leeloo
... mit mieser chupze [aka Aggro-Tante]
- Hier seit
- 18.4.2018
- Beiträge
- 4.858
- Reaktionen
- 9.897
- Alter
- 41
Der Film ist auf 35mm gedreht.In EP 1 gabs Korn?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Willkommen bei Movieside!
Registriere Dich um ein Mitglied der Movieside-Community zu werden und Zugang zu allen Inhalten zu erhalten.
Der Film ist auf 35mm gedreht.In EP 1 gabs Korn?
Ich verteidige gar nichts! True Lies interessiert mich gar nicht. Es geht darum, dass ihr hysterisch versucht in jedem PixelDas sind doch keine Kompressionsartefakte. Also es wird tatsächlich lächerlich. Du steigerst dich da in was rein. Das sieht man auch ohne zu vergrößern, dass sich das Muster ändert.
Das ist das Werk einer KI. Übrigens ist der ganze Shot zum kotzen. Ist mir ein Rätsel wie man sowas verteidigen kann.
Seit wann folgen Kompressions-Artefakte einem Muster oder sind gleichmäßig? Was ist das wieder für ein fadenscheiniges Argument?Die Artefakte sind aber echt wählerisch!
Ich verteidige gar nichts! True Lies interessiert mich gar nicht. Es geht darum, dass ihr hysterisch versucht in jedem PixelDas sind doch keine Kompressionsartefakte. Also es wird tatsächlich lächerlich. Du steigerst dich da in was rein. Das sieht man auch ohne zu vergrößern, dass sich das Muster ändert.
Das ist das Werk einer KI. Übrigens ist der ganze Shot zum kotzen. Ist mir ein Rätsel wie man sowas verteidigen kann.
das Werk einer KI zu sehen, nur weil ihr das gelesen habt und in den allgemeinen Internet-Tenor einstimmt. Dabei werden komprimierte Bilder
auf 500% vergrößert nur um irgend etwas zu finden. Andere Argumente zählen nicht mehr. Immer nur der selbe Singsang in Dauerschleife.
Ich bin entsetzt wie sehr das Internet doch ungeprüft meinungsbildend sein kann.
Okay, jetzt nochmal in aller Ruhe. Ich habe weder das Bild vergrößert, noch suche ich verzweifelt nach KI Fehlern. Für mich zählt der Gesamteindruck.Ich verteidige gar nichts! True Lies interessiert mich gar nicht. Es geht darum, dass ihr hysterisch versucht in jedem PixelDas sind doch keine Kompressionsartefakte. Also es wird tatsächlich lächerlich. Du steigerst dich da in was rein. Das sieht man auch ohne zu vergrößern, dass sich das Muster ändert.
Das ist das Werk einer KI. Übrigens ist der ganze Shot zum kotzen. Ist mir ein Rätsel wie man sowas verteidigen kann.
das Werk einer KI zu sehen, nur weil ihr das gelesen habt und in den allgemeinen Internet-Tenor einstimmt. Dabei werden komprimierte Bilder
auf 500% vergrößert nur um irgend etwas zu finden. Andere Argumente zählen nicht mehr. Immer nur der selbe Singsang in Dauerschleife.
Ich bin entsetzt wie sehr das Internet doch ungeprüft meinungsbildend sein kann.
Ok, das kann natürlich jeder für sich entscheiden. Ich kann da leider nur von den Screenshots ausgehen, da ich noch keine der Scheiben persönlich gesichtet habe.Okay, jetzt nochmal in aller Ruhe. Ich habe weder das Bild vergrößert, noch suche ich verzweifelt nach KI Fehlern. Für mich zählt der Gesamteindruck.
Dass die KI in dem Shot oben Mist gebaut hat ist aber einfach auffällig und bezeichnend dafür, dass künstliche Intelligenz eben noch nicht so weit ist und da nix verloren hat.
Dazu habe ich mir "The Abyss" angeschaut und werde das auch mit "Aliens" und "True Lies" tun.
Zu "The Abyss" habe ich einen ausführlichen Bericht meines SUBJEKTIVEN Eindrucks geschrieben. Ich plappere also weder das Internet nach, noch schreibe ich über etwas wovon ich null
Ahnung habe.
Für mich sieht das nicht nach Film aus und ist nur schwer erträglich. Das ist die Schuld der KI bzw. derer, die sie eingesetzt haben. Nicht mehr aber auch nicht weniger.
