Wicked-Pausenraum (Gerüchte, Neuigkeiten, Lob, Tadel, Offtopic sowie grober Unfug)

• Ersteller Ersteller Toxie
  • Erstellt am Erstellt am
  • Antworten Antworten: Antworten 2.495
  • Aufrufe Aufrufe: Aufrufe 256.479
  • Letzter Beitrag Letzter Beitrag

Willkommen bei Movieside!

Registriere Dich um ein Mitglied der Movieside-Community zu werden und Zugang zu allen Inhalten zu erhalten.

Interessant ist, dass Laurent einen Audiokommentar zu High Tension eingesprochen hat und der befindet sich auf den Discs der neuen Mediabooks von Plaion. Soll aber bitte nicht als Werbung verstanden werden
Wir wurden von Plaion mit der De-Indizierung beauftragt und haben das übernommen, in erster Linie Laurent, der wieder richtig gut Argumente vorgelegt hat. Und als Bonbon machte er mit Kai noch einen Audiokommentar.

@alle: Danke für eure Lieben Worte. Fühlt euch geliebt!
Auch gerade erst Deine "kranke" Story gelesen...gute Besserung auch von meiner Seite...

Aber meinst Du, daß die zusätzliche Arbeit mit der eventuellen Rettung des Forums Dir gesundheitlich zuträglich ist?

Ich hab das vor 2,5 Jahren bei meinem Bruder (46) gesehen...Übergewicht, nur Streß (sehr viel Arbeit, viel Ärger), daraus resultierend viel Frustnascherei noch abends im Bett.
Es gab dann auch schon Anzeichen, daß irgendwas mit ihm nicht stimmt, z.B. atmete er immer so schwer, auch wenn er ruhig neben einem saß.
Und ab und zu hatte er sehr dick geschwollene Knöchel.
Hab ihm dann irgendwann gesagt, er solle doch mal zum Hausarzt gehen, da stimmt was nicht, und sei es nur mal zum Blutabnehmen. Als Antwort bekam ich "keine Zeit!".

Das Ende vom Lied war dann ein Zusammenbruch mit Hirnblutung. Als er eingeliefert wurde, hatte er nen oberen Blutdruck-Wert von über 200!

Er lag dann ein paar Tage auf der Intensiv, während der Zeit haben wir alle um ihn gezittert.

Um es nun aber kurz zu machen: er hat es überlebt, es geht ihm wieder gut nach langer Reha, aber dafür muß er nun täglich 8 Tabletten nehmen und hat noch ein paar leichte körperliche Defizite, bekommt nun aber dennoch schon Erwerbsminderungsrente.

Während seines Krankenhaus-/Reha-Aufenthalts haben wir dann einige Dinge in seinem Umfeld, die ihn gestreßt haben, geändert und abgestellt, so daß er es nun (hoffentlich) etwas leichter hat und nicht wieder in so eine Mühle gerät.

Hallo Daniel
Auch ich wünsche Dir gute Besserung !

Nun schließt Movieside auch noch in der nächsten Woche. Werdet Ihr noch irgendwo ein Labelforum eröffnen und uns Sammler über Eure Veröffentlichungen und Hintergründe informieren.?

Hallo Daniel,

wann kann man denn mit Amok aka Schizo von Pete Walker rechnen. Ich warte schon eine Ewigkeit auf das mediabook.

