Kommt eigentlich Rocknacht des Grauens passend zum Jahreswechsel?
Wollten wir ... aber wie bereits erwähnt: Aufgrund der Unfähigkeit, die Pozolli seit Corona bewiesen hat, fehlerfreie Ware anzuliefern, sind uns Monate verloren gegangen. "Rocknacht des Grauens" wird einer der ersten Titel, die wir beim neuen Hersteller in Deutschland produzieren lassen. Wenn alles klappt, gehen wir zumindest zum Jahreswechsel in den Vorverkauf.
Neuer Hersteller? Oha. Hoffentlich bedeutet das keine Qualitätseinbußen. Zumindest das Endprodukt war qualitativ immer einwandfrei. Eine Änderung am Mediabook Modell dürfte das ja auf jeden Fall bedeuten.
Meine Frage zum Podcast ging ja auch in diese Richtung. Vielleicht kommen dazu ja dann noch Details zum Hören.
Wenn man die Details kennt und die Entwicklung der letzten zwei Jahre sieht, dann fällt auf, dass das Endprodukt halt nicht mehr einwandfrei war. Das würde jetzt aber wirklich den Rahmen sprengen. Aktuell denken wir: Es kann nur besser werden. Die Muster die wir bekommen haben, haben uns sehr gut gefallen, sind sehr nah dran an den bisherigen. Aber ganz ehrlich, ich nehme lieber leichte Abweichungen in Kauf, statt tausende von Euro zum Fenster rauszuwerfen. Nur um ein paar Zahlen zu nennen. Die Unfähigkeit der Italiener, die Ware im Vorfeld zu kontrollieren, hat uns dieses Jahr knapp 4000 € gekostet, für eine externe Kontrolle in Deutschland, die teilwese auch nach hinten losgegangen ist. Dann mussten wir von 24-Seiten auf 32 Seiten gehen, weil wir keine Mediabooks wie die von "Doktor Who" haben wollten, dass kostet uns jetzt mal eben 7000 € mehr für 8 Titel. Dann die unzähligen defekten Mediabooks, Umtausch, kein Ersatz, fehlende Zeit, Grafiker der alles neu machen musste usw. Teilweise hatte ich nur noch Magenkrämpfe, weil einfach nichts mehr funktioniere. Preise haben wir nicht am Kunden weitergegeben und das ist einfach Geld, was weg ist.
Von daher schauen wir positiv in die Zukunft. Ich freue mich z. B. sehr, endlich mal ohne Angst auch Matte Mediabooks zu machen ggf. auch wieder mit Spotlack wie bei DIE BRUT und DEVILS BACKBONE. Wir haben eigentlich viel zu lang Abhängig von einem Hersteller gemacht. Scheint irgendwie so ein "Deutschen"-Ding zu sein.