein wird., als wir je machen würden und die auch mehr Absatzmöglichkeiten haben. Aber wir müssten schon locker 49,99 bis 69,99 nehmen, wenn ich mir MGM-Lizenz, Material und Bonus anschaue. Ich mag die Filme persönlich sehr, weiß aber überhaupt, wie der Stellenwert da draußen ist

Kalkuliert den Preis so, dass ihr nicht auf den Kosten bleibt und auch was von habt. Ich kaufe die auch gerne bei einem Preis von 69,99€ oder mehr. Ich persönlich habe kein Problem mit höheren Preisen. Allerdings weiß ich, dass viele auch schauen müssen was etwas kostet.

Ihr werdet sicher eine gute Lösung finden. Meine Unterstützung als Käufer ist euch sicher.
 
Ich plane gerade die "Trilogy of Life" und überlege, wie wir diese Veröffentlichen. Ich denke, eine 3er BD-Box wäre hier schon angebracht. Verpackung erstmal egal, Hauptsache nicht so nen Wabbel-Ding wie bei BFI. Frage ist nur, was darf diese Edition kosten? Koch bringt 5 Pasolinis in einer Box für 49,99, wobei die Auflage wahrscheinlich viel höher sein wird., als wir je machen würden und die auch mehr Absatzmöglichkeiten haben. Aber wir müssten schon locker 49,99 bis 69,99 nehmen, wenn ich mir MGM-Lizenz, Material und Bonus anschaue. Ich mag die Filme persönlich sehr, weiß aber überhaupt, wie der Stellenwert da draußen ist.


Der Preis spiel immer eine Rolle aber in diesem Sinne hat Wicked einen Vorteil und zwar, die Stammkundschaft, die genau weiß, dass man eine bestmögliche Veröffentlichung geboten bekommt, die halt auch ihr Geld kosten muss.
Wie zugkräftig die Filme sind kann ich persönlich nicht beurteilen.
 
Hat jemand noch die X-Rated DVD von SKLAVIN FÜR EINEN SOMMER?
Ich habe gerade die BD als Check hier liegen und wundere mich (da nur Vertriebstitel), wieso plötzlich ein Dialog, der in keinen SB vorkommt, nur auf italienisch ist. Vielleicht kann mal jemand gucken? Ich bin mir ziemlich sicher, dass die Szene mit Furio auf der Bank schon immer komplett auf Deutsch war.
 
Hat jemand noch die X-Rated DVD von SKLAVIN FÜR EINEN SOMMER?
Ich habe gerade die BD als Check hier liegen und wundere mich (da nur Vertriebstitel), wieso plötzlich ein Dialog, der in keinen SB vorkommt, nur auf italienisch ist. Vielleicht kann mal jemand gucken? Ich bin mir ziemlich sicher, dass die Szene mit Furio auf der Bank schon immer komplett auf Deutsch war.
Ich weiß, das hilft dir jetzt so gar nicht weiter und du hast wahrscheinlich besseres zu tun, aber wo ich das jetzt so lese...

Mir wurde jetzt schon ein paar Mal erklärt, dass ein Vetrieb mit dem Produkt eigentlich nichts zu tun hat, außer es zu verkaufen.

Jetzt wundere ich mich tatsächlich, dass du den Check bei einem Vertriebstitel machst. Wäre das nicht die Aufgabe vom Label (also in dem Fall Donaufilm)? :67:
 
Hat jemand noch die X-Rated DVD von SKLAVIN FÜR EINEN SOMMER?
Ich habe gerade die BD als Check hier liegen und wundere mich (da nur Vertriebstitel), wieso plötzlich ein Dialog, der in keinen SB vorkommt, nur auf italienisch ist. Vielleicht kann mal jemand gucken? Ich bin mir ziemlich sicher, dass die Szene mit Furio auf der Bank schon immer komplett auf Deutsch war.
Ich weiß, das hilft dir jetzt so gar nicht weiter und du hast wahrscheinlich besseres zu tun, aber wo ich das jetzt so lese...