Nicht böse gemeint, aber verstehe ich das richtig, du hast keine der Cameron 4K in Bewegung gesehen?Ok, das kann natürlich jeder für sich entscheiden. Ich kann da leider nur von den Screenshots ausgehen, da ich noch keine der Scheiben persönlich gesichtet habe.Okay, jetzt nochmal in aller Ruhe. Ich habe weder das Bild vergrößert, noch suche ich verzweifelt nach KI Fehlern. Für mich zählt der Gesamteindruck.
Dass die KI in dem Shot oben Mist gebaut hat ist aber einfach auffällig und bezeichnend dafür, dass künstliche Intelligenz eben noch nicht so weit ist und da nix verloren hat.
Dazu habe ich mir "The Abyss" angeschaut und werde das auch mit "Aliens" und "True Lies" tun.
Zu "The Abyss" habe ich einen ausführlichen Bericht meines SUBJEKTIVEN Eindrucks geschrieben. Ich plappere also weder das Internet nach, noch schreibe ich über etwas wovon ich null
Ahnung habe.
Für mich sieht das nicht nach Film aus und ist nur schwer erträglich. Das ist die Schuld der KI bzw. derer, die sie eingesetzt haben. Nicht mehr aber auch nicht weniger.
Und ja, der Screenshot mit dem Hemd ist mir persönlich auch zu glatt. Allerdings lässt sich nicht wegreden, dass deutlich mehr Details enthalten sind, als im Boot-Shot.
Vielleicht hat man es mit dem Tool zumindest bei TL übertrieben. Es scheint da die optimale Tarierung zu fehlen.
Mich störte nur die Behauptung die KI hätte Details hinzugefügt, die vorher nicht vorhanden waren z.B. die Hemdmuster. Dem ist aber de facto nicht so.
Ich verstehe halt nicht, warum man das nicht einfach zugibt und sich selbst eingesteht, dass diese Behauptung Kappes war.
Was die KI da jetzt tatsächlich hervor gehoben hat oder nicht, welche Details besonders bevorzugt behandelt werden, kann natürlich niemand sagen, der nicht mit der Software gearbeitet hat.
Ich kann mir aber vorstellen und das wurde ja schon mit der Jackson-Doku bewiesen, dass die KI bei verlorenen Bildteilen wertvolle Dienste leisten kann.
Ob man dieses Tool jetzt bei den Cameron-Filmen gebraucht hätte, steht auf einem anderen Blatt.
KI ist schön und gut, hat aber auch ihre Grenzen. Für welches Medium soll das dann noch kommen für ne potentielle 8K Scheibe? Und was will man uns dann geben, eien "guten" aber alten 4K Scan den man knstlich bearbeitet damit er wie 8K aussieht?Anders als mit diesen fertigen Filmen ist der Vorteil bei der KI Überarbeitung aber, daß man das in en paar Jahren einfach nochmal besser machen kann.
Und damit rechne ich.
In ein paar Jahren noch einmal überarbeiten, weil die KI besser wird?Nachdem ich jetzt alle vier, von Cameron mit Hilfe von KI überarbeitete Filme, komplett oder teilweise gesehen habe, ist mein Urteil klar.
Da wird irgendwann nochmal etwas Vernünftiges kommen.
Alleine schon deswegen, weil die KI ja mit der Zeit immer besser wird und das jetzige Ergebnis einfach …. sagen wir es mal diplomatisch … nicht optimal aussieht.
Titanic gefällt mir noch am besten gefolgt von The Abyss und dann, nochmal mit Abstand, True Lies und Aliens.
Das ist einfach so, wie bei Star Wars, wo die Prequel Trilogie heute teilweise nicht gut gealtert ist, aufgrund der CGI.
Anders als mit diesen fertigen Filmen ist der Vorteil bei der KI Überarbeitung aber, daß man das in en paar Jahren einfach nochmal besser machen kann.
Und damit rechne ich.
Somit ist KI aktuell kein Segen für die Restauration sondern eher Fluch, weil man das wahrscheinlich in Zukunft immer öfter verwenden wird.
Aber vielleicht kann es ja irgendwann doch nochmal viel besser werden.
Ein Segen ist es höchstens für SD Serien, wie Deep Space Nine, Alf etc.
Die werden irgendwann mal, mit einem vernünftigen AI Upscale veröffentlicht.
Aber für Filme wird es wahrscheinlich eher oder auch Fluch bleiben, weil man das Ausgangsmaterial einfach verändert statt es bestmöglich zu erhalten.
