Gerade durchgespielt - Kurzes Fazit

• Ersteller Ersteller Jing Wu
  • Erstellt am Erstellt am
  • Antworten Antworten: Antworten 308
  • Aufrufe Aufrufe: Aufrufe 20.066
  • Letzter Beitrag Letzter Beitrag

Willkommen bei Movieside!

Registriere Dich um ein Mitglied der Movieside-Community zu werden und Zugang zu allen Inhalten zu erhalten.

Red Dead Redemption
Über 14 Jahre später, habe ich es endlich geschafft, das Game nachzuholen. Ich hatte es schon damals 2010 auf der 360 bei einem Kumpel gespielt, leider hat er ohne mich weitergespielt, sodass ich es bis jetzt nie mehr gespielt habe.

Durch die Playstation 5 und dass es für die PS4 nochmal erschienen ist, konnte ich endlich das Abenteuer komplett auf meinem LG C4 OLED und 5.1 Anlage perfekt erleben.

Sobald ich ein Rockstar Spiel starte, kann ich eigentlich nicht mehr aufhören und möchte die Story mit einem Schlag erleben. Es gab einige Stellen, die das Spiel ein bisschen in die Länge gezogen haben, doch das Game ist, wie ich es von Rockstar erwartet habe, einfach grandios.

Anhang anzeigen 238693

Der zweite Teil ist schon installiert und wartet endlich gespielt zu werden.
Der zweite finde ich in allen Belangen noch besser.

Red Dead Redemption
Über 14 Jahre später, habe ich es endlich geschafft, das Game nachzuholen. Ich hatte es schon damals 2010 auf der 360 bei einem Kumpel gespielt, leider hat er ohne mich weitergespielt, sodass ich es bis jetzt nie mehr gespielt habe.

Durch die Playstation 5 und dass es für die PS4 nochmal erschienen ist, konnte ich endlich das Abenteuer komplett auf meinem LG C4 OLED und 5.1 Anlage perfekt erleben.

Sobald ich ein Rockstar Spiel starte, kann ich eigentlich nicht mehr aufhören und möchte die Story mit einem Schlag erleben. Es gab einige Stellen, die das Spiel ein bisschen in die Länge gezogen haben, doch das Game ist, wie ich es von Rockstar erwartet habe, einfach grandios.

Anhang anzeigen 238693

Kurz angespielt und was ist mit dem Spiel los? Das läuft alles so träge und so viele Informationen in der kurzen Zeit. Ich bin mir da nicht so sicher, ob ich das Game durchspielen werde.

Ich will gerne lesen, was die Figur da erzählt und es taucht dabei alle 2 Sekunden irgendeine Information oben links. Zu viele Sachen auf einmal macht mir leider den Spielspaß kaputt.

Red Dead Redemption

Anhang anzeigen 238693

Kurz angespielt und was ist mit dem Spiel los? Das läuft alles so träge und so viele Informationen in der kurzen Zeit. Ich bin mir da nicht so sicher, ob ich das Game durchspielen werde.

Ich will gerne lesen, was die Figur da erzählt und es taucht dabei alle 2 Sekunden irgendeine Information oben links. Zu viele Sachen auf einmal macht mir leider den Spielspaß kaputt.
Für den Anfang ist es bissel viel, aber das legt sich. Spätestens wenn du in der offenen Spielwelt frei dich bewegen kannst. Warum das so träge läuft, wurde von den Entwicklern so erklärt, dass sie den größtmöglichen Realismus anstreben wollten. Es ist etwas langsamer als die normalen Standard Games, aber nicht so schlimm das man das ganze Spiel boykottieren sollte. Wie gesagt, es soll sich anfühlen wie echt. Jedes Mal wenn du z.B. einen Körper durchsuchst, musst du zu dem Körper hingehen und den einzeln durchsuchen. Das ist mit Arbeit verbunden und dauert halt... Aber wenn du dafür keinen Nerv hast, dann musst du auch nicht unbedingt diese Sachen looten. Das ist nicht Spiel entscheidend. Man hat so und so mit der Zeit genügend Geld.

Wenn ich Realismus haben will, kaufe ich mir ein Grundstück mit Pferden und reite dort wie ein Spacko durch die Gegend.

Rockstar und Realismus, da muss ich schon ein bisschen lachen. Gut, dass ich nur 15€ für das Spiel bezahlt habe. :D

Fand den Anfang damals auch super, aber nach eine weile war ich von vielen Möglichkeiten auch eher genervt, hier wäre weniger ist mehr deutlich besser gewesen.

Hab es auch Release gekauft und war recht schnell von der Langsamkeit genervt. Leider nie beendet. Einen Undead Nightmare DLC hätte ich dort auch gerne gehabt und die Geschwindigkeit etwas erhöht.

