Movieside

Registriere Dich um ein Mitglied der Movieside-Community zu werden. Du kannst Dich an Diskussionen beteiligen und eigene Themen einbringen sowie Dich mit anderen Mitgliedern über die private Inbox vernetzen.

Panasonic UHD Player

Ich glaub ich hole mir diese FB bei Gelegenheit auch mal, die beim 824 beiliegende ist echt kacke.
Würde von dem 10€ Ding aber die Finger lassen und zum Original greifen, den bei allem was man so ließt hält der Klone nicht wirklich lange.
Naja, da ist ja auch Garantie drauf, was den evtl Umtausch über Amazon ja quasi zur Nebensache macht… bei dem Preisunterschied sowieso.
Hab diese Alternativ-FB schon locker zwei Jahre für meinen kleinen Panasonic 4XX... funzt noch, keine Probleme! Schon alleine wegen der Beleuchtung eine klare Kaufempfehlung.
 
Ich benutze immer noch die alte FB von meinem Ex, DMP-BD60. Die funzt auch auf dem 824.

20240112_101134.jpg
 
Ich hatte meinen 824 auch mal kurzzeitig mit der FB von einem DVD-S52 DVD-Player gesteuert (da fehlen dann aber ein paar für BD spezifische Tasten). Panasonic bleibt den bewährten Steuercodes seit Jahrzehnten treu.
 
IMG_20240112_104304.jpg

Links die (meine ich originale) FB von einem 9004, hab ich vor drei Jahren oder so auch für nen 10er via eBay geholt für meinen 824. Bei der fehlt "HDR setting" (wann braucht mal das noch Mal? :blind: ), sie ist aber schwerer, wertiger als der Clone in der Mitte den ich die Tage auf den Tipp hier via Amazon geholt hab (für den zweiten 824). Rechts die originale 824 FB, mit "HDR setting" Taste aber ohne Audio/Untertitel Tasten, meinstest du das vielleicht @berlin69er ?

Edit: Audio hat die originale 824er doch, oben bei dem Zahlen, aber für UT muss man immer erst ins Menü...
 
Wenn ihr wüsstet wie die Fernbedienung vom UB450 aussieht :biggrin:
Weiß gar nicht ob da auch welche von den anderen für funktionieren..
 
@jack miller Ich meine, es war was für das Bild. Ist aber schon so lange her, dass ich das nicht mehr weiß. Inzwischen wurde die FB ja vielleicht auch mal geändert.

@Rebel1990 Ich hatte damals mit der kryptischen Bezeichnung im Shop gesucht. Die Nummer müsste im Datenblatt des 9004 zu finden sein.
Ich weiß aber, dass sie nicht so einfach zu finden war, da sie in einer blöden Kategorie versteckt war. Mehr kann ich jetzt aber auch nicht sagen. Ist zu lange her…
 
Anhang anzeigen 201082
Links die (meine ich originale) FB von einem 9004, hab ich vor drei Jahren oder so auch für nen 10er via eBay geholt für meinen 824. Bei der fehlt "HDR setting" (wann braucht mal das noch Mal? :blind: ), sie ist aber schwerer, wertiger als der Clone in der Mitte den ich die Tage auf den Tipp hier via Amazon geholt hab (für den zweiten 824). Rechts die originale 824 FB, mit "HDR setting" Taste aber ohne Audio/Untertitel Tasten, meinstest du das vielleicht @berlin69er ?

Edit: Audio hat die originale 824er doch, oben bei dem Zahlen, aber für UT muss man immer erst ins Menü...
Das müsste die Fernbedienung vom Vorgänger UB 900 sein. Der hatte noch kein HDR-Optimizer und somit fehlte die HDR Setting Taste. Die originale hat sie natürlich drauf.
 
Anhang anzeigen 201082
Links die (meine ich originale) FB von einem 9004, hab ich vor drei Jahren oder so auch für nen 10er via eBay geholt für meinen 824. Bei der fehlt "HDR setting" (wann braucht mal das noch Mal? :blind: ), sie ist aber schwerer, wertiger als der Clone in der Mitte den ich die Tage auf den Tipp hier via Amazon geholt hab (für den zweiten 824). Rechts die originale 824 FB, mit "HDR setting" Taste aber ohne Audio/Untertitel Tasten, meinstest du das vielleicht @berlin69er ?

Edit: Audio hat die originale 824er doch, oben bei dem Zahlen, aber für UT muss man immer erst ins Menü...

Ich teste mal ob die auch am UB450 funktioniert.
 

Hab die und sie funzt am 450er, nur die Untertitel Taste funzt nicht, wenn ich mich recht erinnere.
Die Untertiteltaste wäre für mich mit das wichtigste wenn ich mir eine neue FB zulege. Kann jemand sagen, ob die auf dem 824 funzt?
Mit der original FB funktioniert die Taste ohne Probleme.
 

Hab die und sie funzt am 450er, nur die Untertitel Taste funzt nicht, wenn ich mich recht erinnere.
Die Untertiteltaste wäre für mich mit das wichtigste wenn ich mir eine neue FB zulege. Kann jemand sagen, ob die auf dem 824 funzt?
Mit der original FB funktioniert die Taste ohne Probleme.
Die bekommt man nur leider nicht so einfach..
 
Ich habe eine Frage zu HDMI-Kabel:
Habe ein relativ langes an meinem Player. Dadurch das es so lang ist, hängt es an der Seite des Fernsehtisches runter. Habe das jetzt "zusammengelegt" und mit einem mitgelieferten Kabelbinder (aus Stoff, mit Klettverschluss) hinter dem TV gelegt. Ist das binden für das Kabel iwie schädigend?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe eine Frage zu HDMI-Kabel:
Habe ein relativ langes an meinem Player. Dadurch das es so lang ist, hängt es an der Seite des Fernsehtisches runter. Habe das jetzt "zusammengelegt" und mit einem mitgelieferten Kabelbinder (aus Stoff, mit Klettverschluss) hinter dem TV gelegt. Ist das binden für das Kabel iwie schädigend?

Kommt ein wenig auf das Kabel an und wie Stark der Widerstand ist, würde auch eher empfehlen ein Kürzeres Kabel zu holen was dann weniger stört.
 
Solange man die Kabel nicht mit Gewalt biegen muss sollte da nichts passieren. Die kommen ja auch im Kreis oder Oval gelegt aus der Packung. Im Prinzip aber, wie oben geschrieben, lieber was mit passender Länge nehmen.
 
Zurück
Oben