Der wäre Geil! Ne, ich hab es geschafft gestern in zwei Notaufnahmen hintereinander zu landen. 8 Uhr aufgestanden, Nasenbluten bekommen, Blutdruck gestiegen, zum Arzt, wieder nach Hause, dann kamen nur noch Fontänen aus der Nase, ab ins Krankenhaus, als die mich am Eingang gesehen haben, ging direkt der Panikmodus an. Dann lag ich da in der Notaufnahme, fünf Leute um mich herum, bekommen die Blutung nicht gestoppt, den Blutdruck nicht runter. Als die es nach fast 30 Min endlich geschafft haben, den Blutdruck zu senken, ging der zu tief, wodurch ich fast immer weggetreten bin. Die Blutung konnte weiterhin nicht gestoppt werden, es lief wie Wasser. Dachte irgendwann: Okay, dass war es dann wohl, ohne Scheiß, denn die waren dezent am verzweifeln. Dann musste ein Rettungswagen in ein anderes Krankenhaus gerufen werden, die eine HNO Abteilung haben. Dort hat man dann versucht die Blutung zu stoppen und in die Nasen von innen zu veröden. Am Ende habe ich von 8 bis ca. 11:30 geblutet und zwar wirklich viel. Das muss richtig Übel ausgesehen haben. Das war wirklich heftig und der gestrige Schock, der mir noch ordentlich in den Knochen sitzt. Zum Glück haben die es geschafft und ich musste nicht Stationär bleiben.
Klingt wirklich beängstigend. Soooo lange geblutet, echt heftig! Wünsche Dir ALLES GUTE für die Zukunft; und nach diesen Schilderungen finde ich es noch mehr bewundernswert, wie du dich für den Erhalt dieses Forums "reinhängst!".
Hier "kurz geschildert" meine einprägendsten Lebensmomente":
Ich selbst war vor ziemlich genau 42 Jahren "auf des Messer's Schneide" wie es damals eine Krankenschwester zu meiner Mutter gesagt hat in einem Südtiroler Krankenhaus. Verursacht von einem Tierchen, dass hierzulande als eher harmlos eingestuft wird: der Kreuzotter! Die biss allerdings 2mal in die gleiche Stelle am linken Zeigefinger; schon nach wenigen Minuten begann der linke Arm stetig anzuschwellen, konnte mich kaum noch auf den Beinen halten, ein Nachbar zog mich immer hoch; gottlob kamen meine Eltern alsbald mit dem Auto; da wir ortsunkundug waren hielt mein Vater an einer Ausweichstelle der Strasse zumal mir extrem übel wurde; ich stieg aus, knallte aber wie einSchwerbetrunkener auf den Boden. Ein ebenfalls dort parkendes italienisches Paar dachte, ich sei betrunken; mein Vater konnte aber recht gut italienisch; er erklärte ihnen den Grund, das Paar war so nett und "eskortierte" uns zu einem Krankenhaus im Südtiroler Innichen. Es war Wochenende (15-/16.8.81).
Der Blutdruck war nahezu nicht mehr messbar (ich glaube 80/40 oder so), ich bekam Antiserum verabeicht.
Unvergessene Szene: ich lag "völlig down" in einem kleinen Zweibettzimmer, neben mir ein Bursch aus den Niederlanden. An der Wand gegenüber von meinem Bett: eine Uhr. Ziemlich genau um 16 Uhr kam ein Pfarrer ins Zimmer, blieb vor meinem Bett stehen, sprach auf italienisch ein paar Zeilen und bekreuztigte sich. Ihr könnt euch sicher vorstellen, was Einem da durch den Kopf geht. Kurz danach bin ich eingeschlafen und erst am Morgen wieder aufgewacht. Letztendlich war ich gut 2 Wochen außer Gefecht, allerdings fuhren wir am Sonntag zurück nach Tirol wo ich dann sofort zur Behandlung ins KH meiner Heimatstadt kam.
Am 7.12.1985 biss eine große amerikanische Wassermokassinotter durch den Transportsack (wollte sie in den Reptilienzoo Klagenfurt bringen). Ein Zahn drang durch den Leinensack in den Mittelteil meines linken Zeigefingers (der heute unbrauchbar ist aufgrund der schweren Gewebeschäden); in der Innsbrucker-Uniklinik erwägte man schon eine hohe Amputation des linken Armes; nach Absprache mit Plastischen Chirurgen entschied man dann erst abzuwarten inwiefern das verabreichte Serum das Gift dieser Grubenotter neutralisieren kann. Als ich mit Blaulicht & Sirene im Rettungsauto nach Innsbruck gefahren wurde dachte ich auch einen Moment, dass kann knapp werden. Gottlob blieb letztendlich nur der geschädigte Zeigefinger; hätte das Tier mit beiden Fangzähnen getroffen und mehr injiziert, wäre eine Amputation wohl kaum vermeidbar gewesen.

