WOW HD Thread

Willkommen bei Movieside!

Registriere Dich um ein Mitglied der Movieside-Community zu werden und Zugang zu allen Inhalten zu erhalten.

Es gibt bei den Camerons jedenfalls offensichtlich ein generelles stock Problem. Sei das bei amazon.com oder den DirectToUs - beide verschicken noch nicht so wie ich das sehe. Meine gestrige Vermutung, daß DirectToU heute auf backorder wechseln wird, trat dann auch ein.

Woher hier vereinzelte Leute die Discs schon haben, weiß ich auch nicht, aber das sind eher Ausnahmen. Zum Beispiel wohl im Laden gekauft oder eben dort bestellt, wo durch Zufall stock vorhanden war.

DirectToU belastet inzwischen wohl die Kreditkarten (ich sehe das nicht, da per PayPal bestellt) und es wird die Tage schon noch losgehen.

Daß man das nicht auf die Reihe bekommt, daß am Tag der VÖ auch die ersten bei den Händlern ankommen und rausgehen, bleibt aber peinlich/traurig.

Hoffentlich wird das in Zukunft besser laufen, wenn Disney das von Sony machen lässt.

OK, weil es jetzt bei zwei Ausnahmetiteln und "Aliens" nicht rund läuft, wird direkt ein Fass aufgemacht? Naja ...
Zuvor gab es da doch auch keine Probleme, aber vermutlich auch nicht so eine ausnahmsweise riesige Nachfrage nach Ultra HD Blu-rays. :zwinker:

Ich mache mir da jetzt auch keinen Kopp, fände es aber nett, wenn "True Lies" vorm Urlaub im Mai ankäme, damit der Briefkasten nicht zu voll wird.

Es passiert zum einen nicht zum ersten Mal, sondern in letzter Zeit laufend und daß es dann gerade bei solchen Titeln passiert, bei welchen die Nachfrage wohl eher niemanden verwundern sollte, da kann ich es schon nachvollziehen, wenn sich die Begeisterung in Grenzen hält. Zumal ich beispielsweise z.T. auch bereits im Januar dafür bezahlt habe.

Daß die Nachfrage bei den Cameron-Filmen enorm sein würde, ist seit Jahren kein Geheimnis. Darauf hätte man schon im Planungs- und Produktionsprozeß Einfluß nehmen können/müssen.
Und erschwerend kommt bei Wow noch der lahme Versand hinzu, so daß man bis zum Eintreffen noch gut 2 Wochen draufrechnen kann.

Man wurde ja nicht gezwungen in den USA zu bestellen. War auch kurz davor wegen den guten Preisen aber gerade deswegen und des früheren Veröffentlichungsdatum habe ich es sein gelassen. Am Ende kommen die dann noch ohne Slipcover und der Super Gau wäre eingetreten.
Ich warte gemütlich bis Ende April wenn meine Italien Bestellung ankommt. Dürfte dann ja wahrscheinlich ca. genauso schnell wie aus den USA :zwinker:

Also ich sehe mich bei mind. "Abyss" schon gezwungen, die US Version zu kaufen. Da ich den mit slip, ohne Flatschen und auch ohne nicht-englische Sprache auf front oder back cover haben möchte.

Und ja, auch ein "Un film di..." möchte ich da nicht haben.

Ich kann mich nicht beschweren. "True Lies" (Die anderen beiden Camerons reichen mir bei Apple TV!) ist die erste Vorbestellung in den USA seit sehr langer Zeit, die nicht spätestens am VÖ-Tag verschickt wurde. Das passierte in letzter Zeit eigentlich nur bei Amazon UK.

Ich hoffe natürlich, daß ich ein Slip Cover bekomme, ohne würde ich reklamieren. Ich habe aber auch noch eine Bestellung im UK offen. Muß mal schauen, ob die stornierbar ist. Wäre dort das Motiv nicht so komisch herunter gesetzt worden, hätte ich die US gar nicht erst bestellt.

