DVD Profiler und andere Software zur Sammlungsverwaltung

Willkommen bei Movieside!

Registriere Dich um ein Mitglied der Movieside-Community zu werden und Zugang zu allen Inhalten zu erhalten.

Lancey Howard

4/14/24
Administrator
Hier seit
26.4.2018
Reaktionen
4.185
Nach dem Server-Umzug bei Invelos: wie bekomme ich Profil-Updates?

Lösung
Die (inkrementelle) Aktualisierung der Profilliste ist defekt. Man muss zukünftig die Datenbank komplett herunterladen, das geht nur mit einer "versteckten" Tastenkombination:

Online > STRG gedrückt halten und "Profiliste aktualisieren..." anklicken. Dann läd er die komplette neue Datenbank mit 38 MB herunter.

Anschließend kann man wieder auf "Sammlung aktualisieren..." gehen und erfolgreich Profilupdates herunterladen.
Funktioniert nicht mehr, obwohl ich nichts verändert hatte.
Irgendwann wollte ich eine Rubrik neu sortieren, da alte raus und neue rein. Danach hatte ich dann auf einmal alles neu und durchgängig durch alle Rubriken.
Danach ging es nicht mehr einzeln.
Ich werde investigativ ermitteln. :teach:

Aber eine gute Sache hat es, @C4rter kann das Feature jetzt nutzen. :bier:

Funktioniert nicht mehr, obwohl ich nichts verändert hatte.
Irgendwann wollte ich eine Rubrik neu sortieren, da alte raus und neue rein. Danach hatte ich dann auf einmal alles neu und durchgängig durch alle Rubriken.
Danach ging es nicht mehr einzeln.
Ich werde investigativ ermitteln. :teach:
Ich würde immer mit Datenbank Reparatur beginnen bei Profiler Problemen.

Aber eine gute Sache hat es, @C4rter kann das Feature jetzt nutzen. :bier:
Ich hab das wieder abgeschaltet, habs nur ausprobiert aber belasse es auf durchgängiger Nummerierung bei mir.

Bei mir gibt es seit Wochen plötzlich gar keine Profil Updates mehr.
Keine Fehlermeldung, er sagt einfach, dass alle Profile aktuell sind.
Für einen längeren Zeitraum hatte ich das noch nie, irgendwas neues bei um die 1000 Profilen gibt es sonst immer.
@Assassin hatte da vor einigen Seiten einen Workaround gepostet.

Online > STRG gedrückt halten und "Profiliste aktualisieren..." anklicken. Dann läd er die komplette neue Datenbank mit 38 MB herunter.

Anschließend kann man wieder auf "Sammlung aktualisieren..." gehen und erfolgreich Profilupdates herunterladen.
Das muß man leider regelmäßig machen, seit die auf einen neuen Server umgezogen sind.
Hat auf jeden Fall funktioniert, danke!
Heute gab es einige Aktualisierungen für mich.

Da ich den DVDProfiler seit einer halben Ewigkeit nicht mehr habe und meine Zugangsdaten auch nicht mehr zugänglich sind, hatte ich zwischenzeitlich nach einer Alternative gesucht. Ich bin vor ein paar Jahren auf die "Movie Database Software" von Collectorz.com gestoßen. Von denen hatte ich eine Zeit lang die Comic-Datenbank gehabt. Aber damals schien mir das Programm recht unübersichtlich, wenn man auch Medium übergreifend Profile anlegen konnte/kann (sogar VHS, Laserdisc etc.). Ich habe über die Suchfunktion nichts dazu gefunden, deshalb meine Frage an dieser Stelle: Benutzt jemand hier die Software oder hat Erfahrungen damit gemacht?

Kann man eigentlich bei DVD Profiler in der Titelsuche speichern, nach was gesucht werden soll?
Ich wollte mir sparen die Häkchen jedesmal bei z.B. DVD, HD-DVD etc. wegzuklicken.
Standardmäßig ist ja alles angehakt. Gibt es irgendwo in den Options eine Voreinstellung?
Ich hab schon 100 x gesucht und nichts gefunden.

Houston und so... bei mir stimmt was nicht im DVD-Profiler bei der PC Installation.
Aktuell finde ich über die iPhone App Filmeinträge, die ich über meine PC Installation nicht angezeigt bekomme.

zB The Hitcher als 4K von 2ndSight, oder auch The Silence of ... 4K Arrow oder auch The Hidden von Plaion.

