@alle: Danke für eure Lieben Worte. Fühlt euch geliebt!
Auch gerade erst Deine "kranke" Story gelesen...gute Besserung auch von meiner Seite...
Aber meinst Du, daß die zusätzliche Arbeit mit der eventuellen Rettung des Forums Dir gesundheitlich zuträglich ist?
Ich hab das vor 2,5 Jahren bei meinem Bruder (46) gesehen...Übergewicht, nur Streß (sehr viel Arbeit, viel Ärger), daraus resultierend viel Frustnascherei noch abends im Bett.
Es gab dann auch schon Anzeichen, daß irgendwas mit ihm nicht stimmt, z.B. atmete er immer so schwer, auch wenn er ruhig neben einem saß.
Und ab und zu hatte er sehr dick geschwollene Knöchel.
Hab ihm dann irgendwann gesagt, er solle doch mal zum Hausarzt gehen, da stimmt was nicht, und sei es nur mal zum Blutabnehmen. Als Antwort bekam ich "keine Zeit!".
Das Ende vom Lied war dann ein Zusammenbruch mit Hirnblutung. Als er eingeliefert wurde, hatte er nen oberen Blutdruck-Wert von über 200!
Er lag dann ein paar Tage auf der Intensiv, während der Zeit haben wir alle um ihn gezittert.
Um es nun aber kurz zu machen: er hat es überlebt, es geht ihm wieder gut nach langer Reha, aber dafür muß er nun täglich 8 Tabletten nehmen und hat noch ein paar leichte körperliche Defizite, bekommt nun aber dennoch schon Erwerbsminderungsrente.
Während seines Krankenhaus-/Reha-Aufenthalts haben wir dann einige Dinge in seinem Umfeld, die ihn gestreßt haben, geändert und abgestellt, so daß er es nun (hoffentlich) etwas leichter hat und nicht wieder in so eine Mühle gerät.