WOW HD Thread

Willkommen bei Movieside!

Registriere Dich um ein Mitglied der Movieside-Community zu werden und Zugang zu allen Inhalten zu erhalten.

Aktuell 7-13 Tage per Post NL und 6-7 Tage per GLS. Die 7 Tage per Post zuletzt fand ich aber auch erfreulich schnell.

Mein Trackingstatus hängt jetzt schon seit 10 Tagen bei: Die Paketdaten wurden im GLS IT-System erfasst; dein Paket wurde noch nicht an GLS übergeben.

Hatte das schon mal jemand?

Nein, mich haben mehrere Bestellung von DeepDiscount.com und ImportsCDs.com (beides gleiche Firma wie WOWHD) in den letzten Tagen per GLS erreicht.

Bei mir geht es entweder über Utrecht nach Neuss oder ohne NL nach Essen und von da nach Neuss. Und dann wird hier in Düsseldorf ausgeliefert. Insgesamt ist GLS schneller als mit der Post, wobei es bei der Post auch immer auf den Versandtag ankommt.

Mein Trackingstatus hängt jetzt schon seit 10 Tagen bei: Die Paketdaten wurden im GLS IT-System erfasst; dein Paket wurde noch nicht an GLS übergeben.

Hatte das schon mal jemand?
Bei mir war 5 Tage lang dieser Status.

Bei mir 6 Tage und jetzt ist es seit 2 Tagen unterwegs obwohl es ursprünglich mal hieß das gestern zugestellt wird :nee:
Die Nummer kenne ich auch. GLS kündigen in der Sendungsverfolgung einen Tag für die Zustellung an und anschließend ist die Sendung noch 3 - 4 Tage "Unterwegs zum Zielpaketzentrum!". Die haben auch keinen Plan, was in ihrem Laden eigentlich vorgeht.

Der Support von GLS ist aber richtig gut. Hab die schon ein paar mal kontaktiert und immer wurde schnell geantwortet.

Der Support von GLS ist aber richtig gut. Hab die schon ein paar mal kontaktiert und immer wurde schnell geantwortet.
Kann ich nicht bestätigen. Ihren Twitter-Account haben sie sogar inaktiv geschaltet, weil der nur noch aus Kundenbeschwerden bestand.
Dann kriegt man den Hinweis, man solle sie auf Facebook oder Instagram kontaktieren. Und telefonsisch hatte ein Freund von mir schon Erlebnisse und verbale Weltreisen, die ich gar nicht alle nacherzählen kann. Allgemein ist halt das Problem, daß ausnahmslos alle Post- und Paketdienste nur noch scheiße sind - gerade so, als hätten sie sich in Sachen Versagen untereinander abgesprochen. Wenn dann doch mal was reibungslos klappt, sind das Ausnahmen, bei denen dann einer mal der einäugige König unter den Blinden ist.

Bei GLS war mein Problem immer, überhaupt jemanden ans Telefon zu bekommen. Das eine Mal, das ich durchgedrungen war, konnte ich dann aber in der Tat nicht meckern.

re. alle scheiße: Yep. Heute hat die Post/DHL Vertretung kackfrech nicht geklingelt und mir einfach einen Zettel in den Briefkasten geschmissen. Ich sah wirklich just online, daß mir angeblich nicht zugestellt werden konnte, sah den (sorry) Penner draußen sogar noch, bin daraufhin schnell raus, da war er aber schon weg und ich konnte mir nur noch den Zettel aus dem Briefkasten holen. Wie überall gibt es auch bei DHL solche und solche. Die gestrige weibliche Vertretung hat geklingelt und mein Standard Post/DHL Bote ist auch tipptopp. Aber es wird wirklich bei allen nur schlechter.

Kann ich nicht bestätigen. Ihren Twitter-Account haben sie sogar inaktiv geschaltet, weil der nur noch aus Kundenbeschwerden bestand.
Dann kriegt man den Hinweis, man solle sie auf Facebook oder Instagram kontaktieren. Und telefonsisch hatte ein Freund von mir schon Erlebnisse und verbale Weltreisen, die ich gar nicht alle nacherzählen kann. Allgemein ist halt das Problem, daß ausnahmslos alle Post- und Paketdienste nur noch scheiße sind - gerade so, als hätten sie sich in Sachen Versagen untereinander abgesprochen. Wenn dann doch mal was reibungslos klappt, sind das Ausnahmen, bei denen dann einer mal der einäugige König unter den Blinden ist.
Warum benutzt du nicht einfach das Kontaktformular auf deren Seite?

Warum benutzt du nicht einfach das Kontaktformular auf deren Seite?
Zugegeben, die Idee hatte ich gar nicht, aber oft wartet man bei Kontaktaufnahmen per Kontaktformular auch tagelang auf eine Reaktion.

Ich hatte auch wegen einer WOW-Sendung mal den GLS-Support angerufen, weil in der App stand, die Adresse sei nicht eindeutig (die hatten die IOSS-Nummer an die Hausnummer geklatscht). Der Support war telefonisch umgehend erreichbar und super zuvorkommend. Die Dame hat die Adresse auf dem neuen Label manuell korrigiert und die Sendung am nächsten Tag nochmal rausgeschickt.
Wenn ich denke, dass GLS eigentlich immer der unterste Bodensatz der Logistiker ist/war, was Kundenfreundlichkeit angeht (über Jahre wurde ich prinzipiell nie angefahren und alles ist gleich in einem Abholshop gelandet ohne, dass ich eine Karte in den Briefkasten bekommen hätte)...

Es liegt wie bei dem einen oder anderen Paketdienst vor allem an den Fahrern. Manche laden einfach alles bei den Shops ab, manche gehen die Extrameile und kommen noch ein zweites Mal am selben Tag vorbei. Seit ich Dank DirectToU wieder vermehrt Pakete mit GLS bekomme, habe ich aber nichts mehr einzuwenden. Mittlerweile klingelt der Zusteller und spricht auch Deutsch.

Yo, ich konnte mein Problem auch nur über das GLS Kontaktformular lösen. War so als ob die einfach vergessen hatten mein Paket weiterzuschicken.😂 Nach meinem Hinweis hat sich jederfalls sofort das Tracking aktualisiert und 2-3 Tage später war es endlich da.

Danke für die Info, hatte mich schon etwas gewundert, warum eine Bestellung vom 18. noch nicht losgeschickt wurde. Ein Blick in die Order History und siehe da, Paket ist doch schon unterwegs.

Zurück
Oben Unten