Wicked-Pausenraum (Gerüchte, Neuigkeiten, Lob, Tadel, Offtopic sowie grober Unfug)

• Ersteller Ersteller Toxie
  • Erstellt am Erstellt am
  • Antworten Antworten: Antworten 2.488
  • Aufrufe Aufrufe: Aufrufe 256.172
  • Letzter Beitrag Letzter Beitrag

Willkommen bei Movieside!

Registriere Dich um ein Mitglied der Movieside-Community zu werden und Zugang zu allen Inhalten zu erhalten.

Hat jemand die UK BD von Witchfinder
General? Ich glaube, ich habe meine gewichtelt, dabei brauchte ich die noch. LOL
Du machst ja Sachen.Ne Ne Ne.
Und nein.

Was macht eigentlich die Synchro zu CALTIKI?
Da gibt es noch nichts neues. Muss halt erstellt werden. Immer noch keine so gute Zeit.
Verdammt. Dachte es hat sich in der Zwischenzeit eine Spur zur Original-Synchro ergeben.
Aber so harren wir der Dinge. Kommen ja noch andere gute Filme von euch.

Übrigens wurde vorgestern von Toxie auf FB Monster Man für's 3. Quartal in der Limited Collector's Edition im Mediabook angekündigt.

@Toxie Sag mal, wie viele Flyer für das Buch über Cirio H. Santiago habt Ihr drucken lassen? Heute im Paket mal wieder ein Exemplar. Gezählt habe ich nicht, aber da ist im Laufe der Zeit eine ordentliche zweistellige Zahl zusammen gekommen. Es ist beinahe eine schöne Regelmäßigkeit. Das Buch kann ich übrigens empfehlen.

Leute, es gibt bei Wicked eine Grundregel.

Wenn wir einen Film ankündigen, dann kommt dieser auch.

"Alpträume" liegt hier sogar aktuell auf dem Tisch, genauso wie 3:15 und Electric Dreams. Diese Titel werden demnächst kommen.
Aktuell müssen @Toxie und ich aber die ganzen schweren Klopper fertig bekommen, was wir auch jetzt langsam haben (Hexenjäger, Black Caesar und Der Mann, der lacht).

Habt einfach ein wenig mehr Geduld. Wir sind nur zwei Leute bei Wicked. Daher können wir nicht bei jeden Titel 600 Minuten Bonusmaterial erstellen und gleichzeitig 5-6 Streifen alle 4 Wochen raushauen. Qualität braucht auch Zeit ^^.

Liebe Grüße
Laurent

Man kann es drehen und wenden wie man will aber die Titel werden immer das Maximum. Das muss man schon mal sagen.
Alle meine Wicked Veröffentlichungen kann ich getrost mit "geht nicht besser" bezeichnen.
Klingt wie Speichelleckerei, ist aber so.

"Alpträume" liegt hier sogar aktuell auf dem Tisch, genauso wie 3:15 und Electric Dreams. Diese Titel werden demnächst kommen.
Aktuell müssen @Toxie und ich aber die ganzen schweren Klopper fertig bekommen, was wir auch jetzt langsam haben (Hexenjäger, Black Caesar und Der Mann, der lacht).

Habt einfach ein wenig mehr Geduld. Wir sind nur zwei Leute bei Wicked. Daher können wir nicht bei jeden Titel 600 Minuten Bonusmaterial erstellen und gleichzeitig 5-6 Streifen alle 4 Wochen raushauen. Qualität braucht auch Zeit ^^.

Liebe Grüße
Laurent
Also, dass es diese "Grundregel" gibt wusste ich ja nicht...
Es ist halt nur so, dass die Ankündigung bereits im April 2021 kam - bzw. ich dort dann auf Nachfrage auch eine 13th Street-Datei/ Datentransfer an Toxie sendete wegen dem Ton.
Weder auf Nachfrage, ob der Ton hilfreich war (weder PN noch E-Mail), noch auf Nachfragen hier zur VÖ des Films wurde seitdem eingegangen.
Wäre es denn wirklich - trotz knapper Besetzung - so schwer, zumindest einmal "kommt schon noch, Geduld bitte" o. ä. zu posten? :rolleyes:
Dann wüsste man ja, dass er noch kommt.

LG :14:

Wir haben andere Filme bereits in 2019 und 2020 angekündigt. Wenn wirklich irgendwas nicht kommen sollte (wobei wir nur das Ankündigen, an dem wir die Rechte haben), würden wir das mitteilen. Ansonsten kommt alles früher oder später. Nightmares wäre z. B. einer der Titel, der in wenigen Tagen auf die Programmübersichtsliste wandert.

