Der große Klemmbaustein Thread

• Ersteller Ersteller fresco
  • Erstellt am Erstellt am
  • Antworten Antworten 780
  • Aufrufe Aufrufe 42.807
  • Letzter Beitrag Neueste Aktivitäten

Willkommen bei Movieside!

Registriere Dich um ein Mitglied der Movieside-Community zu werden und Zugang zu allen Inhalten zu erhalten.

So, endlich fertig geworden mit dem Riesenteil:
20231009_174804.webp

Ist schon ein schickes Teil und im Bau recht abwechslungsreich. Nur, wie schon geschrieben, werden mit bei MegaConstrux zu viele Spezialteile verwendet, für jedes Fitzelchen was eigenes. Da ist mir der Bau bei Lego mit überschaubarer Teilevariation deutlich lieber. Zudem die enorme Klemmkraft, das Bauwerk wird nie wieder vollends auseinandergebaut hab ich beschlossen.
Im Vergleich zum alten Mattel Set in Actionfigurengröße wurden sehr viele Details verbessert. Nur die Hängebrücke lässt sich aufgrund der Bauweise in zugeklapptem Zustand nicht erhalten was schade ist, hier wäre eine alternative Brücke schön gewesen. Dafür ist der Lavastrom super geworden und wirkt durch gemischtfarbige, transparente Elemente sehr echt.
Jetzt muss ich nur noch ein schönes Plätzchen für das gute Stück freimachen was bei der stattlichen Größe gar nicht so einfach wird. Grayskull ist da deutlich einfacher unterzubekommen da es nur eine Schokoladenseite besitzt. Hier sind beide Seiten sehr schön anzusehen. Vielleich dreh ich das Ding auch einfach regelmäßig.

Da passt doch das Preis-Leistungsverhältnis. Hab selbst ja 30€ mehr gezahlt und bereue den Kauf nicht. War über eine Woche fast täglich beschäftigt und der Bau war abwechslungsreich und hat Spaß gemacht. Da kann man bedenkenlos zuschlagen.

Hab das jetzt auch bestellt. Für Grayskull hatte ich knapp unter 190€ bezahlt und das war auch hier min Ziel. Passt also sehr gut. Freue mich. Danke für den Hinweis @Phoenix76 , das ist mir heute bisher entgangen gewesen.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Link: https://www.youtube.com/watch?v=R-xTX_jP934

Gerade gesehen, damit disqualifizieren sich die Bluebrixx Figuren bereits bevor interessante Figuren (Star Trek, Stargate) erschienen sind. Das ist mal wirklich ganz schlecht durchdacht.

Oh man, wer hat sich so nen Mist ausgedacht bzw, freigegeben?! :44:

So, hab diese Woche erkältet wieder etwas von Bluebrixx gebaut, gibt ja derzeit schöne Rabatte auf das Western-Thema:
20231014_153308.jpg

20231014_153321.jpg

Das Gebäude selbst ließ sich schön wegbauen, es gibt viele nette Details im Innenraum und zumindest bei den regulären Bauteilen war die Qualität gut. Richtig dumm ist der Aufkleber der auf drei Plates von 2x3 aufgeklebt wird, sowas mach ich aus Prinzip nicht. Hab ihn dann in drei Teile geschnitten, so hat jede der drei Plates seinen eigenen Teil. Das Motiv hätte man ebensogut für eine 2x6 Plate auslegen können. Es sind aber auch einige schöne Prints im Set, die sind einwandfrei.
Probleme gibt es, wie üblich, eigentlich hauptsächlich bei kleinteiligen Konstruktionen (Kutsche) und den Pferden. Die sehen zum Teil sehr schäbig aus und müssen erst zusamengesteckt werden was größere Spalten verursacht als das z.B. bei Lego der Fall ist. Von den hässlichen Figuren ganz zu schweigen, die fliegen in die Tonne. Die Tür schließt gut, dafür schlackern die Fensterläden bei jeder Bewegung des Modells im Wind, das war auch schonmal besser. Aber man bekommt eben das für was man bezahlt. Bei Lego wäre ein Modular in der Größe und Teileanzahl sicher auf >200€ gekommen, da kann ich mit den Abstrichen bei einem Preis von 70€ gut leben.

Gerade gemerkt das ich unter dem Schild eine Stange zwischen den zwei Zierhörnern vergessen habe, wurde gerade ausgebessert.

Nun bin ich mit der Burg am Kliff fertig. Hat mir großen Spaß gemacht, dass zu bauen. Die Beleuchtung war leider teilweise wieder suboptimal, zumindest für mich. Andere sind da vielleicht geschickter.
Aber alles in allem ließ es sich gut bauen und gefällt mir auch sehr. Und der Mechanismus damit sich die Wellen bewegen, sind für meinen Kleinen total faszinierend. Nun möchte er auch solche Technik-Sachen zum Bauen haben um selbst rumzuprobieren.
Jetzt muss ich nur noch einen Platz finden. Ist leider zu groß für die geplante Stelle.
20231017_203715.webp

20231017_203832.webp

Da schaue ich seit bald 3 Jahren quasi jedes Held der Steine Video aus reinen Unterhaltungzwecken und bin in der ganzen Zeit nur einmal schwach geworden (Central Perk).

Nun hat er im Dienstags-Livestream diesen doofen Advendskalender gebaut:
106906_5.jpg

Also habe ich noch 2h überlegt, wo zum Geier ich die gerade wieder lieferbare Original-Blaustein hinstellen könnte und jetzt ist beides bestellt.
Wehe, ich habe keinen Spaß am Bau! :cool:

P.S.: Ein schönes "Hallo!" meinerseits in diesen Faden!:biggrin:

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Link: https://www.youtube.com/watch?v=R-xTX_jP934

Gerade gesehen, damit disqualifizieren sich die Bluebrixx Figuren bereits bevor interessante Figuren (Star Trek, Stargate) erschienen sind. Das ist mal wirklich ganz schlecht durchdacht.

Da wurde auf die schnelle das alte Design der Qman Figuren etwas verändert und das nicht zum Besseren. Ganz schön dreist, was BB und auch Qman da abgezogen haben. Steingemachtes schön im Stich gelassen und jetzt fast identische Neuauflagen der Sets.
Ob sich die Dschungel-Polizei :50: und die Mad Max Wilderer :50: gegen die Konkurrenz aus Dänemark durchsetzen können steht sowieso auf einem anderen Blatt. Alleine die Konstruktion des Polizeiautos im Video spricht schon Bände...

Seht mal, die Borg haben Hausmeister Krause assimiliert. :hammer:

Anhang anzeigen 184575
Ach du kacke., ist das Teil häßlich... ich glaube BB verzettelt sich so langsam mit der Auswahl der Sets.
Das ist wirklich nicht hübsch, gehört in eine Schublade mit Legos Chewbacca-Statue. Ich finde auch die sollten bei den Raumschiffchen bleiben, die waren toll. Und die kleinen brickbuddies finde ich auch ganz hübsch, da werd ich mir noch ein paar davon holen.

Was für eine rotzenhässliche Büste. Die ist ernsthaft durch die Abnahme gekommen?

Zurück
Oben Unten