Und erschwerend kommt bei Wow noch der lahme Versand hinzu, so daß man bis zum Eintreffen noch gut 2 Wochen draufrechnen kann.
Du kannst auch bei Amazon Priority buchen. Dann ist die Sendung 36h nach Versand bei Dir. Kostet halt mehr. :150:
WowHD hat auch eine schnellere Option.

Also den schnelleren Versand bei DirectToU kenne ich nur als teureren Versand (nie selbst benutzt aber immer wieder so gelesen). Zumal es dort in letzter Zeit regulär auch eher sehr flott geht. Einmal dauerte es dieses Jahr keine Woche.

Wie auch immer, ich warte/hoffe einfach mal weiter auf baldigen Versand.

WowHD nutzt DHL Express. Meine Sendung lag länger bei denen rum, war effektiv aber früher da als mit Standardversand. Rechnet sich imho aber nicht.
Ist aber auch schon lange her.

Lieferdauer sind bei mir immer 1,5-2 Wochen. Ab NL geht's immer schnell. Daran liegt es nicht. Ist aber auch vollkommen ok. Ich komme eh kaum dazu, etwas anzuschauen.

re. ab NL geht's immer schnell: Bei mir scheint die Post hier neuerdings Gebrauch von der verlängerten Briefzustelldauer zu machen. Die DirectToU Sendungen waren bei mir sonst IMMER am selben Tag wie ein frühmorgendlicher "The item is at the local sorting centre" Status da. Letzten Freitag hat man sich aber weder Freitag, noch Samstag sondern erst am Montag, also 2 Tage später als sonst immer, mal bequemt, die Sendung zuzustellen...

Es wird wirklich alles nur immer schlechter bei gleichzeitig teurer. Und selbst bei DHL muß man inzwischen leider froh sein, daß Dinge überhaupt ankommen. Nach Hermes/Vinegar Ende 2023 ist bei mir in 2024 jetzt auch bei DHL ein wirklich großes Paket (Wert >300 EUR) "verloren gegangen" - ging nie in die Zustellung und DHL weiß nicht wo es ist. Ich habe (das war eine ebay Bestellung) sofort vom Verkäufer das Geld erstattet bekommen, der Verkäufer durfte aber den DHL-Spießroutenlauf absolvieren, um sein Geld erstattet zu bekommen. Ich stand mit dem Verkäufer noch weiter in Kontakt.

Also bei mir hat ImportCDs.com heute auch die Kreditkarte für zwei der drei Filme belastet, insofern werden die wohl in Kürze versandt. Lasse mich dann mal überraschen, welche es sind. Insofern sollten auch die restlichen DirectToU-Läden einige der Filme bald verschicken.

True Lies jetzt in stock. Für diesen könnte man bei DD also jetzt den code nutzen. In stock sind ansonsten auch schon tagelang andere Dinge, die ich vorbestellt habe, verschickt wird aber trotzdem nicht...

Die wowhd codes sind jetzt auch da

Ansonsten schrieb jetzt jmd. daß wohl teilweise nur keine Versandemails rausgehen, aber Dinge dann unerwartet ankommen. Bei wowhd kann ich das nicht bestätigen, dort betrifft es bei mir aber nur einen Artikel, bei den anderen kann ich gerade nicht nachgucken, da ich das Passwort nicht im Kopf habe.

Ich konnte jetzt auch bei den anderen Shops nachsehen und bei mir tut sich nach wie vor nichts - keine E-Mails und auch lt. order history wurde nichts versandt (also wurde sicher auch nicht). Bei 3 angeblich seit Tagen in stock Titeln nervt es dann so langsam.

Und jetzt schreibt derjenige, der Quigley ohne E-Mail Ankündigung erhalten hätte, daß er in der order history auch nicht sieht, daß versandt wurde. Was zum Geier ist das denn bitte jetzt schon wieder. Ich denke ich frage wohl demnächst mal nach...

Ich habe jetzt bei DD wg. 2 Artikeln, die seit Tagen (könnte auch schon eine Woche sein) in stock sind, aber (nur vermeintlich?) nicht verschickt werden, eben dann einmal nachgefragt. Je nachdem wie die Antwort aussieht, klappere ich dann die anderen Shops/Bestellungen auch noch ab...

Zurück
Oben Unten