Mir wurde jetzt schon ein paar Mal erklärt, dass ein Vetrieb mit dem Produkt eigentlich nichts zu tun hat, außer es zu verkaufen.

Jetzt wundere ich mich tatsächlich, dass du den Check bei einem Vertriebstitel machst. Wäre das nicht die Aufgabe vom Label (also in dem Fall Donaufilm)? :67:
Hey, kein Problem, erkläre ich gerne, weil es gerade hier für mich/uns sehr wichtig ist, das klar zu stellen.

Eigentlich hast du Recht und mir könnte das auch alles komplett egal sein. Aber Donaufilm nutzt unser Brand (also Wicked) und unser Image / Reputation um die Sachen zu verkaufen und sie wollen halt ein deutlich teurers Prestige-Produkt rausbringen. Das ist natürlich was anders, als wenn unten klein stehen würde: Vertrieb Wicked Vision. Wo unser Auge drauf ist, guck ich auch nochmal drauf. Bei Donaufilm haben wir unterschiedliche Deals. So Sachen wie Yeti, Augen, Dr. Z sind komplett an uns gegangen und da haben wir das sagen, Risiko und Kosten. Die Erotikfilme mit Donaufilm sind schwierig und es nervt mich gerade auch etwas. Ich kann nochmal drüber schauen und Dinge anmerken, aber eigentlich hat das Donaufilm ihr Budget und ihre Vorgaben. Ich achte nur, dass es alles so ist, dass es dennoch passt. Das ist alles nicht so, wie ich es gerne hätte, aber besser, als wenn die Dinger gar nicht kommen. Ich versuche jetzt nur drauf zu achten, dass nicht unnötige Fehler auftreten und komplett Mist gebaut wird, weil es im schlimmsten Fall auf uns zurückfällt.

Es wird aber bald ein Ordinary Dreams Titel kommen, der komplett unsere Lizenz, unsere Tonrechte (auf Lebzeit) und unsere Energie drin steckt.

Damit es jetzt aber auch nicht zu Missverständnissen kommt: Wir arbeiten gerne mit Donaufilm zusammen, und die MB-Sachen sind zu 99,8% auch von uns überwacht, bearbeitet usw.
Die Erotikfilme sind spezieller, weil unberechenbar im Abverkauf. Während die ersten beiden richtig gut liefen, läuft der bessere "Unmoralische Engel" katastrophal. Materiallage ist bei den Erotiksachen teilweise richtig müllig und ich kann verstehen, dass Donaufilm da sagt: "Das Budget haben wir maximal, sonst bringen wir die gar nicht." Und das ist auch okay. Ich würde halt gewissen Projekte am liebsten im Vorfeld direkt mitbetreuen, denn dann müsste ich hier jetzt nicht sitzen und mir solche Fragen stellen wegen der Synchro stellen. Aber das ist ein ewiges Thema.
 
Hat jemand noch die X-Rated DVD von SKLAVIN FÜR EINEN SOMMER?
Ich habe gerade die BD als Check hier liegen und wundere mich (da nur Vertriebstitel), wieso plötzlich ein Dialog, der in keinen SB vorkommt, nur auf italienisch ist. Vielleicht kann mal jemand gucken? Ich bin mir ziemlich sicher, dass die Szene mit Furio auf der Bank schon immer komplett auf Deutsch war.
Ich weiß, das hilft dir jetzt so gar nicht weiter und du hast wahrscheinlich besseres zu tun, aber wo ich das jetzt so lese...

Mir wurde jetzt schon ein paar Mal erklärt, dass ein Vetrieb mit dem Produkt eigentlich nichts zu tun hat, außer es zu verkaufen.

Jetzt wundere ich mich tatsächlich, dass du den Check bei einem Vertriebstitel machst. Wäre das nicht die Aufgabe vom Label (also in dem Fall Donaufilm)? :67:
Hey, kein Problem, erkläre ich gerne, weil es gerade hier für mich/uns sehr wichtig ist, das klar zu stellen.

