SammelthreadAuf 4K aktualisiert

• Ersteller Ersteller Dirty Criminal
  • Erstellt am Erstellt am
  • Antworten Antworten: Antworten 531
  • Aufrufe Aufrufe: Aufrufe 32.419
  • Letzter Beitrag Letzter Beitrag

Willkommen bei Movieside!

Registriere Dich um ein Mitglied der Movieside-Community zu werden und Zugang zu allen Inhalten zu erhalten.

bislang genauso wie bei purple rain. alter version in hd, neue 4k wird zum kauf angeboten---- warten wir mal ab....
meine alte HD Version von Purple Rain bekam sofort nach Erscheinen der 4K Vers. ein Update...
Purple Rain hat auch bei mir sofort ein Update auf 4K… bekommen, aber Bad Boys 2 leider bis heute auch noch nicht, ich bin auch mal gespannt wann das passiert. :anbei:

Ach ja, ich bin neu hier und ich mag Filme genauso gerne wie bestimmt alle hier. :yes:

Und übrigens wo stellt man sich vor, finde ich leider nicht. :winkewinke:

Schöne Grüße an alle.

:bier:

Herzlich willkommen!

bislang genauso wie bei purple rain. alter version in hd, neue 4k wird zum kauf angeboten---- warten wir mal ab....
meine alte HD Version von Purple Rain bekam sofort nach Erscheinen der 4K Vers. ein Update...
Purple Rain hat auch bei mir sofort ein Update auf 4K… bekommen, aber Bad Boys 2 leider bis heute auch noch nicht, ich bin auch mal gespannt wann das passiert. :anbei:

Ach ja, ich bin neu hier und ich mag Filme genauso gerne wie bestimmt alle hier. :yes:

Und übrigens wo stellt man sich vor, finde ich leider nicht. :winkewinke:

Schöne Grüße an alle.

:bier:

Herzlichen willkommen :)

Der hat bei mir zwar einen neuen Eintrag, aber der ist HD. :gruebel:

Der hat bei mir zwar einen neuen Eintrag, aber der ist HD. :gruebel:
1723283407544.webp

Aktuell nur englische Sprachoptionen bei der Neulistung. Mal gespannt, wann das Ding "korrekt" und vollständig eingelistet ist.

Winnetou II, früher "Winnetou Teil 2" steht in der "neuen" 4K-Bearbeitung bereit. Ob schon in 4K kann ich nicht sagen, aber es wurde definitiv eine neue Bearbeitung eingestellt. Ich habe den Film gestern Abend angesehen und war überrascht, dass vor dem Film die Einblendung der Filmförderung bereits eingeblendet wurde!

Ich bin zweigeteilt, was das neue "Bild" angeht. Zum Teil etwas andere Farben, natürlicher. Zum Teil, für mich, etwas zu hell. In anderen Szenen wieder perfekt. Was mich aber am meisten gestört hat, waren die "Nachtszenen" im Öl camp von Forester. Wie wir ja wissen, wurden die "Nachtszenen" am Tage gedreht. Man nennt das Verfahren "Amerikanische Nacht". Um den Nachteffekt zu erreichen, wird die Abdunkelung der vorfilmischen Szene durch Polarisations-Filter und durch Unterbelichtung erreicht. Zugleich wird darauf geachtet, dass das Lichtmuster der Szene auf „Nacht“ hindeutet. Nun sind diese "Nachtszenen" im Film (Kampf im Ölfeld und Brand) leider sehr hell, was den Eindruck von "Nacht" völlig zerstört.

Ich hoffe, dass das auf der neu erscheinen Ultra HD Blue-ray nicht so ist. Nach dem hier gesehenen befürchte ich aber arges. Wer den Film bei iTunes (de) gekauft hat, kann das gerne selbst überprüfen ...

"Gefährliche Brandung - Point Break (1991)" gibt es jetzt in UHD bei Amazon VOD zu kaufen, aktuell im Angebot für 7,99 €. Eventuell Promo zur VÖ der StudioCanal UHD.

Bei iTunes ist der auch hochgeladen worden, bisher aber HD only (9,99 €). Bei StudioCanal kann es sein, dass da wieder eine Zeitexklusivität der UHD Fassung bei Amazon vorliegt. Das ist bei denen ein hin und her. Leider.

iTunes.de
Für immer Shrek
Den dritten Teil hat man wohl vergessen.
In meiner Mediathek gab es ein Upgrade
Seltsam, bei iTunes wird der dritte Teil noch in HD angezeigt. :81:
Es ging um den dritten Teil und nicht um Teil vier :smiley:
Ups, da hab ich wohl was durcheinander gebracht 🙈

Schau mal was ich gerade mit der CheapCharts App entdeckt habe: Kampf der Titanen gibt es gerade für nur 3,99 € statt 9,99 €.
CheapCharts

Hier steht jetzt auch 3,99€ für 3D dabei. Gilt dann sicher für die Apple Vision Pro

Zurück
Oben Unten