Ich habe auch erst jetzt die Beiträge gelesen:

Das war ja eine echt heftige und sicher beängstigende Erfahrung.
Alles Gute weiterhin, Toxie.

Klingt wirklich beängstigend. Soooo lange geblutet, echt heftig! Wünsche Dir ALLES GUTE für die Zukunft; und nach diesen Schilderungen finde ich es noch mehr bewundernswert, wie du dich für den Erhalt dieses Forums "reinhängst!".
Hier "kurz geschildert" meine einprägendsten Lebensmomente":
Ich selbst war vor ziemlich genau 42 Jahren "auf des Messer's Schneide" wie es damals eine Krankenschwester zu meiner Mutter gesagt hat in einem Südtiroler Krankenhaus. Verursacht von einem Tierchen, dass hierzulande als eher harmlos eingestuft wird: der Kreuzotter! Die biss allerdings 2mal in die gleiche Stelle am linken Zeigefinger; schon nach wenigen Minuten begann der linke Arm stetig anzuschwellen, konnte mich kaum noch auf den Beinen halten, ein Nachbar zog mich immer hoch; gottlob kamen meine Eltern alsbald mit dem Auto; da wir ortsunkundug waren hielt mein Vater an einer Ausweichstelle der Strasse zumal mir extrem übel wurde; ich stieg aus, knallte aber wie einSchwerbetrunkener auf den Boden. Ein ebenfalls dort parkendes italienisches Paar dachte, ich sei betrunken; mein Vater konnte aber recht gut italienisch; er erklärte ihnen den Grund, das Paar war so nett und "eskortierte" uns zu einem Krankenhaus im Südtiroler Innichen. Es war Wochenende (15-/16.8.81).
Der Blutdruck war nahezu nicht mehr messbar (ich glaube 80/40 oder so), ich bekam Antiserum verabeicht.
Unvergessene Szene: ich lag "völlig down" in einem kleinen Zweibettzimmer, neben mir ein Bursch aus den Niederlanden. An der Wand gegenüber von meinem Bett: eine Uhr. Ziemlich genau um 16 Uhr kam ein Pfarrer ins Zimmer, blieb vor meinem Bett stehen, sprach auf italienisch ein paar Zeilen und bekreuztigte sich. Ihr könnt euch sicher vorstellen, was Einem da durch den Kopf geht. Kurz danach bin ich eingeschlafen und erst am Morgen wieder aufgewacht. Letztendlich war ich gut 2 Wochen außer Gefecht, allerdings fuhren wir am Sonntag zurück nach Tirol wo ich dann sofort zur Behandlung ins KH meiner Heimatstadt kam.
Am 7.12.1985 biss eine große amerikanische Wassermokassinotter durch den Transportsack (wollte sie in den Reptilienzoo Klagenfurt bringen). Ein Zahn drang durch den Leinensack in den Mittelteil meines linken Zeigefingers (der heute unbrauchbar ist aufgrund der schweren Gewebeschäden); in der Innsbrucker-Uniklinik erwägte man schon eine hohe Amputation des linken Armes; nach Absprache mit Plastischen Chirurgen entschied man dann erst abzuwarten inwiefern das verabreichte Serum das Gift dieser Grubenotter neutralisieren kann. Als ich mit Blaulicht & Sirene im Rettungsauto nach Innsbruck gefahren wurde dachte ich auch einen Moment, dass kann knapp werden. Gottlob blieb letztendlich nur der geschädigte Zeigefinger; hätte das Tier mit beiden Fangzähnen getroffen und mehr injiziert, wäre eine Amputation wohl kaum vermeidbar gewesen.
Vielen Dank und ich bin etwas sprachlos. Danke, dass du das mit uns teilst. Das sind einprägsame Momente im Leben. Ich denke, seitdem hast du es nicht mehr so mit Schlangen, oder?

