Der große Klemmbaustein Thread

• Ersteller Ersteller fresco
  • Erstellt am Erstellt am
  • Antworten Antworten: Antworten 780
  • Aufrufe Aufrufe: Aufrufe 42.701
  • Letzter Beitrag Letzter Beitrag

Willkommen bei Movieside!

Registriere Dich um ein Mitglied der Movieside-Community zu werden und Zugang zu allen Inhalten zu erhalten.

Bin gerade mit dem schicken Bahnhof von Pantasy fertig geworden. War ein abwechslungsreicher Bau. Die Teilequalität war spitze, insbesondere die Masse an goldlackierten Teilen. Und der Preis war dank Prime Day Deal mit rund 100€ unschlagbar gut. Platztechnisch ist das allerdings wieder ein Problem, muss mal schauen wo ich das gute Stück unterbringe. Durch den Hängezug ist das Teil ein gutes Stück tiefer als ich dachte. Der Klappmechanismus ist super, so hat man in der Länge mehr Spieraum Platz zu sparen wobei zusammengeklappt natürlich viele Details versteckt werden.
20241020_180745.webp

20241020_180810.webp

20241020_180852.webp

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Link: https://youtu.be/tiQVBVH70bU?si=b_tAMHlf3h1KG35S

Ich kann nicht mehr, ich brech hier gerade fast zusammen vor lachen. Des ist so unglaublich hässlich. Und dann 100 Euro. :lol: 😄

20241023_230326.webp

Da muss Lego eigentlich 100 Euro Schmerzensgeld BEZAHLEN , an jeden der freiwillig damit seine Zeit verplempert, und den Scheiß hinterher auch noch aufhängt.

:smiley3: :blind::hammer:

Zuletzt bearbeitet:
Okay, ich setzt noch einen oben drauf.

Aber die Star Wars Fans müssen jetzt ganz stark sein.

Prinzessin Leja in Radler Hose. :facepalm:

20241023_232452.webp

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.

Link: https://youtu.be/VhEKQmkSecM?si=1EJJelAJLFbrZERg

500 Euro. In Worten: FÜNFHUNDERT

Ich bin sprachlos.

Zuletzt bearbeitet:

Link: https://youtu.be/tiQVBVH70bU?si=b_tAMHlf3h1KG35S

Ich kann nicht mehr, ich brech hier gerade fast zusammen vor lachen. Des ist so unglaublich hässlich. Und dann 100 Euro. :lol: 😄

Anhang anzeigen 240615

Da muss Lego eigentlich 100 Euro Schmerzensgeld BEZAHLEN , an jeden der freiwillig damit seine Zeit verplempert, und den Scheiß hinterher auch noch aufhängt.

:smiley3: :blind::hammer:

Ja. Datt is echt Härte 10. Dagegen sind die Star Wars... Genau, Mosaike nennt man das. GOLD!!

Ich bilde mir ein schonmal eine Mona Lisa aus 1x1 Round Plates gesehen zu haben.
Eventuell war das ein MOC.

Ich bilde mir ein schonmal eine Mona Lisa aus 1x1 Round Plates gesehen zu haben.
Eventuell war das ein MOC.
Bestimmt. SO macht man das aber auch & nicht wie oben. Ich hab mal nen Moc mit Das Mädchen mit dem Perlenohrring gesehen. Da fallen dir echt aber die Augen ausm Kopp.

"Das Mädchen mit dem Perlenohrring" gibt's als recht gute Version von Wange. Besser geht's natürlich bestimmt immer.

"Das Mädchen mit dem Perlenohrring" gibt's als recht gute Version von Wange. Besser geht's natürlich bestimmt immer.
Danke für den Hinweis. Werd ich mal gucken. Aber was ich gesehen hab, war schon so Din-A1 groß. War schon ziemlich beeindruckend. Da kann dann auch keine Scarlett mithalten... ;)

Okay, ich setzt noch einen oben drauf.

Aber die Star Wars Fans müssen jetzt ganz stark sein.

Prinzessin Leja in Radler Hose. :facepalm:

Anhang anzeigen 240618

Link: https://youtu.be/VhEKQmkSecM?si=1EJJelAJLFbrZERg

500 Euro. In Worten: FÜNFHUNDERT

Ich bin sprachlos.

Gottseidank hab ich noch die alte Segelbarke im kleineren Maßstab mit den Originalfiguren. Dual moulded legs sehen bei dieser Leia-Figur sowas von falsch aus. Auch sonst bietet dieses UCS Set kaum einen Mehrwert. Der UCS Sandcrawler von vor einigen Jahren hatte einen ähnlichen Umfang und kostete gerade mal die Hälfte. Hier bin ich sowas von raus.

