WOW HD Thread

Willkommen bei Movieside!

Registriere Dich um ein Mitglied der Movieside-Community zu werden und Zugang zu allen Inhalten zu erhalten.

Ich bin zunächst mal froh, überhaupt drei in-stock Titel gefunden zu haben. :48:

ich würd mir da jetzt nicht so einen stress machen … kommt schon alles an …
Leider eben nicht.

Auf "Puss in Boots: The Last Wish" würde ich heute noch warten und es gab dasselbe später auch wieder - da betraf es aber mich nicht. Da diesmal wieder ein Universal Titel dabei ist, habe ich jetzt zunächst bei der einen Bestellung jedenfalls mal nachgefragt. Wieso, weshalb, warum? Wer nicht fragt bleibt dumm.

Hab gerade ne Bestellung über 6 UHDs rausgehauen und wie immer via PayPal und dann über meine dort hinterlegte Barclays Kreditkarte in $ bezahlt, wohlgemerkt ohne die Funktion zu wählen, dass PayPal selbst die Umrechnung vornimmt. Jetzt sehe ich aber, dass dennoch der PayPal-Umrechnungskurs von meiner Kreditkarte abgebucht wurde, obwohl in der PayPal-Hauptübersicht der Betrag korrekt in USD auftaucht. Erst wenn man dort auf die Kaufdetails klickt, sieht man den schlechten Umrechnungskurs in Euro (1 EUR = 1,0463 $ USD). Hat das schon mal jemand gehabt bzw weiß, wie man das reklamieren kann?

Die bescheißen die Kunden ja auch stets damit, daß bei Vorbestellungen nichts am Preis geändert wird, selbst wenn der Film noch billiger wird.

Zumal sie sogar die Differenz erstatten, wenn man freundlich darum bittet. Haben sie früher jedenfalls - da hatte ich das einige wenige Male getan nachdem mir der Preisunterschied zu groß wurde. Inzwischen komme ich aus verschiedenen Gründen so gut wie nie mehr in die Verlegenheit.

Ach so, zu der Frage kann ich sonst nichts sagen, da ich immer per PayPal direkt in Euro zahle. Bei Fremdwährung würde mir meine Kreditkarte auch nur knapp 2 % draufschlagen und das nimmt sich dann nichts. Aber ist das Problem hier ansonsten nicht eher PayPal als der Shop?

Die bescheißen die Kunden ja auch stets damit, daß bei Vorbestellungen nichts am Preis geändert wird, selbst wenn der Film noch billiger wird.
Wo ist der Beschiss? Du bekommst die Ware doch zum vereinbarten Preis.
Für mich ist das Betrug, wenn nachträgliche Preissenkungen nicht an Vorbesteller weitergegeben werden. Möchte gar nicht wissen, wieviel Geld ich denen zuviel bezahlt habe, weil ich das lange Zeit nicht wußte oder gemerkt habe. Das müßte laufen, wie bei Amazon - man bekommt den niedrigsten Preis vor Versand.

Für mich ist das Betrug, wenn nachträgliche Preissenkungen nicht an Vorbesteller weitergegeben werden. Möchte gar nicht wissen, wieviel Geld ich denen zuviel bezahlt habe, weil ich das lange Zeit nicht wußte oder gemerkt habe. Das müßte laufen, wie bei Amazon - man bekommt den niedrigsten Preis vor Versand.
das ist ein … äh … interessantes … rechtsverständnis …

Jep, das hat mit Wow nix zu tun, scheint irgendein PayPal-Fuckup zu sein. Hab einfach storniert und direkt via Kreditkarte neu bestellt (Barclays nimmt keine Umrechnungsgebühren), jetzt passt‘s. Die gut 7 Tacken muss ich den Heinis nicht unbedingt überlassen.

Wollte ich gerade fragen warum die überhaupt mit Paypal zahlst wenn du eh eine KK hast.

Nee, Du bietest denen an, ein Produkt zu einem bestimmten Preis zu erwerben. Wenn die abbuchen und verschicken, haben die Dein Angebot angenommen. Die müssen es Dir aber nicht günstiger geben, wenn der Preis nach Deinem Kaufangebot sinkt.

Schon interessant, was einige hier so alles für "Betrug" halten. Ich bin immer wieder aufs Neue überrascht.

Wollte ich gerade fragen warum die überhaupt mit Paypal zahlst wenn du eh eine KK hast.
Ach, in erster Linie einfach ne Sache der Bequemlichkeit, weil der Bezahlprozess so etwas fixer geht. Und falls mal doch was schief gehen sollte, man ein besseres Druckmittel hat, um sich bei vermeintlich unkooperativem Kundenservice Gehör zu verschaffen.

Nee, Du bietest denen an, ein Produkt zu einem bestimmten Preis zu erwerben. Wenn die abbuchen und verschicken, haben die Dein Angebot angenommen. Die müssen es Dir aber nicht günstiger geben, wenn der Preis nach Deinem Kaufangebot sinkt.

Schon interessant, was einige hier so alles für "Betrug" halten. Ich bin immer wieder aufs Neue überrascht.
Bist Du eigentlich Priester? Deine ständige Milde, Güte, Verständnis und Schönrederei für jeden Scheiß gehen mir schon lange auf die Nerven.

Gab es diese Preiserstattung bei günstiger gewordenen Vorbestellungen eigentlich vor Amazon überhaupt? Hab das Gefühl, das war einer dieser von Amazon aggressiv gepushten Services wie Gratisversand, an die sich die Leute einfach gewöhnt haben und sie jetzt überall erwarten.

Bist Du eigentlich Priester? Deine ständige Milde, Güte, Verständnis und Schönrederei für jeden Scheiß gehen mir schon lange auf die Nerven.
Nein, ich bin nur nicht im Dauer Rage Mode unterwegs. :smiley:

Und jetzt schreibt derjenige, der Quigley ohne E-Mail Ankündigung erhalten hätte, daß er in der order history auch nicht sieht, daß versandt wurde.
zu denen gehöre ich jetzt auch ... heute kam erst eine lieferankündigung von fedex per sms und die scheibe war gerade im briefkasten ... lt. tracking letzten freitag verschickt ... habe aber weder eine versandmail bekommen, noch ist das ganze in meiner orderhistorie ersichtlich ... seltsam ... hatte ich so auch noch nie ... hatte übrigens bei dd bestellt, aber ist ja der gleiche laden ...

zu denen gehöre ich jetzt auch ... heute kam erst eine lieferankündigung von fedex per sms und die scheibe war gerade im briefkasten ... lt. tracking letzten freitag verschickt ... habe aber weder eine versandmail bekommen, noch ist das ganze in meiner orderhistorie ersichtlich ... seltsam ... hatte ich so auch noch nie ... hatte übrigens bei dd bestellt, aber ist ja der gleiche laden ...
FedEx? WTF.

Ich las gerade eben ansonsten auch einen weiteren Kommentar, daß man auf Nachfrage in der Tat eine tracking number zu Bestellungen erhalten würde, von welchen man nirgends sieht, daß diese versandt wurden. :aah:

Zurück
Oben Unten