Testbearbeitung

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Vielen Dank und ich bin etwas sprachlos. Danke, dass du das mit uns teilst. Das sind einprägsame Momente im Leben. Ich denke, seitdem hast du es nicht mehr so mit Schlangen, oder?
Hallo Toxie; momentan halte ich keine mehr...aber wenn ich in der Natur bin halte ich stets Ausschau nach Schlangen; habe immer Handschuhe (benutze ich nur zum Fang von Kreuzottern) & Leinensack dabei; erbeute ich eine, dann suche mir ein Plätzchen wo ich sie fotografieren kann und lasse sie wieder in ihrem Biotop frei. Auch nach dem Vorfall mit der Wassermokassinotter am 7.12.1985 hatte ich etliche Tiere. Zu meinen damaligen "Haustieren" zählten Texas-, Östliche Diamant- Wald & Huamantlan-Klapperschlangen, Monokelkobra, Bambusotter, Palästinaviper u.v.mehr. Meine größten Mitbewohner damals eine etwa 3,5m lange Netzpython und ein knapp über 4m langer Tigerpython.
Einmal musste ich sogar in den Grenzort Kufstein; da rief mich der Vater eines Schlangenhalters an; dieser war oft besoffen und eigentlich nicht berechtigt solche Tiere zu halten. Im Rausch vergaß er den Käfig einer großen Uräuskobra( Naja haje) zu schließen. In dessen Dachbodenmansarde war es sehr unordentlich, eine Menge Klamotten türmten sich am Boden; sogar Steine und leere Bierflaschen lagen rum; nach längerer erfolgloser Suche begann ich mit einem Schlangenhaken aus einem Schrank Bücher rauszuschmeissen und siehe da, es ertönte ein Zischen und die knapp 2m lange Kobra spreizte sofort ihr Nackenschild. Der Typ dachte sie sei durch das offenen Fenster entwichen, dabei lag sie zusammengeringelt im Wandschrank hinter den Büchern. Habe das Tier mit einer Art Lasso an einer Stange vorsichtig rausezogen, eingesackt dann - auf Wunsch des Vaters" mitgenommen; der junge Besitzer selbst war Tage zuvor von einer jungen Puffotter (Bitis arietans) gebissen worden. Er hatte Riesenglück, es war offensichtlich ein "Trockenbiss". Das heisst, die Viper benutzte zwar die Giftzähne, injizierte jedoch kein Gift. Auch bei unseren Kreuzottern ist dies oft der Fall, deshalb wird sie oft als ziemlich harmlos betrachtet; tatsächlich ist ihr Gift aber deutlich wirksamer als das der bis 220cm langen Texasklapperschlange (Crotalus atrox) die in den USA mit Abstand die meisten Todesfälle verursacht. Kreuzottern sind aber dagegen sehr klein (Rekordlängen von 80cm und mehr sind sehr selten), auch die Giftmenge ist entsprechend gering. ICH selbst habe aber die Erfahrung gemacht, dass auch diese relativ kleine Viper einen Erwachsenen töten kann. Dank Antiserum und dem heutigen Medizinstandard sind Todesfälle in Europa sehr selten.
Im Jahre 1976 fing ich in den Schulferien 55 Kreuzottern, habe sie vermessen & notiert ob Männchen, Weibchen, Uhrzeit beim Fang etc. Keine war über 65cm lang.
Hier eine weibliche Baby-Kreuzotter die ich vor wenigen Jahren in einem ausgetrockneten Bachbett erspähte...
Anhang anzeigen 177113

Diese Kreuzotter setzte ich nach dem Fotografieren auf eine Latsche (=Legföhre). Im Astgewirr verschmilzt sie praktisch mit der Umgebung und kann sehr leicht übersehen werden. Die leicht trüben Augen zeigen an, dass das Tier kurz vor der Häutung ist, deswegen ist das Farbkleid auch wenig kontrastreich. Auch wenn unsere europ. Vipern doch eher schwerfällig wirken erklimmen sie manchmal auch Büsche um kleinere Vögel zu erbeuten. Auch andere Vipern, wie die u.a. in Griechenland beheimatete (sehr giftigen) Levanteotter zeigen diese Verhalten. Ohne den roten Pfeil würden Viele die Kreuzotter hier wohl kaum wahrnehmen.
Anhang anzeigen 177114