Wenn ich Realismus haben will, kaufe ich mir ein Grundstück mit Pferden und reite dort wie ein Spacko durch die Gegend.

Rockstar und Realismus, da muss ich schon ein bisschen lachen. Gut, dass ich nur 15€ für das Spiel bezahlt habe. :D
:facepalm:
Dann bleib halt bei Assasin's Creed ist realistischer...

Ein eher unnötiger Kommentar, in erster Linie ist es ja ein Spiel und soll Spaß machen, und die Kritik ist schon berechtigt das Spiel hat so tolle Geschichten das alles andere eher ein wenig stört, dazu spielen vieler sicherlich auch nach der Arbeit und wollen dann eher etwas wo man etwas mehr abschalten kann.

Merke es ja an mir selber mit zunehmenden alter hat man auf gewisse Spiele nicht unbedingt die große Lust.

Ein eher unnötiger Kommentar, in erster Linie ist es ja ein Spiel und soll Spaß machen, und die Kritik ist schon berechtigt das Spiel hat so tolle Geschichten das alles andere eher ein wenig stört, dazu spielen vieler sicherlich auch nach der Arbeit und wollen dann eher etwas wo man etwas mehr abschalten kann.

Merke es ja an mir selber mit zunehmenden alter hat man auf gewisse Spiele nicht unbedingt die große Lust.
Was heißt hier unnötiger Kommentar? Es war eher unnötig der Kommentar mit dem Grundstück und den Pferden...
Deine Aussauge ist auch eher wiedersprüchlich. Wenn ich ein Open World Game suche, wo ich richtig eintauchen und entspannen kann, dann gibt es für mich nichts beseres als RDR2.

Was heißt hier unnötiger Kommentar? Es war eher unnötig der Kommentar mit dem Grundstück und den Pferden...
Deine Aussauge ist auch eher wiedersprüchlich. Wenn ich ein Open World Game suche, wo ich richtig eintauchen und entspannen kann, dann gibt es für mich nichts beseres als RDR2.

Niemand hat hier Open World Games erwähnt, und wenn dann kenne ich dutzende Games in diesem Genre die ich diesbezüglich besser finde um zu entspannen, aber ist halt wie immer auch Geschmackssache. Am ende zählt halt wie einem selber das Spiel gefällt, und man kann auch bei "Assassin's Creed" seinen Spaß haben.

Also der „Realismus“ war es unter auch weswegen ich RDR 2 nicht gespielt habe. Vielleicht würde Rockstar im oben genannten Beispiel heute ein Auto Loot als Option einbauen.

Realismus ist bis zu einem gewissen Grad cool, aber es muss für mich immer noch ein Videospiel sein, das eben nicht real ist. Ansonsten kann ich auch vor die Tür gehen. 😁

Ist es nicht auch so, dass man sich Waffen an seinem Gaul/ Sattel holen muss? Das ist alles nett und schön, wenn sich der Entwickler die Mühe macht solche Kleinigkeiten zu programmieren.

Hat für mich aber eher was mit fehlendem Quality of Life zu tun, als mit Realismus. Wenn ich 3x angeschossen werde, will ich auch nen Heiltrank nehmen und weiter kämpfen und mich nicht erst mal 2 Wochen ins Krankenhaus legen bevor ich weiter spielen kann… 😆

Wie gesagt - optional sind solche Spielereien nett. Wenn ich das Häuten von Tieren 1x gesehen hab ist das ok. Muss ich nicht 100x in der gleichen Animation durch machen. Das ist dann kein Mehrwert sondern nur ein Zeitfresser.

Manche Spieler finden aber genau das gut. Von daher hat das auch seine Berechtigung.

Ansonsten ist das unterm Strich dann nix für mich. Schade, aber so ist es dann halt. 🤷🏻

Diskutiert Red Dead Redemption 2 bitte in einem eigenen Thread.

Hier geht es um Spiele, die jemand gerade beendet hat.

No One wants to die (PS5)

Die Idee hinter dem Spiel hat mich schon ziemlich gepackt.
In einer Dystopie ist es gelungen die Menschen unsterblich zu machen, bzw. den Toten das Bewusstsein zu extrahieren und in andere Körper einzupflanzen.
Als der Erfinder dieser Technologie mysteriös stirbt, wird ein "Hard-Boiled"-Detective reaktiviert um den Fall zu lösen, bekommt aber allerhand Knüppel zwischen die Beine von den oberen Zehntausend.
Mithilfe von Zeitmanipulationen lassen sich Tatorte clever vor- und zurückspulen um den Tätern auf die Spur zu kommen.

Ich liebe "Mindfuck"-Szenarien a la Matrix, Inception und Evil Within (absolutes Meisterwerk).
Aber hier verliert sich das Spiel zum Ende und das Spiel wird recht unbefriedigend aufgelöst.

1729063780194.webp

7/10

Zurück
Oben Unten