Eigentlich hast du Recht und mir könnte das auch alles komplett egal sein. Aber Donaufilm nutzt unser Brand (also Wicked) und unser Image / Reputation um die Sachen zu verkaufen und sie wollen halt ein deutlich teurers Prestige-Produkt rausbringen. Das ist natürlich was anders, als wenn unten klein stehen würde: Vertrieb Wicked Vision. Wo unser Auge drauf ist, guck ich auch nochmal drauf. Bei Donaufilm haben wir unterschiedliche Deals. So Sachen wie Yeti, Augen, Dr. Z sind komplett an uns gegangen und da haben wir das sagen, Risiko und Kosten. Die Erotikfilme mit Donaufilm sind schwierig und es nervt mich gerade auch etwas. Ich kann nochmal drüber schauen und Dinge anmerken, aber eigentlich hat das Donaufilm ihr Budget und ihre Vorgaben. Ich achte nur, dass es alles so ist, dass es dennoch passt. Das ist alles nicht so, wie ich es gerne hätte, aber besser, als wenn die Dinger gar nicht kommen. Ich versuche jetzt nur drauf zu achten, dass nicht unnötige Fehler auftreten und komplett Mist gebaut wird, weil es im schlimmsten Fall auf uns zurückfällt.

Es wird aber bald ein Ordinary Dreams Titel kommen, der komplett unsere Lizenz, unsere Tonrechte (auf Lebzeit) und unsere Energie drin steckt.

Damit es jetzt aber auch nicht zu Missverständnissen kommt: Wir arbeiten gerne mit Donaufilm zusammen, und die MB-Sachen sind zu 99,8% auch von uns überwacht, bearbeitet usw.
Die Erotikfilme sind spezieller, weil unberechenbar im Abverkauf. Während die ersten beiden richtig gut liefen, läuft der bessere "Unmoralische Engel" katastrophal. Materiallage ist bei den Erotiksachen teilweise richtig müllig und ich kann verstehen, dass Donaufilm da sagt: "Das Budget haben wir maximal, sonst bringen wir die gar nicht." Und das ist auch okay. Ich würde halt gewissen Projekte am liebsten im Vorfeld direkt mitbetreuen, denn dann müsste ich hier jetzt nicht sitzen und mir solche Fragen stellen wegen der Synchro stellen. Aber das ist ein ewiges Thema.
Danke für die ausführliche Antwort.

Ist mit MB Sachen eigentlich auch die Rawside Reihe gemeint?
 
Hat jemand noch die X-Rated DVD von SKLAVIN FÜR EINEN SOMMER?
Ich habe gerade die BD als Check hier liegen und wundere mich (da nur Vertriebstitel), wieso plötzlich ein Dialog, der in keinen SB vorkommt, nur auf italienisch ist. Vielleicht kann mal jemand gucken? Ich bin mir ziemlich sicher, dass die Szene mit Furio auf der Bank schon immer komplett auf Deutsch war.
Ich weiß, das hilft dir jetzt so gar nicht weiter und du hast wahrscheinlich besseres zu tun, aber wo ich das jetzt so lese...

Mir wurde jetzt schon ein paar Mal erklärt, dass ein Vetrieb mit dem Produkt eigentlich nichts zu tun hat, außer es zu verkaufen.

Jetzt wundere ich mich tatsächlich, dass du den Check bei einem Vertriebstitel machst. Wäre das nicht die Aufgabe vom Label (also in dem Fall Donaufilm)? :67:
Hey, kein Problem, erkläre ich gerne, weil es gerade hier für mich/uns sehr wichtig ist, das klar zu stellen.