Ich denke allzu viele Blickwinkel gibt es da nicht. Für wen restauriert man? Das ist eine gute Frage. Man restauriert nicht für die Bügeleisen-Fraktion und auch nicht für den Film-Nerd daheim auf seiner Couch. Man restauriert weil Filme/bewegtes Bild kulturelles Gut sind, weil sie einen unglaublichen EinflussIch glaube wir denken hier zu sehr aus einer Richtung: Für die meisten hier ist ein möglichst unbehandelter Film, der den Film möglichst so zeigt, wie er mal zu sehen war, das Non-plus-Ultra - für mich ehrlich gesagt auch. Nur ist das wirklich der einzig mögliche Blickwinkel? Für wen restauriert man denn? Für ein paar Film-Nerds? Für junge Leute, die Glattgebügelte lieben? Für alternde Regisseure? Für Streamingdienste mit ihren eingeschränkten Bitraten?
Daher zweifle ich ein bisschen an der Idee, da käme schon noch was - richtiges -, weil die wie selbstverständlich davon ausgeht, dass wir hier das Maß aller Dinge sein sollen.
Ich denke allzu viele Blickwinkel gibt es da nicht. Für wen restauriert man? Das ist eine gute Frage. Man restauriert nicht für die Bügeleisen-Fraktion und auch nicht für den Film-Nerd daheim auf seiner Couch. Man restauriert weil Filme/bewegtes Bild kulturelles Gut sind, weil sie einen unglaublichen Einfluss
auf gesellschaftliche und auch politische Strömungen haben können und weil sie viele Menschen einfach glücklich machen und gemacht haben. Aber vor allem tut man das um dieses Gut zu erhalten, denn wie wir alle wissen hält analoges Filmmaterial nicht ewig und es ist schon genug unwiederbringlich verloren.
Das sollte höchste Priorität haben und sollte mit sehr viel öffentlichen Geldern unterstützt werden. Ein 6- oder 8k Scan der Negative und das Ding ist save. Ist präserviert für alle Zeiten und Äonen und selbst wenn unsere Sonne sich aufbläht und diesen Planeten unbewohnbar macht und wir es tatsächlich geschafft
uns nicht selbst zu vernichten, wir auf anderen Welten weiter leben.... ja, selbst dann können wir noch Terminator 1 IM KINO schauen. So wie Cameron in gedreht hat. Gritty und körnig.
In EP 1 gabs Korn?
So ist es!Nicht böse gemeint, aber verstehe ich das richtig, du hast keine der Cameron 4K in Bewegung gesehen?
Dann bist du in der Tat dazu qualifiziert, zu beurteilen, ob die Verwendung von KI bei den Filmen von Vorteil war und ob die User hier, die sie kritisieren, nur Unsinn reden. Nicht.So ist es!Nicht böse gemeint, aber verstehe ich das richtig, du hast keine der Cameron 4K in Bewegung gesehen?
Ja, Episode I wurde noch analog auf 35 mm gedreht, im Gegensatz zu Episode II und III. George Lucas ließ dann das Filmkorn entfernen, damit der Film den ekelhaften, billigen und digitalen Look von Episode II und III hatte.In EP 1 gabs Korn?
Der KI Einsatz macht bei den Cameron-Titeln aber so oder so absolut keinen Sinn.Nachdem ich jetzt alle vier, von Cameron mit Hilfe von KI überarbeitete Filme, komplett oder teilweise gesehen habe, ist mein Urteil klar.
Da wird irgendwann nochmal etwas Vernünftiges kommen.
Alleine schon deswegen, weil die KI ja mit der Zeit immer besser wird und das jetzige Ergebnis einfach …. sagen wir es mal diplomatisch … nicht optimal aussieht.
Titanic gefällt mir noch am besten gefolgt von The Abyss und dann, nochmal mit Abstand, True Lies und Aliens.
Das ist einfach so, wie bei Star Wars, wo die Prequel Trilogie heute teilweise nicht gut gealtert ist, aufgrund der CGI.
Anders als mit diesen fertigen Filmen ist der Vorteil bei der KI Überarbeitung aber, daß man das in en paar Jahren einfach nochmal besser machen kann.
Und damit rechne ich.
Somit ist KI aktuell kein Segen für die Restauration sondern eher Fluch, weil man das wahrscheinlich in Zukunft immer öfter verwenden wird.
Aber vielleicht kann es ja irgendwann doch nochmal viel besser werden.
Ein Segen ist es höchstens für SD Serien, wie Deep Space Nine, Alf etc.
Die werden irgendwann mal, mit einem vernünftigen AI Upscale veröffentlicht.
Aber für Filme wird es wahrscheinlich eher oder auch Fluch bleiben, weil man das Ausgangsmaterial einfach verändert statt es bestmöglich zu erhalten.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen