Wicked-Pausenraum (Gerüchte, Neuigkeiten, Lob, Tadel, Offtopic sowie grober Unfug)

• Ersteller Ersteller Toxie
  • Erstellt am Erstellt am
  • Antworten Antworten: Antworten 2.488
  • Aufrufe Aufrufe: Aufrufe 256.173
  • Letzter Beitrag Letzter Beitrag

Willkommen bei Movieside!

Registriere Dich um ein Mitglied der Movieside-Community zu werden und Zugang zu allen Inhalten zu erhalten.

Besser fände ich es, wenn der Film auch fortgesetzt wird wenn man den Player ganz ausmacht und dann am nächsten Tag weiterschauen will. Ich weiß es zwar nicht, glaube aber, das hat mit dem Authoring was zu tun. Bei den Discs von z.B. Koch, Subkultur, Filmart, Camera Obscura funktioniert das, bei Anolis, NSM, Wicked jedoch nicht.

Würde es auch begrüßen, dass der Film nach ausschalten des Players wieder an der gleichen Stelle weiterläuft. Ist ja - soweit ich weiß - ne Software Frage (also des Authorings). Achtung jetzt kommt gefährliches Halbwissen... Jemand sagte mir mal, dass es grob gesagt zwei unterschiedliche Verfahren gibt. Eins auf Java basierend (?) und ein anderes (Namen vergessen xD). Bei der Java Version startet die Disc i.d.R. von vorne und dort sind - je nach Player - auch die Menüs mit einer gewissen Verzögerung unterwegs.

Frage:

Was haltet ihr von einer Resume-Funktion?

Beispiel: Ihr guckt einen Film, wollt nach 30 Min. (ja so Leute gibt es :05:) ins Bonus springen und z. B die Bildergalerie gucken. Danach geht ihr auf Film starten und der Film geht da weiter, wo er zuletzt gestoppt wurde. Diese Funktion wäre solange aktiv, bis ihr die Disc einmal komplett stoppt. Wollt ihr den Film nach 30 Min. wieder von Anfang an starten, geht das dann aber nur, in dem ihr auf Anfang skippt.
Wenn’s keinen größeren Mehraufwand für Euch bedeutet, bin ich auf jeden Fall dafür!

Frage:

Was haltet ihr von einer Resume-Funktion?
Viel. Also

do-it-just-do-it.gif

Ich stimme auch klar für die Befürwortet. Sinnvolles Feature, welches leider von Anbietern viel zu wenig genutzt wird. Gerade bei z.B. Audiokommentaren bin ich immer dankbar wenn die Disc eine Resume Funktion unterstützt.

Für mich persönlich völlig uninteressant aber da es hier vielen zu helfen scheint, stimme ich mal dafür.

Ich selbst brauche die Funktion eigentlich nicht aber ich muss zugeben, dass es mir schon mal passieren kann, dass ich im Dunklen eine falsche Taste auf der Fernbedienung drücke und den jeweiligen Film versehentlich stoppe, dann freue ich mich immer über die Funktion. Von daher bin ich auch dafür.

Ich selbst brauche die Funktion eigentlich nicht aber ich muss zugeben, dass es mir schon mal passieren kann, dass ich im Dunklen eine falsche Taste auf der Fernbedienung drücke und den jeweiligen Film versehentlich stoppe, dann freue ich mich immer über die Funktion. Von daher bin ich auch dafür.
Lass beim Filme gucken doch einfach die Finger von de Dingers! :05:

Inzwischen habe ich mich auf meine Weise mit dem Problem arrangiert, das so manche BDs wieder von vorne beginnen, wenn man diese
beim schauen eines Films stoppt. Pausentaste drücken, mache ich nicht so gern, also schaue ich vorher nach bei welchem Kapitel sich der
jeweilige Film gerade befindet und wenn das nächste Kapitel beginnt gehe ich einfach auf das vorige zurück. Somit kann das solange
weiterlaufen, bis ich wieder vorm Bildschirm bin. Dann gehe ich wieder ein Kapitel vor und kann da weiterschauen, wo ich unterbrach.
Oder ich lass das begonnene Kapitel weiterlaufen und gehe dann zurück, wenn ich weiter gucke.

Bin kein Techniker und befürworte solch eine Funktion nur, wenn die Funktionalität der BDs dadurch nicht eingeschränkt ist oder es zu
sonstigen Problemen führen könnte. Ansonsten gehe ich während des Filmschauens nicht in irgendwelche Extras, um da was zu gucken.
Und ich schaue auch nicht am nächsten Tag weiter. Wenn ich einen Film schaue, dann auch durchgehend bis zum Ende.
Es sei denn, es handelt sich um Zwei- oder Mehrteiler.

Wenn ihr Fragen habt, dann haut die heute Abend ruhig raus. Wir werden dort versuchen alles zu beantworten und was wir in der Sendung nicht Live beantworten, beantworten wir dann hier schriftlich.

LG
Laurent
Welchen Film hättet ihr fast bekommen? Am besten einen, bei dem es eine unterhaltsame Backgroundstory gibt.

Wenn ihr Fragen habt, dann haut die heute Abend ruhig raus. Wir werden dort versuchen alles zu beantworten und was wir in der Sendung nicht Live beantworten, beantworten wir dann hier schriftlich.

LG
Laurent
Welchen Film hättet ihr fast bekommen? Am besten einen, bei dem es eine unterhaltsame Backgroundstory gibt.
Kann ich hier schon schnell beantworten. Solange ich dabei bin hatten wir immer das Glück die Titel auch zu bekommen. Da gab es zum Glück bis jetzt kein fast. Gibt auch Titel die wir uns wünschen, aber da bekommt man direkt ein Nein (Entweder vergeben oder einfach nicht zu bekommen). Unspektakulär, aber so ist es halt. Kann hier aber nur aus meiner Erfahrung seit 2020 berichten. Und wenn andere Labels die Filme bringen, auf die wir oder ich bock hatten, finde ich das auch gut, sofern es sich um Legale und tolle VÖ's handelt. So freue ich mich extrem auf die VÖ von Camera Obscura zu Gwendoline. Mein persönliches Highlight was die VÖ von anderen Labels angeht, weil ich den Film einfach Liebe.

Zurück
Oben Unten