Liebe Grüße
Laurent
Also, dass es diese "Grundregel" gibt wusste ich ja nicht...
Es ist halt nur so, dass die Ankündigung bereits im April 2021 kam - bzw. ich dort dann auf Nachfrage auch eine 13th Street-Datei/ Datentransfer an Toxie sendete wegen dem Ton.
Weder auf Nachfrage, ob der Ton hilfreich war (weder PN noch E-Mail), noch auf Nachfragen hier zur VÖ des Films wurde seitdem eingegangen.
Wäre es denn wirklich - trotz knapper Besetzung - so schwer, zumindest einmal "kommt schon noch, Geduld bitte" o. ä. zu posten? :rolleyes:
Dann wüsste man ja, dass er noch kommt.

LG :14:
Wenn wir die Sachen Ankündigen, so wie bei der 30 Tage / 30 News Aktion, dann nennen wir nur die Titel, welche wir aktuell lizensiert haben. Das bedeutet, dass diese innerhalb der nächsten 5 Jahre kommen werden.

Das liegt daran, dass wir das Jahr davor auch schon 30 Titel hatten und diese müssen ja auch noch erscheinen.

Ich denke, dass wir bei Wicked schon öfter den Wasserstand durchgeben und dies sogar öfter als andere Labels. Von daher sind wir transparent, was wir eigentlich gar nicht sein müssten. Und bei den anderen Labels arbeiten mehr als 2 Personen.

Was bei ALPTRÄUME zum Beispiel ein Problem war, ist das wir vom Lizenzgeber (Universal) erst vor kurzem das Master bekommen. Sowas können wir zum Beispiel auch nicht beeinflussen.

"Wäre es denn wirklich - trotz knapper Besetzung - so schwer, zumindest einmal "kommt schon noch, Geduld bitte" o. ä. zu posten?"

Das tun wir schon die ganze Zeit, obwohl wir dies gar nicht machen müssten. Wir werden quasi nonstop zu VÖ’s gefragt, wann diese Überhaupt kommen. Gab eine Zeit, wo nonstop bei FB, Insta und ach hier im Forum gefragt wurde, wann der YETI kommt. Das wurde intern schon zum Witz. Diese Nachfragen haben sogar dann Überhand genommen und ich wurde trotz privatem Profil bei FB zugespammt, weshalb ich meinen Account dort gelöscht habe. Schon übel, oder?

Um aber deine Frage konkret zu beantworten. Ja, auch das kann schwer sein, wenn man in letzter Zeit immer diese Mammut Projekte auf dem Tisch liegen hat, die man komplett restaurieren und 20x mal checken muss (Visum für die Hölle, Der Hexenjäger, Stick, Der Mann, der lacht, Nachtportier, Augen ohne Gesicht, Black Caesar, Coffy, Eine Jungfrau in den Krallen von Frankenstein und Yeti) + Bonusmaterial erstellt (Die Dokus auf unseren Scheiben werden zu 65% von uns in Auftrag gegeben oder auch von uns selbst gefilmt. Schneiden tun wir sie dann auch noch selbst (Siehe Black Cinema Collection oder Der Nachtportier). Das stiehlt dann einem nochmal 2 Wochen, wenn man 40 Minuten Dokus schneidet und dafür jeweils das passende Material zusammensuchen muss.

Kleiner Tipp zum folgenden:

"Weder auf Nachfrage, ob der Ton hilfreich war (weder PN noch E-Mail), noch auf Nachfragen hier zur VÖ des Films wurde seitdem eingegangen."

Daniel hat noch viel mehr um die Ohren, als ich, da er ja nebenbei noch den Shop und Versand macht. Schreib einfach hier im Forum Toxie und davor das @ Zeichen. Dann übersieht er es auch nicht und reagiert zu 99%. Und wenn da keine Reaktion kommt, dann mach das gleiche mit meinem Namen. Dann bekommst du auch eine Antwort. Die Mails gehen bei der Menge mittlerweile einfach auch unter. Das ist keine böse Absicht.

Liebe Grüße zurück.