In der iPhone App sind die Titel da:
IMG_5828.webp

Wenn ich auf dem PC suche, gibt es die Einträge nicht.
1725996126058.webp

Nach erster Recherche liegt es wohl an der Aktualisierung der Profiliste. Wenn ich auf dem PC meine Profilliste aktualisieren möchte, bricht das Update direkt mit rotem X ab.

Das Suchen und "ältere Einträge“ hinzufügen funktioniert.

Hat jemand eine Idee, wie ich die Liste aktualisieren kann?

Im Gegenzug kann ich auch nicht in der App die Titel hinzufügen und dann über Online-Update meiner Sammlung hinzufügen, da kommt dann auch eine Fehlermeldung. :-(

IMG_5827.webp

Sind beide da @videoflixx

Online > STRG gedrückt halten und "Profiliste aktualisieren..." anklicken.

Man muss mittlerweile auf diesem Weg immer die komplette Profilliste herunterladen und nicht nur das Update, das ist wohl dauerhaft defekt.

Oh fuck, wäre dann bei meinem Mac die "Control" Taste!!
MEGA!! Vielen Dank, was mich das schon wieder Nerven gekostet hat.

Dickes Danke, @Assassin

Online > STRG gedrückt halten und "Profiliste aktualisieren..." anklicken.

Man muss mittlerweile auf diesem Weg immer die komplette Profilliste herunterladen und nicht nur das Update, das ist wohl dauerhaft defekt.

@Troy McClure : Ich zitiere das von oben mal. Ja, da ist noch Leben drin. :zwinker:
Ich mag die App, vor allem da sie mich schon 20 (?) Jahre begleitet, aber man muss schon sagen, richtig professionell ist das alles in den letzten Jahren nicht mehr. Auch dieses manuelle Update jetzt immer, ist schon recht nervig und wurde außerhalb unseres Forums, auch nirgends kommuniziert. Sicher springen viele User ab, weil sie das schlicht nicht wissen und denken, da kommt nichts Neues mehr. Da fragt man sich, wie lange werden die überhaupt noch existieren?

Bin ehrlich gesagt auch am überlegen ob ich auf meinem Handy den Profiler durch ein anderes App austausche. Ich habe 1528 Einträge, naja... sukzessive Einpflegen und gut ist.

Ich habe ja MyMovies noch parallel laufen, aber wenn man nicht die hässliche Windows-Version nutzt sondern die für macOS bzw. iOS fehlen leider viele Informationen und Möglichkeiten. Selbst so eine einfache Funktion wie das Neunummerieren der Sammlung gibt es unter macOS nicht ...

... aber man muss schon sagen, richtig professionell ist das alles in den letzten Jahren nicht mehr. Auch dieses manuelle Update jetzt immer, ist schon recht nervig und wurde außerhalb unseres Forums, auch nirgends kommuniziert. Sicher springen viele User ab, weil sie das schlicht nicht wissen und denken, da kommt nichts Neues mehr. Da fragt man sich, wie lange werden die überhaupt noch existieren?

Naja, der Entwickler ist ja auch vor Ewigkeiten ausgestiegen - oder so ähnlich. Keine Ahnung wie die Leute, die das Erbe angetreten haben, dass überhaupt über so viele Jahre geschafft haben, das System am Leben zu halten.
Klar ist das nicht "professionell", das Ding ist ja seit Jahren nicht mehr offiziell unterstützt, sprich eigentlich tot.

Jeder Verlust beim Profiler ist schmerzhaft, aber bei einer App, die imo alternativlos ist, bin ich für jedes Lebenszeichen dankbar, egal wie klein es ist.
Wenn morgen der Stecker gezogen wird, habe ich Stand heute NULL Alternative, da ich bisher alles getestete als nicht gut, zu teuer oder beides in Kombi empfand.

Hi Ihr ProfilerProfis.

Warum zeigt mir die App eigentlich nicht alle Cover an?

IMG_5901.webp

Komischerweise sind es nur die, die ich selbst ergänzt habe. Sprich entweder das Cover fehlte oder der Eintrag zur VÖ und ich die dann inkl. Cover angelegt habe.

Ein paar wenige von denen zeigen das Cover an, größtenteils aber nicht. Auf dem PC ist alles tutti.

Hat jemand eine Idee, woran das liegt?
Besondere Anforderungen an die Bildgröße oder sowas?

Schicke Alternative zum Profiler, sollte der mal wirklich irgendwann komplett tot sein, nutze ich das auch.

Zurück
Oben Unten