Der große Klemmbaustein Thread

• Ersteller Ersteller fresco
  • Erstellt am Erstellt am
  • Antworten Antworten 780
  • Aufrufe Aufrufe 42.789
  • Letzter Beitrag Neueste Aktivitäten

Willkommen bei Movieside!

Registriere Dich um ein Mitglied der Movieside-Community zu werden und Zugang zu allen Inhalten zu erhalten.

Bluebrixx erweitert "demnächst" sein Oeuvre an Filmfahrzeugen.
Eigentlich war es nur eine Frage der Zeit...

Da bin ich tatsächlich froh, beim Lego-Set bislang wiederstanden zu haben. Ich fang schon mal an, paar Taler beiseite zu legen.
Sieht zwar OK aus, wird dem ECTO-1 von Lego aber sicher nicht das Wasser reichen können. Der war schon unglaublich gut konstruiert mit all seinen versteckten Funktionen. Zudem könnte ich mir vorstellen dass die Bluebrixx Variante der zwei Sets in Kombination nicht sehr viel günstiger sein wird als die ~160€ die für das Lego Modell abgerufen werden.

Ja, wahrscheinlich wird der preislich insgesamt irgendwo bei 150€ landen.
Das Basisfahrzeug ist ja bereits im 99€ Bereich eingeordnet.
Ich gehe mal davon aus, dass das Auto, wie die restlichen auch, keine Lenkung haben wird, aber zu öffnende Türen und Motorhaube hat.
Rein von der Fahrzeugform her ist die Bluebrixx Variante näher am Original. Finde ich zumindest. Wie es mit der Konstruktion aussieht, wird man sehen. Da ist bei BB von genial bis meh alles möglich.

Die Proportionen sind bei Bluebrixx tatsächlich besser getroffen, das sieht nicht schlecht aus. Lenkung hatte ich bei Bluebrixx auch noch bei keinem Fahrzeug, die Türmechanismen sind mittlerweile etwas besser als am Anfang wie ich finde. Leider bieten beide Modelle keine Chromteile, das wäre noch hübsch gewesen.
Die mit dem Ghostbusters-Logo bedruckten weißen Elemente von Lego sind auf dem Sekundärmarkt nichtmal sehr teuer, so lässt sich das Bluebrixx Modell noch etwas aufpimpen.

Bei Bluebrixx habe ich jetzt eher ein Auge auf dieses spacige Wohnmobil geworfen:

Werde wahrscheinlich nächste Woche mal wieder im Store vorbeischauen und kucken ob sie das da haben. Hab da einige Tage frei und wieder Lust was zu bauen.

Die Proportionen sind bei Bluebrixx tatsächlich besser getroffen, das sieht nicht schlecht aus. Lenkung hatte ich bei Bluebrixx auch noch bei keinem Fahrzeug, die Türmechanismen sind mittlerweile etwas besser als am Anfang wie ich finde. Leider bieten beide Modelle keine Chromteile, das wäre noch hübsch gewesen.
Die mit dem Ghostbusters-Logo bedruckten weißen Elemente von Lego sind auf dem Sekundärmarkt nichtmal sehr teuer, so lässt sich das Bluebrixx Modell noch etwas aufpimpen.

Bei Bluebrixx habe ich jetzt eher ein Auge auf dieses spacige Wohnmobil geworfen:

Werde wahrscheinlich nächste Woche mal wieder im Store vorbeischauen und kucken ob sie das da haben. Hab da einige Tage frei und wieder Lust was zu bauen.
Vielleicht erstellt bluebrixx ein Chrome Pack. Gab es das nicht mal für die anderen Modelle oder waren das allgemeine Steinesammlungen?

Den Camper habe ich hier schon liegen, aber keine Zeit zum bauen.

IMG_0570.webp

Ich hab mir mal den Kollegen gegönnt. Aufbau hat richtig spaß gemacht und das Fertig Ergebnis sieht richtig toll aus.

Vielleicht erstellt bluebrixx ein Chrome Pack. Gab es das nicht mal für die anderen Modelle oder waren das allgemeine Steinesammlungen?