Laurent

Oft sind es die kleinen Dinge die einen auch positiv überraschen.
Ein rückseitig bedruckter Cover "Zettel" bei Sie nannten ihn Stick der nochmal brandaktuelle Infos gibt. Eine Texttafel bei Visum zur Hölle vor Filmstart die sich für qualitative Schwankungen entschuldigt.
Sowas kann man natürlich nur machen, wenn man sich nicht nur mit der Planung und Limitierung von Verkaufsstarts in irgendwelchen popligen Shops beschäftigt...

Die Liebe zum Detail ist auch etwas das man in 10 Jahren aus dem Regal ziehen und genießen kann.

Ist etwas sinnvoller für das Filmerbe und uns Sammlerjäger als auf jede Schnappatmungsmail zeitnah zu antworten.

Und für die geistige Gesundheit unserer Wicked-Gang.

Ich hatte zudem mal in einem Bericht gesehen, dass bei zunehmender Bekanntheit einer Person diese immer mehr Zeit aufwenden muss um Dinge abzusagen/abzulehnen als tatsächlich produktiv sein zu können. Daher gilt für mich es kommt wenn es kommt. Ich habe eh noch genug Material zur Sichtung. Danke zudem für die meiner Meinung nach sehr offene Kommunikation. Das empfinde ich durchaus als sehr selten in der Branche und hoffe, dass dies beibehalten wird. Bitte weiter so.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Freitag, 18:30 Uhr! Ivo und ich im Live-Talk mit Clemens und Manuell. Wir werden da ein wenig über unsere Neuheiten sprechen, allgemeine Dinge zur Produktion, Corona und die daraus folgenden Probleme nach über 2 Jahren usw. Wird lustig. Und ihr könnt Live kommentieren und Fragen stellen.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.

Freitag, 18:30 Uhr! Ivo und ich im Live-Talk mit Clemens und Manuell. Wir werden da ein wenig über unsere Neuheiten sprechen, allgemeine Dinge zur Produktion, Corona und die daraus folgenden Probleme nach über 2 Jahren usw. Wird lustig. Und ihr könnt Live kommentieren und Fragen stellen.

Werde leider wohl nicht live dabei sein können, aber werde mir die Aufzeichnung reinziehen.

Wird auf jeden Fall geschaut. Ivo und Toxie beim Playzocker, das kann ja nur interessant werden.:29:

Toller Tag! Da wollten wir euch die frohe Kunde ab Sommer mitteilen, da meint jemand seine Klappe nicht halten zu können und es gerade denen zu erzählen, die ihr Geld mit Newsmeldungen machen. Und wenn dann dieser Schwätzer über Facebook über den vermeintlichen Schwätzer schimpft, wird es absurd. Bei uns stets das Telefon aktuell nicht still und jetzt heißt es Schadensbegrenzung.
Ganz ehrlich: Wenn man als kleines Indie-Label einen Fuß bei den ganz großen reinbekommen will, spielt man nach deren Regeln. Ganz einfache Kiste! Und wenn Majors eines nicht wollen, dann sind es Dramen und nicht eingehaltene Abmachung. Anstelle uns um die aktuellen Auslieferung zu kümmern, da wir massiv unterbesetzt sind, dürfen wir uns jetzt rechtfertigen.

Hier die Meldung der Deadline:

NEUE VERMARKTUNG–KOOPS ZWISCHEN STREAMERN + LABEL
Gestern bekamen wir schon die Info, dass einige große Streaming-Anbieter mit ihrer bisherigen Exklusivpolitik brechen wollen, da sich in Deutschland der physikalische Markt – insbesondere für Sammler-Editionen – als sehr lukrativ erweist.

Laut Aussage will man Deals mit verschiedenen Labels abschließen, um diesen – auf limitierter Basis – die Auswertung von bisherigen Exklusivtiteln zu ermöglichen. Insbesondere der Produktion von weltweit sonst nicht erhältlichen Boni oder auch bisher nicht auf physikalischen Medien erhältlichen Soundtracks, die als CD beigepackt werden.
Auch wenn noch nicht in Stein gemeißelt, so scheint es Pläne zu geben, dass der jeweilige Film/Serie nicht in auf Disc mitgeliefert, sondern unter Einlösung eines Codes im jeweiligen Portal gestreamed werden kann.

Mit Wicked Vision Distribution GmbH und Anolis Entertainment stehen wohl schon zwei Labels in den Startlöchern. Es laufen wohl aber bereits Verhandlungen mit weiteren Kandidaten.
Wir werden euch natürlich über diese spannende Entwicklung auf dem deutschen Markt auf dem Laufenden halten.
Ist das die Zukunft? Was haltet ihr davon?

Zurück
Oben Unten