Jetzt wo Du es sagst.. Die allererste hab ich auch noch... Ich weiss nur nicht, wo. :blind:

Ich frag mich ernsthaft , wie so etwas durch die Endkontrolle kommen kann. Das muss doch von der Chefetage durchgewunken werden, ehe es auf den Markt kommt. Bockwurstfinger, ein dicker Strich als Mund, und eine völlig verunstaltete linke Hand. Mit Abstand das schlimmste Produkt, was Lego jemals erschaffen hat.
Das toppt sogar noch den legendären Tischkicker um Längen.

Link: https://www.youtube.com/watch?v=ri4KwC3zmqM&t=880s&ab_channel=HeldderSteineInh.ThomasPanke

Ich könnte 10 Seiten mit diesem Müll hier füllen. Der Held der Steine ist bekannt dafür.
Schlimm, was aus Lego geworden ist.
Das innovativste in den letzten Monaten ,war immer noch die Disney Kamera.

Und die anderen zeigen wie sowas geht.

Link: https://www.youtube.com/watch?v=1i6ie9gQF2w&t=109s&ab_channel=HeldderSteineInh.ThomasPanke

Was für ein wunderschönes Modell, und das zu so einem fairen Preis.

Cobi und Brixx haben Lego längst den Rang abgelaufen. Perfektion in der Bauweise. Keine Sticker, alles bedruckt, keine Farbseuche. Und vor allem eine vernünftige Preisgestaltung. Wenn ein Lego Auto fast so viel kostet, wie die monatliche Miete, dann passt da irgendwas nicht mehr so ganz.

Und bei Lego stimmt schon länger gar nichts mehr.

Zuletzt bearbeitet:
Jetzt wo Du es sagst.. Die allererste hab ich auch noch... Ich weiss nur nicht, wo. :blind:
Ist bei mir nicht die ganz alte Segelbarke von 2006 sondern die von 2013 mit bedrucktem Jabba, Ree Yees, Max Rebo und Kanone vorne drin (doofes Gimmick, aber witzig).

Was für ein wunderschönes Modell, und das zu so einem fairen Preis.

Cobi und Brixx haben Lego längst den Rang abgelaufen. Perfektion in der Bauweise. Keine Sticker, alles bedruckt, keine Farbseuche. Und vor allem eine vernünftige Preisgestaltung. Wenn ein Lego Auto fast so viel kostet, wie die monatliche Miete, dann passt da irgendwas nicht mehr so ganz.

Und bei Lego stimmt schon länger gar nichts mehr.
Schönes Flugzeug, aber Cobi geht mir zu sehr in die Modellbau-Richtung. Da ist ja nicht mal mehr eine Noppe frei auf der Oberfläche. Zudem ist das auseinandernehmen eine Katastrophe. Hab auch eine kleine Titanic von Cobi im Bad stehen und mich damals an zwei Stellen verbaut. Das zurückzubauen, trotz nur weniger Bauschritte, war die Hölle auf Erden.
Bei Lego ist das in der Regel kein Problem. Hab erst kürzlich wieder 3 größere Sets zerlegt, das ging flott und so lässt sich das Zeug besser verstauen.
Der Held hat ja durch sein Lego-Bashing seinen Ruf weg, das kann ich oft, aber nicht immer nachvollziehen. Was Lego angeht schau ich mir eher die reviews von Jangbricks an. Der findet auch nicht alles gut und sagt das auch aber ist da etwas differenzierter als der Held.
Nichtsdestotrotz frag ich mich auch bei solchen Sachen wie der Mona Lisa wer das durchgewunken hat und wer das überhaupt kaufen soll. Demgegenüber stehen bei Lego aber glücklicherweise auch wieder vermehrt gute, günstige Sets für Kinder und Erwachsene wie z.B. bei City der Rettungshubschrauber, der Bagger, die Gefängnisinsel oder das derzeitige Space-Theme. Da hat jeder seinen Spaß dran.

Von JB Spielwaren kam gestern auch noch eine Sendung an, pünktlich noch vor Halloween. Die Köpfe eignen sich hervorragend zur Süßigkeitenaufbewahrung und lassen sich stapeln. Konnte mich nicht entscheiden und hab alle 3 genommen. Bei 13€/Stück verschmerzbar.
Zudem noch ein teilexklusives Set mitbestellt das ich in älteren Auflagen immer ausgelassen hatte.
Darth Maul's Sith Infiltrator ist mit 56€ sicher immer noch 16€ zu teuer, war aber angenehm zu bauen und sieht ordentlich aus. Die "Nase" werde ich wahrscheinlich etwas ummodden, da gibt es diverse bessere Ansätze im Netz. Die Figuren sind ganz gut umgesetzt, nur hätte Maul für die entsprechende Szene im Film ein Cape und Kapuze tragen müssen. Dafür kommt wenigstens Qui-Gon mit Poncho.
Die Jubiläumsfigur von Saw Gerrera wollte ich auf jeden Fall haben, die ist nämlich super und dank Brustpanzer und bedrucktem Cape schön detailliert. Ich könnte mich immer noch in den Arsch beißen dass ich seinerzeit bei den Rogue One Sets nicht mehr zugeschlagen hab und mir deshalb Chirrut Imwe, Baze Malbus und Director Krennic entgangen sind. Immerhin hab ich Jyn Erso und Cassian Andor in der Sammlung, die waren beim U-Wing Fighter dabei der noch immer ein klasse Set ist.
20241024_183047.webp