Den Camper habe ich hier schon liegen, aber keine Zeit zum bauen.
Mittlerweile gibt's auch so kleine Tütchen mit Chrometeilen in den Läden. Ich meine aber die sind sortenrein.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Link: https://www.youtube.com/watch?v=BBOs5qpO-ZE&

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Link: https://www.youtube.com/watch?v=PqNZ6nkr6aU&t=6s&

Wer ein richtigen Schnapper machen will:

Bei Bluebrixx gibt es Pescheks Wassermühle für schlape 48 € im Angebot (knapp 3000 Teile), was ein echter Knaller ist.

Irisches Edelstahlauto :lol:
Hmmm...sieht gar nicht mal so gut aus.
Mal sehen, ob die den passenden Umbausatz auch bald ankündigen.

Gibt gerade einige tolle Sets im Sale. Den Western-Bahnhof z.B. für gerade mal 24€, das Ding ist super, hab ich selbst erst vor einigen Monaten gebaut. Leider ist vieles bereits out of stock, werd deshalb tatsächlich am Montag mal im Store vorbeifahren, die haben oft noch Sets die online vergriffen sind.

Gerade aus dem Bluebrixx Store zurück. Hätte die Wassermühle gerne mitgenommen, die war aber leider bereits weg. Online ist die leider auch nicht mehr bestellbar. Hab mich dann dazu entschieden mein Western-Setting etwas zu vergrößern und die umfangreiche Farm für 60€ gekauft. Wird sicher wieder spaßig die aufzubauen, bei den anderen Western-Sets die ich habe gab es jedenfalls kaum was auszusetzen.
Daneben hab ich noch ein kleines Set von Pantasy mitgenommen. Da merkt man mal wieder das Lego offensichtlich nicht überall mit drauf schaut. Die enthaltene Minifigur sieht denen vom Marktführer täuschend ähnlich. Das Set selbst ist ganz nett, aber viel zu kleinteilig um für Kinder wirklich attraktiv zu sein und die Steinequalität bzw. die Oberflächenbeschaffenheit ist nur so lala. Zudem ist das Set mit nur einer Minifigur und jede Menge Kleingefuddel nur unwesentlich günstiger als entsprechende Lego-Sets. Die 30% im Sale machen es dann doch ein wenig attraktiver und die Figuren von Pantasy sind an sich kau schlechter als von Lego falls man so in der Hinsicht ein bisschen aufstocken möchte. Gibt ja doch ein paar nette kleine Sets von dem Anbieter.

20231204_192456.webp

20231204_192511.webp

Gerne dürfte so ein Anbieter mal einen großen Packen Ritter- oder Cowboy/Indianerfiguren raushauen, damit ließen sich gerade die tollen Sets von Bluebrixx in der Richtung schön bestücken.

So, das Farmhäuschen hab ich gerade fertig gebaut. Zum Set gehört aber noch ein Garten mit Baum, eine Windmühle, ein Wasserturm und Stallungen für Pferde.
Das Haus selbst dürfte den größeren Teil der 3500 Steine beinhalten und wird in den ersten 5 von 9 Bauabschnitten gebaut.
An sich ist das ein nettes kleines Häuschen mit hübscher Innenausstattung (über die Vorhänge lässt sich streiten) und einigen schönen Details und prints. Die Konstruktion kommt ohne große Überraschungen aus und bleibt schön stabil. Zweimal musste ich was mit Steinen aus meinem Fundus unterfüttern weil sich sonst beim Aufdrücken der Boden durchgebogen hätte. Die Teilequalität ist mal so, mal so. Die großen Grundplatten z.B. haben eine ausgezeichnete Qualität. Die dunkelgrauen Mauersteine im Obergeschoss sehen aber z.B. schlimmer aus als Steine aus meiner 30 Jahre alten Lego-Wühlkiste. Die dunklen Fliesen sind auch eine Katastrophe. Die helleren hingegen sind ganz gut. Am Ende steht das Ding aber schön solide da:
20231206_173136.webp

20231206_141018.webp

20231206_172858.webp

Als nächstes kommt der Garten mit Baum dran. Da hab ich jetzt schon ein wenig Bauchschmerzen. Wenn sogar der Held der Steine Kritik äußert der ja Bluebrixx-Sets meistens trotz diverser Mängel abfeiert schwant mir nichts gutes. Aber vielleicht fällt mir auch was zur Stabilisierung ein aussehen tut der Baum ja eigentlich gut.

Zurück
Oben Unten