- Hier seit
- 28.4.2018
- Reaktionen
- 443
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Willkommen bei Movieside!
Registriere Dich um ein Mitglied der Movieside-Community zu werden und Zugang zu allen Inhalten zu erhalten.
(Merrin hört sich im Englischen geradezu furchtbar an...)
Gute Frage, ist schon einige Monate her...(Merrin hört sich im Englischen geradezu furchtbar an...)
Interessant wie die Meinungen auseinandergehen können, ich fand die so gut, dass ich sogar noch der Voice Actress gegoogelt hab, was ich nur alle Jubeljahre mal mache.
Wie ist denn der Schwierigkeitsgrad bei Everspace? Kann man Open World Aktivitäten und manche Aufrüstung ignorieren und trotzdem die Haupt und Nebenmissionen schaffen?
Powerwash Simulator
Habe den im vergangenen Jahr mal im Game Pass gespielt, rief aber leider extreme Motion Sickness bei mir aus. Da es jetzt in PS Plus war, wollte ich es nochmal probieren und konnte dank einiger Einstellungen relativ Übelkeits-frei spielen. War das perfekte Game für die vergangenen Wochen. Podcasts gehört und ein bißchen sauber gemacht. Beim letzten Auftrag fühlte sich dann alles aber schon sehr nach Arbeit an, die Bonus-Jobs hab ich bisher auch nur angespielt. Nach 50 Stunden ist dann doch auch mal wieder gut.
Ist ein sehr entspanntes Spiel, hat aber auch einige Designmacken. Manchmal ist die Steuerung recht hakelig, der Kontrast der Dreck-Anzeige im Vergleich zur Spielwelt häufig schlecht gewählt.
Powerwash Simulator
Habe den im vergangenen Jahr mal im Game Pass gespielt, rief aber leider extreme Motion Sickness bei mir aus. Da es jetzt in PS Plus war, wollte ich es nochmal probieren und konnte dank einiger Einstellungen relativ Übelkeits-frei spielen. War das perfekte Game für die vergangenen Wochen. Podcasts gehört und ein bißchen sauber gemacht. Beim letzten Auftrag fühlte sich dann alles aber schon sehr nach Arbeit an, die Bonus-Jobs hab ich bisher auch nur angespielt. Nach 50 Stunden ist dann doch auch mal wieder gut.
Ist ein sehr entspanntes Spiel, hat aber auch einige Designmacken. Manchmal ist die Steuerung recht hakelig, der Kontrast der Dreck-Anzeige im Vergleich zur Spielwelt häufig schlecht gewählt.
50 Stunden?!? 🤯
Muss ich auch noch nachholen. Gibt es wirklich kein Autosave? Metroid Dread hat, obwohl es ja teilweise für seine Schwierigkeit kritisiert wird, zwischen den festen Savepunkten auch Autosave.Metroid Prime Remastered
Whoa, wir konnte mir das bisher entgehen?!
Ich muss sagen, das Spiel ist eine Offenbarung.
Damals auf dem Cube habe ich nur wenige Minuten gespielt, irgendwie hatte ich nie so richtige Lust drauf. Jetzt mit dem lange schwelenden Release mit großer Vorfreude dann endlich zu Weihnachten bekommen und trotz der vielen neuen AAA Titel hierauf am Meisten Lust gehabt und so wurde es zu meinem Weihnachtsferienspiel.
Die Optik ist absolut herausragend und kann für mich sogar mit den großen Konsolen mithalten.
Das Gameplay ist butterweich und geschmeidig, es spielt sich fantastisch.
Selten so ein poliertes Spielerlebnis gehabt.
Das Genre begründende Metroidvania Spielprinzip ist für mich dagegeben immer etwas zwiespältig.
Zum Einen kein freies Speichern möglich, kein Autospeichern... zwar dezent nervig... aber ich bin selten gestorben.
Das sich Öffnen der Wege durch das Freispielen neuer Items ist in den ersten Stunden auch echt motivierend und spannend, aber wurde dann durch die Karte für mich etwas zu anstrengend.
Diese zeigt nur Türen an, und nicht andere blockierte Wege.
Außerdem kann das Backtracking dadurch nervig werden, wenn man extra zum Ende des Levels geht um eine Tür öffnen um dann festzustellen, direkt 2m weiter ist wieder ne Blockade, wo man gerade nicht weiter soll.
Ich hab dann nach der Hälfte auf einen Guide gewechselt, weil die Level immer größer wurden, und ich mir nicht merken konnte, wo ich jetzt hin musste und so immer alles langwierig absuchen musste.
Damit war es dann aber auch wie im Rausch, insgesamt hab ich 15h lt. Spiel bzw. >20h lt. Switch gebraucht.
Ich kann mir ungefähr ausmalen, wie das Spiel damals zu Release gewesen sein muss, schlicht eins der bisher besten je erschienenen Spiele.
Das ist es aus meiner Sicht sogar heute noch, gerade wenn man mit dem Spielprinzip und den fehlenden Komfortfunktionen leben kann (Jedi Survivor macht es heute in der Karte da schon besser).
Ich freue mich sehr auf ein Remaster 2 + 3 und dann ein Metroid Prime 4 :)
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen