SammelthreadAuf 4K aktualisiert

Willkommen bei Movieside!

Registriere Dich um ein Mitglied der Movieside-Community zu werden und Zugang zu allen Inhalten zu erhalten.

Gibt es die Extended Fassung überhaupt in HD?
Die Blu-ray und 4K UHD BD sollten beide Uncut sein. Die Kinofassung gab es imo nur auf DVD.
Scheinbar kenne ich dann nur die extended Fassung. Dann müsste aber der alte iTunes Stream auch die extended Fassung sein, oder?

Screenshot alter iTunes Stream:
1718780514370.png

Zuletzt bearbeitet:
Die Fassung bislang hatte nur deutschen Ton. Heute wurde anscheinend ein nur Artikel angelegt, mit 4k/DV, O-Ton und UT etc. Ich würde mal davon ausgehen, dass das dann die Uncut-Fassung ist.
bb2.png

Bad Boys 2

4k DV im deutschen iTunes Store (lag bisher glaube ich nur in HD vor)
Ja, war zuvor in deutschen Store nur in HD.

Die "Extended Fassung" ist die deutsche Bullshit-Bezeichnung für die reguläre Kinofassung. Eine "Extended" gibt es nicht. Die Kinofassung gibt es sogar in schönstem 4K, zum Beispiel auf Ultra HD Blu-ray oder schon ewig im US-iTunes-Store.

Die Blu-ray und 4K UHD BD sollten beide Uncut sein. Die Kinofassung gab es imo nur auf DVD.
Scheinbar kenne ich dann nur die extended Fassung. Dann müsste aber der alte iTunes Stream auch die extended Fassung sein, oder?

Screenshot alter iTunes Stream:
Anhang anzeigen 222837
Bildschirmfoto 2024-06-19 um 09.11.02.webp

Im US-Store ist der zehn Sekunden länger, und das ist natürlich die ungekürzte R-Rated-Kinofassung.

Laut iTunes Seite ist der neue 146 Minuten lang. Ich blicke bei den Fassungen nicht mehr durch...was wäre das dann für eine?

Und was war die Extended Version überhaupt? War das speziell eine Version wo für's Kino geschnittene Szenen wieder eingefügt wurden oder hat man da einfach Deleted Scenes rein geklatscht? Damals gab es ja immer wieder so Fassungen die oft auch schlechter waren als die kürzeren Kinoversionen.

War halt ein Trend bei DVDs...

Edit: Alles klar. Thx @ DaMikstar

Dann war zumindest die alte Version cut.
Bei der Neuen müsste man dann mal schauen. Als Laufzeit wird ja nur 146 Minuten angegeben, aber nicht die Sekunden.

Kann mir ja kaum vorstellen, dass man die 4K-Fassung extra für den deutschen Stream auf die geschnittene Kinofassung runterkürzen würde.

Hier sieht man die Unterschiede zwischen deutscher Kinofassung und Originalkinofassung (neudeutsch "Extended"):

Das ist teilweise unterschiedliches Material, was nicht zu den anderen Sprachoptionen passen würde.
Der Laufzeitunterschied ist nicht so groß, korrekt gerundet jeweils 147 Min.

Die neue Version ist anscheinend von heute (19.6.24).

Also ich habe Bad Boys 2 (iTunes/Apple) vor Kinostart des vierten Teils noch geschaut, und ich konnte keine Schnitte feststellen.

Es gibt keine Extended Fassung. Die Uncut Blu-Ray hat eine Laufzeit von 2:26:44 Minuten und ist FSK 18. Die iTunes/Apple Version ist ebenfalls Uncut, sofern sie 2:26:44 Minuten läuft, was meine Version auch läuft. Die ist angeblich sogar nur FSK 16. Also ist Bad Boys 2 bei ITunes/Apple uncut.

Zurück
Oben Unten