Hier dasselbe Tier besser sichtbar:
Anhang anzeigen 177115

Hi again, hier noch Bilder einer Ringelnatter (Natrix natrix) die ich vor Jahren aus dem Schwimmteich im Garten eines Baumeisters einfing, da sich seine Frau nicht mehr ins Wasser traute. Ich habe sie Kilometer entfernt in einem Sumpfbiotop ausgesetzt, vorher aber musste sie noch zum Fotoshooting;:05: auch hier deuten die "milchigen" Augen auf eine baldige Häutung hin...Anhang anzeigen 177117:05:

Ihr neues zuhause
Anhang anzeigen 177118

Tja, auch eine Ringlnatter möcht' manchmal was wissen:05:

Anhang anzeigen 177119

Oh mein Gott! Ich habe eine Schlangen Phobie und wenn Du schreibst "hielt Ausschau nach einer Kreuzotter" heißt dass für mich, dass es die tatsächlich noch geben muss und ich womöglich in der Natur schon nah an einer dran war und nur nichts geahnt habe.
Sogar in Filmen, schocken mich billigste Gummischlangen.

Oh mein Gott! Ich habe eine Schlangen Phobie und wenn Du schreibst "hielt Ausschau nach einer Kreuzotter" heißt dass für mich, dass es die tatsächlich noch geben muss und ich womöglich in der Natur schon nah an einer dran war und nur nichts geahnt habe.
Natürlich gibt es sie noch; bei uns hier in Tirol findet man Kreuzottern aber erst ab 800m Seehöhe. Dank ihrer variablen Färbung ist sie aber sehr gut in ihrer Umgebung getarnt. Angst vor den Viechern ist völlig unbegründet, selbst die giftigsten Schlangen der Welt ergreifen bei Störung wenn möglich die Flucht. Keine Schlange greift von sich aus an!
Hier eine Ringelnatter beim Tauchgang...dasselbe Bachbett wie bei auf dem Foto der jungen Kreuzotter aber an der Stelle war Wasser..
Anhang anzeigen 177121

Wie üblich bei Ringelnattern...keinerlei Beißversuche......
Anhang anzeigen 177122

Ich hab sie in dem Gebüsch am Bachrand abgesetzt...sieht sie wer?
Anhang anzeigen 177123

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin mir sicher, Viele von euch sind bei Wanderungen unmittelbar an gut getarnten Kreuzottern vorbeigelaufen. Wenn man sie versehentlich tritt oder sie aufheben will, beißen sie aber vehement zu. Vor allem Kreuzotter, Schlingnatter & Äskulapnattern. Ringelnattern beissen fast nie, stattdessen verspritzen sie ein milchiges, sehr übelriechendes Sekret aus den Analdrüsen
Hier Fotos meiner Hornvipern (Vipera ammodytes ammodytes) im Terrarium aus dem Jahr 2012. Das heller gezeichnete & größere Weibchen starb 2022 im Alter von 15 Jahren, das Männchen heuer im Frühsommer im 16. Jahr. Aufgrund ihrer weiten Verbreitung (u.a. Kroatien u.a. Balkanländer), Griechenland & diverse Inseln ist sie Jene, die meist für die tödlichen Bisse in Europa "verantwortlich" ist.
Das Tier mit dem dunkleren Band ist das Männchen; bei der Hornviper werden diese größer als die Weibchen; ein Exemplar aus Kärnten maß 110cm. Meist sind sie etwas kleiner; deutlicher kleinwüchsiger sind die Inselformen wie z.B. in Griechenland; dort sind Weibchen schon mit etwa 30cm trächtig. Die "alpinen" Hornvipern sind die größten. Das Gift ist stärker als jenes der Kreuzottern & aufgrund ihrer Größe kann sie mehr Gift "abgeben". Potenziell gefährlich für den Menschen aber auch sehr scheu..kein Grund zur Panik.
Anhang anzeigen 177125

Anhang anzeigen 177126

Anhang anzeigen 177127

@ Tercio

Danke für die ganzen "Schlangen Infos"; könnte man vielleicht nach dem Reload in einem extra Thread im Off-Topic erhalten. :smile:
Ob Micha noch weiter hier reinschaut? :05:
Holst du dir dann auch die Ssssnake Kobra VÖ von Wicked?

Zurück
Oben Unten