- Hier seit
- 15.6.2018
- Reaktionen
- 2.018
Hallo und guten Morgen; yep, bei einem Neustart wäre sowas sicher eine interessante Sache. MICHA muss sich seinen Ängsten stellen und ich denke er wird schon noch reingucken (falls ihn nicht heute Nacht eine 8m Netzpython verspeist hat) :zwinkern:@ Tercio
Danke für die ganzen "Schlangen Infos"; könnte man vielleicht nach dem Reload in einem extra Thread im Off-Topic erhalten.
Ob Micha noch weiter hier reinschaut?
Holst du dir dann auch die Ssssnake Kobra VÖ von Wicked?
Ich verfolge regelmäßig die You Tube Clips von dem Biologen Wolfgang Diabiasi.
Er ist ein Spezialist für Spinnen & Co.Viele jener Personen, die seine Videos kommentierten berichteten, seit sie sich die ganzen Clips angesehen haben, haben sie ihre Ängste gegen Spinnen abgebaut, Einige finden die Tiere jetzt sogar total interessant.
Im Reptilienzoo Klagenfurt (Bundesland Kärnten/Südösterreich) gibt es auch Kurse, wo man Phobien behandeln lassen kann. Hatte mal einen Beitrag gesehen; eine Frau ließ sich da behandeln die panische Angst vor diesen Tieren hatte; letztendlich ließ sie sich dann mal eine große Boa constrictor umhängen.
Ein weiterer Biologe dem ich auf YT gerne folge ist ROBERT MARC LEHMANN (Meeresbiologe). Er hat die "Mission Erde" gegründet und "kämpft" für unsere Natur. Die Mitglieder können da beispielsweise Regenwaldflächen kaufen um so Abrodungen zu verhindern; er ist Initiator für "Stop Finning EU". Da geht es um das sinnlose Abschlachten von Haien. Viele werden gefangen, nur um ihnen die Flossen abzuschneiden. Dann werden die schwer verletzten Tiere einfach wieder ins Meer geworfen!
Von ihm habe ich viele Videos gesehen und sehe Haie heute doch etwas anders als damals, wobei ich die Tiere immer schon faszinieren fand. Sowohl Diabiasi als auch Lehmann überzeugen nicht nur mit Wissen, auch der Humor bleibt da nicht auf der Strecke.
Schaut euch mal dieses Video an: 2 Touristinnen filmten einen Blau vor Mallorca der "strandete" sich aber wieder ins Wasser "retten" konnte.
Herrlich der sarkastische Kommentar von Lehmann in den ersten Minuten:
Den Film kenne ich nicht, werde aber wohl zuschlagen; obwohl all diese Schlangenhorrorfilme natürlich fern jeder Realität sind (wie natürlich auch viele andere Tierhorrorfilme). Total trashig aber sehr lustig fand ich "Terror Serpent". Humbug at it's best.....