DVD Profiler und andere Software zur Sammlungsverwaltung

Willkommen bei Movieside!

Registriere Dich um ein Mitglied der Movieside-Community zu werden und Zugang zu allen Inhalten zu erhalten.

Lancey Howard

4/14/24
Administrator
Hier seit
26.4.2018
Reaktionen
4.786
Nach dem Server-Umzug bei Invelos: wie bekomme ich Profil-Updates?

Lösung
Die (inkrementelle) Aktualisierung der Profilliste ist defekt. Man muss zukünftig die Datenbank komplett herunterladen, das geht nur mit einer "versteckten" Tastenkombination:

Online > STRG gedrückt halten und "Profiliste aktualisieren..." anklicken. Dann läd er die komplette neue Datenbank mit 38 MB herunter.

Anschließend kann man wieder auf "Sammlung aktualisieren..." gehen und erfolgreich Profilupdates herunterladen.
Gibt es für Euch eigentlich irgendwas zum Abstimmen? Bei mir ist trotz relativ übersichtlicher Sammlung aber mit sehr vielen US-VÖs eigentlich immer irgendwas da. Jetzt aber gar nichts mehr.

Ohne meine eigenen sind es derzeit 6. Ein paar die ich im Laufe der letzten Woche bewertet hatte sind heute als Update dabei gewesen.

Bei mir gab es mit dem neuen Server nur die, für die ich bereits abgestimmt hatte. Aber da kam nichts mehr zu. Mittlerweile auch da Leere, es kamen aber Updates rein.

Bei mir gibt es auch wieder neue Beiträge zum Abstimmen (schon seit ein paar Tagen). Allein heute sind drei hinzugekommen. Funktioniert nach meinem Eindruck aktuell alles tadellos.

Kann man eigentlich nur über Änderungen abstimmen von Releases, die man in der Profiler-Sammlung hat? Oder gibt es irgendwo ein Menü, in dem alle neu eingereichten Einträge zu sehen sind?

Gute Nachricht, das Chaos nach der Installation des neuen Servers scheint vorbei zu sein. Performanter ist das neue Gerät auch.
Den Punkt mit der deutlich verbesserten Performance möchte ich betonen, Upload zur online collection und synchronisieren mit dem Handy ging noch nie so zackig, sehr cool! :daumenhoch:

Heute sind dann auch von mir hochgeladene zukünftige neue Releases freigegeben worden. Es ist jetzt wohl alles wieder im grünen Bereich.

Wenn ich mir in meiner Online-Collection von Invelos den Eintrag zu "Abyss" (US 4K) anschauen möchte, kommt schon seit einigen Tagen folgende Meldung auf jedem Gerät und Browser:

DVDProfiler_Error.jpg

Kann man nur auf einen Fix warten, oder? :??: Ist der einzige Eintrag in meiner Sammlung, der nicht funktioniert. Löschen, neu hinzufügen und hochladen brachte das selbe Ergebnis.

Nachtrag: In der DVD Profiler Collection von @DaMikstar z.B. (Coll #842) sehe ich die gleiche Fehlermeldung bei "True Lies" (auch US 4K).

Zuletzt bearbeitet:
So sieht das bei mir bei einigen Filmen auch aus. Betrifft hauptsächlich Titel, die während der Zeit des Server-Umzugs erschienen sind. Hoffe, das gibt sich noch.

Inzwischen hab ich das Gefühl, dass der neue Server wieder genauso langsam wie der Alte ist. Aber immerhin funktioniert es überhaupt wieder.

Seit Sonntag werden bei mir keine Profil-Updates heruntergeladen. Der Check ist ziemlich kurz (man sieht auch kurz ein rotes "X") und dann kommt stets die Meldung, dass alle Profile "aktuell" wären, was aber definitiv nicht stimmt, da allein zwei meiner Beiträge am 01. und 02.04. freigegeben worden sind. Hat noch jemand diese Erfahrung gemacht oder alternativ einen Lösungsvorschlag?

Ist bei mir seit drei Tagen etwa auch genau so.

Bei mir wird auch keine neue Updatedatei geladen, und dementsprechend gibt es dann natürlich auch keine Updates.

Die (inkrementelle) Aktualisierung der Profilliste ist defekt. Man muss zukünftig die Datenbank komplett herunterladen, das geht nur mit einer "versteckten" Tastenkombination:

Online > STRG gedrückt halten und "Profiliste aktualisieren..." anklicken. Dann läd er die komplette neue Datenbank mit 38 MB herunter.

Anschließend kann man wieder auf "Sammlung aktualisieren..." gehen und erfolgreich Profilupdates herunterladen.

Lösung
Zurück
Oben Unten