Der große Klemmbaustein Thread

• Ersteller Ersteller fresco
  • Erstellt am Erstellt am
  • Antworten Antworten: Antworten 780
  • Aufrufe Aufrufe: Aufrufe 42.678
  • Letzter Beitrag Letzter Beitrag

Willkommen bei Movieside!

Registriere Dich um ein Mitglied der Movieside-Community zu werden und Zugang zu allen Inhalten zu erhalten.

Na toll, jetzt will ich ihn doch haben. :aah:

Ich habe schon den letzten technic Bagger in ähnlicher Größe. Da stört mich, dass die Ketten eben auf glatten Untergründen nicht gut laufen. Sonst ist der aber auch wirklich toll bei ähnlichem Preis.

Ich baue übrigens grad den neuen großen Kran, der passt ja optisch super zu deinem Bagger und der scheint auch ein tolles Teil zu werden. Aber man braucht Platz :zwinker:

Na toll, jetzt will ich ihn doch haben. :aah:

Ich habe schon den letzten technic Bagger in ähnlicher Größe. Da stört mich, dass die Ketten eben auf glatten Untergründen nicht gut laufen. Sonst ist der aber auch wirklich toll bei ähnlichem Preis.

Ich baue übrigens grad den neuen großen Kran, der passt ja optisch super zu deinem Bagger und der scheint auch ein tolles Teil zu werden. Aber man braucht Platz :zwinker:
Ja, der Kran steht auch noch auf meinem Wunschzettel. Zusammen mit etwa einem Dutzend anderer Sets. Glücklicherweise ist der auch regelmäßig rabattiert so dass man nicht die recht hohe UVP zahlen muss. Größentechnisch scheint das ja echt ein ganz schönes Kaliber zu sein. Auch hier für eine tpische Kinder-City-Welt kaum verhältnismäßig aber von den reviews her schön detailiert. Ich fand ja den letzten Kran auch schon toll:
20220305_103720.webp

Neuzugang: Mario & Yoshi

MarioYoshi 1.webp

MarioYoshi 2.webp

MarioYoshi 4.webp

1215 Teile
2-3 Stunden entspanntes Bauen
keine Aufkleber
ca. 40cm hoch
Interessante und abwechslungreiche Bautechniken
Durch Kurbeln bewegen sich Yoshis Beine und Mario auf und ab, so dass das typische Laufen entsteht.

Ich find's großartig. :liebe:

Nachdem die letzte Lego Minifigurenserie zum Thema Space für mich komplett durchgefallen ist gibt es nun mit Dungeons & Dragons eine neue, tolle Serie phantasievoller Charaktere. Hier gibt es für mich keinen Ausfall zu vermelden, deshalb hab ich einfach mal bei einem Komplettset für knapp 50€ zugeschlagen. Das ist zwar teuer, aber die Qualität stimmt hier ausnahmslos und auch die Acessoires ind toll gewählt. Auch nett dass bei 5 der 12 Figuren nicht nur doppelseitig bedruckte Wechselgesichter vorhanden sind sondern noch dazu zwischen zwei Geschlechtern für die Charaktere gewechselt werden kann. Das macht die Variationsmöglichkeiten mit insgesamt 4 Gesichtsausdrücken noch größer was von vielen Sammlern und MOCern zum Worldbuilding sicherlich begrüßt werden dürfte, von den Kindern die sich hier austoben können ganz zu schweigen.
20241104_110117.webp

Schade für Bluebrixx. Da waren einige coole Modelle dabei. Hätte zudem nicht gedacht, dass Lizenzen nur so kurzfristig laufen.
Bin mal gespannt, ob überhaupt und wenn ja, wer die Lizenz nutzen wird.

Paramount scheint in der Hinsicht ja nicht ganz unkompliziert zu sein, die hatten ja auch regelmäßig ganz genaue Vorgaben gemacht wie was auszusehen hat. Mega Bloks hatte die Lizenz ja auch mal, allerdings noch deutlich kürzer als BlueBrixx. Bin mal gespannt welcher Hersteller als nächstes drankommt.

So, nachdem ich die Aufkleber wiedergefunden habe nun zum Abschluss der Red Lightning aka Knuckles.

IMG_20241108_220837.webp
IMG_20241108_220849.webp
IMG_20241108_220901.webp

Und hier noch alle drei Igel im Feindesland:

IMG_20241108_221342.webp

Schade für Bluebrixx. Da waren einige coole Modelle dabei. Hätte zudem nicht gedacht, dass Lizenzen nur so kurzfristig laufen.
Bin mal gespannt, ob überhaupt und wenn ja, wer die Lizenz nutzen wird.
Ich hatte gehofft, die Star Trek Crews irgendwann ohne Bundle kaufen zu können. Mir hat zumindest der Verkäufer hier im Laden gesagt, daß das geplant wäre. Schade.

Das Bluebrixx die Lizenz verloren hat ist wirklich ärgerlich. Bei einem neuen Hersteller wird man zu 90% keine Drucke bekommen wie es hier der Fall war. Das macht die Modell ziemlich einzigartig und nachträglich werden die sicherlich auch im Wert steigen, sind sie glaube ich ja bereits auch jetzt schon.

In irgendeinem der üblichen Lego Blogs wurde gehofft, dass Lego zugreift. Finde das durchaus lustig. Mit Star Wars machen sie ja vor, was da kommen würde. Bis auf bessere Steinequalität (im Vergleich zu Xinbao) sehe ich da nur Nachteile.

IMG_0410.webp

Das Teil würde mich ja schon reizen… kennt das hier jemand?

Hab von Ali jetzt drei Laserschwert-Griffe. Kann mich nicht ansatzweise über die Steine beschweren. Ich seh da keinen Unterschied, steht halt nur nicht LEGO auf den Nippeln. :blind:

Zurück
Oben Unten