20241024_182845.webp

Ich habe mal wieder ein bisschen bei AliExpress gewildert.
Gerade fertig geworden ist der "Blue Lightning".

IMG_20241024_213207.webp

IMG_20241024_214131.webp

IMG_20241024_214146.webp

Wer das Vorbild war, dürfte klar sein.
Ich habe beim Bestellen nicht weiter drauf geachtet, aber Vorsicht, das sind Mini Blocks.
Positiv ist, dass es eine detaillierte Anleitung sowie reichlich Ersatzsteinchen gibt.

Augen und Mund sind durch Aufkleber gelöst.
Der Aufbau ist gut machbar aber nicht ganz ohne, da die Teile eben ziemlich klein sind.
Die Figur ist am Ende ungefähr 12cm groß.

Zuletzt bearbeitet:
Nach zwei Stunden Bastelarbeit gefällt mir der Sith Infiltrator so deutlich bsser. Zudem konnte ich die Funktionen (Schussvorrichtung, drone-drop) weitestgehend erhalten. Der dicke Buckel ist jetzt weg und das Farbschema kommt dem was man auf Wookiepedia sehen kann etwas näher. Ein paar Teile haben mir allerdings trotzdem gefehlt um das noch weiter zu optimieren. Geht aber klar so wie es jetzt ist.
20241025_175227.webp

Hier nun Tails...äh...Yellow Lightning.

IMG_20241026_231613.webp

IMG_20241026_231624.webp

IMG_20241026_231639.webp

War wieder ganz schönes Gefuddel, aber nicht unlösbar.
Irgendwie ist es schon cool, was mit den kleinen Steinchen möglich ist.
Auch hier gibt's wieder eine richtige Anleitung sowie zwei Aufkleber für die Augen.

Und zum Sonntag gab es auch wieder ein kleines Lego-Set bei mir. Dank der MediaMarkt Aktion für 34€ zu bekommen. Zwar immer noch sehr teuer, aber das Diorama ist ganz hübsch anzuschauen wobei der Fokus hier sicher auf den Minifiguren liegt. Es gab ja Zeiten in denen Vader eher exklusiv in sehr teueren Sets beilag. Hier gibt es ihn nun wieder etwas günstiger mit Armbedruckung, nach wie vor eine meiner Lieblings-Legofiguren. Stormtrooper und Rebellen kann man auch nie genug haben. Captain Antilles habe ich bereits aus der Tantive IV, die Figur hier ist fast identisch, die Bedruckung wurde nur etwas abgeändert. Einen schmerzverzerrten Gesichtsausdruck hätte ich mir hier noch gewünscht.
Der Arc Trooper als Anniversary-Beilage ist auch sehr hübsch. Zwar etwas generisch und nicht zum Set passend (was sich durch die komplette Reihe der Anniversary Figuren zieht) aber trotzdem schön für die Sammlung. Bin zwar kein Clone Wars Fan, aber auch Clone Trooper in ihren verschiedenen Varianten sind immer hübsch anzusehen.
20241027_131930.webp

20241027_132050.webp

Neben anderem Kleinkram hab ich es jetzt auch endlich geschafft den Raupenbagger von Lego zu bauen. Ein ganz tolles Set mit hohem Spielwert und für unter 35€ regelmäßig in Angeboten zu bekommen. Der Aufbau ist abwechslungsreich (bis auf die Ketten) und das Ergebnis überzeugt optisch zu 100%. Für die City Welt wirkt der Bagger sehr mächtig, im Minifigurenmaßstab passt das ganze aber wieder gut. Die Funktionen sind einfach gehalten und für Kinder unkompliziert anzuwenden. Hier wird noch "manuell" gebaggert wie man es von früher kennt. Die Ketten rollen dank Gummireifenunterstützung problemlos und nen Motorraum zum aufklappen hat das Ding auch. Die Minifiguren sind standard und auch passend. Was ich auf dem Foto nicht mit drauf hab ist eine Handvoll Gerümpelsteine die man wegbaggern kann.
20241028_225620.webp

Zurück
Oben Unten