Eigentlich hast du Recht und mir könnte das auch alles komplett egal sein. Aber Donaufilm nutzt unser Brand (also Wicked) und unser Image / Reputation um die Sachen zu verkaufen und sie wollen halt ein deutlich teurers Prestige-Produkt rausbringen. Das ist natürlich was anders, als wenn unten klein stehen würde: Vertrieb Wicked Vision. Wo unser Auge drauf ist, guck ich auch nochmal drauf. Bei Donaufilm haben wir unterschiedliche Deals. So Sachen wie Yeti, Augen, Dr. Z sind komplett an uns gegangen und da haben wir das sagen, Risiko und Kosten. Die Erotikfilme mit Donaufilm sind schwierig und es nervt mich gerade auch etwas. Ich kann nochmal drüber schauen und Dinge anmerken, aber eigentlich hat das Donaufilm ihr Budget und ihre Vorgaben. Ich achte nur, dass es alles so ist, dass es dennoch passt. Das ist alles nicht so, wie ich es gerne hätte, aber besser, als wenn die Dinger gar nicht kommen. Ich versuche jetzt nur drauf zu achten, dass nicht unnötige Fehler auftreten und komplett Mist gebaut wird, weil es im schlimmsten Fall auf uns zurückfällt.

Es wird aber bald ein Ordinary Dreams Titel kommen, der komplett unsere Lizenz, unsere Tonrechte (auf Lebzeit) und unsere Energie drin steckt.

Damit es jetzt aber auch nicht zu Missverständnissen kommt: Wir arbeiten gerne mit Donaufilm zusammen, und die MB-Sachen sind zu 99,8% auch von uns überwacht, bearbeitet usw.
Die Erotikfilme sind spezieller, weil unberechenbar im Abverkauf. Während die ersten beiden richtig gut liefen, läuft der bessere "Unmoralische Engel" katastrophal. Materiallage ist bei den Erotiksachen teilweise richtig müllig und ich kann verstehen, dass Donaufilm da sagt: "Das Budget haben wir maximal, sonst bringen wir die gar nicht." Und das ist auch okay. Ich würde halt gewissen Projekte am liebsten im Vorfeld direkt mitbetreuen, denn dann müsste ich hier jetzt nicht sitzen und mir solche Fragen stellen wegen der Synchro stellen. Aber das ist ein ewiges Thema.
Danke für die ausführliche Antwort.

Ist mit MB Sachen eigentlich auch die Rawside Reihe gemeint?
Nein, bei Rawside haben wir Extra ein eigenes Label gegründet, wo wir ausschließlich Vertrieb. Wenn dann mal was von uns dabei ist, wäre das dann auch "Wicked Vision im Vertrieb von Rawside." Aber da ist aktuell nichts geplant von uns. Wir wollen mit dem Augen jetzt erstmal auf die Nummer 100 zugehen.
 
Hat jemand noch die X-Rated DVD von SKLAVIN FÜR EINEN SOMMER?
Ich habe gerade die BD als Check hier liegen und wundere mich (da nur Vertriebstitel), wieso plötzlich ein Dialog, der in keinen SB vorkommt, nur auf italienisch ist. Vielleicht kann mal jemand gucken? Ich bin mir ziemlich sicher, dass die Szene mit Furio auf der Bank schon immer komplett auf Deutsch war.
Na sischer. Melde dich einfach.
 
Mal in die Runde geheult: Wir haben die dritte Synchro (RTL-Synchro) von EIN MANN JAGT SICH SELBST bekommen. Danke an denjenigen, der noch einen alten TV-Mitschnitt hatte. Mega cool! Was aber Mega Kacke ist und gar kein Spaß macht: Ich bin die ersten 5 Minuten durch und bis auf den Vorspann ist in jedem Einstellungswechsel eine Differenz von 3-5 Frames zwischen altem SD-Master und neuem HD-Master. Das heißt, der Ton wird extrem schwimmen, oder man nimmt die erste TV-Synchro für die Passagen ohne Dialoge und nutzt die RTL-Version sobald gesprochen wird. Auf jeden Fall kann man sich bei einem knapp 100 Minuten Film vorstellen, was das für ein Akt wird. Zum Glück ist der Film aus den 70ern und hat viele lange Einstellungen. :05:
 
Zurück
Oben Unten