Der große Klemmbaustein Thread

  • Ersteller Ersteller fresco
  • Erstellt am Erstellt am
  • Antworten Antworten 780
  • Aufrufe Aufrufe 42.788
  • Letzter Beitrag Neueste Aktivitäten

Willkommen bei Movieside!

Registriere Dich um ein Mitglied der Movieside-Community zu werden und Zugang zu allen Inhalten zu erhalten.

So, Jolly Jumper und die Bank sind fertig.
Es gilt das zuvor Gesagte.
Die Steine sind laut HdS übrigens von Planlos.

IMG_20231212_112014.webp
IMG_20231212_112028.webp
IMG_20231212_112039.webp
IMG_20231212_112109.webp
 
Nicht schlecht, abgesehen von den Klops-Figuren und der Tatsache dass hier Sticker über mehrere Teile angebracht werden. Das ist ein absolutes No-Go. Ich erinnere mich noch an die dunklen Zeiten in denen Lego das noch gemacht hat und ich in meiner Kiste immer diese zusammengeklebten Teile hatte.
 
Ja, als Spielsets richtig schöne Sachen. Man muss ja auch nicht jeden Aufkleber draufmachen bzw. könnte die eventuell auch wo anders anbringen, oder die großen passend zerschneiden. Die Aufkleber sind eh nicht von bester Qualität, aber zum Spielen reicht's. Ich habe die Sets im Büro aufm Fensterbrett stehen, falls mir mal langweilig ist :zwinker2:
 
Ich finde die Figuren gar nicht so schlimm in Natura. Jolly Jumper ist echt der Knaller. Freue mich schon auf Rantanplan.

Die Steine sind echt gut, leider ausgerechnet die Badewanne im kleinen Set hält nicht so gut.

Was echt mies ist sind die Aufkleber. Im kleinen Set insgesamt schon 6 Aufkleber über 2 Steine, teilweise auch oben auf eine gerade Plate, unten auf einem gebogenen Stein. Dazu sind die Aufkleber bei mir auf den Steinen zu groß und stehen an mindestens 2 Seiten über.
 
Das mit den Aufklebern über mehrere Steine ist halt so ein Thema. Aber gerade bei Spielesets für Kinder die das Zeug auch öfters zerlegen und dann wieder neu zusammenbauen geht das eigentlich gar nicht.
Das ist auch einer der wenigen Fälle wo man Lego mal loben muss weil die das, trotz inflationärem Einsatz von Aufklebern in vielen Sets, komplett abgeschaff haben. Bei Bluebrixx könnte ich mich da auch immer wieder aufregen. Teils mach ich mir da die Mühe und zerschneide die Aufkleber aber oft lasse ich sie dann auch einfach weg. Passen tun die bei Bluebrixx oft auch nicht sehr gut bzw. steht meistens an allen Seiten ein µ über.
Jetzt bau ich aber erstmal meine Mork Burg weiter die glücklicherweise komplett ohne Aufkleber auskommt.
 
Jolly Jumper und Rantanplan sehen echt gut aus! Von daher ist es für mich nach wie vor unverständlich, warum man bei Lucky Luke und Co. nicht auch auf Sonderfiguren gegangen ist.
 
Ich habe für meine Kinder den Stall von Bibi und Tina gebaut und muss sagen, dass Preis- Leistung sehr gut ist. Man kann über die Aufkleber meckern, aber man kann sie auch Problemlos weglassen, ohne dass der Hof schlechter wird. Klar wenn man das Set umbauen möchte, dann sind die Aufkleber keine gute Idee, aber meine wollen eher damit spielen und es nicht umbauen.Kommt vielleicht, wenn sie größer sind

Die Figuren sind auch ok, passen besser als bei Lucky Luke. Es sind halt Spielsets für Kinder und keine teuren Displaymodelle, deswegen ist die Qualität komplett in Ordnung.

Die Bank und das Sheriffbüro von Lucky Luke konnte ich im Lidl nicht liegen lassen, für die Kinder natürlich ;-). Wohin sollen denn Bibi und Tina sons ausreiten
 
Nun das Skelettschiff fertig bekommen. Hatte es schon lange im Blick, aber zum Glück hatte ich Geduld bewiesen. Dadurch konnte ich es zur Black Week relativ günstig bekommen und im Gegensatz zu einer anderen Edition waren hier auch die Segel dabei.
Nur leider etwas fragil. Sollte man nach dem Bau eigentlich nicht mehr anfassen.
20231216_222802~2.webp

20231216_222946~2.webp

20231216_222830~2.webp

20231216_222711~2.webp
 
War dieses Jahr leider nicht auf der Comic Con in Stuttgart. Ian McDiarmid war ja angekündigt, hat dann aber leider kurzfristig abgesagt was für mich das K.O. Kriterium war. Hätte die neuen Bluebrixx-Sachen aber gerne live gesehen. Der ED-209 und der Cain Roboter sehen schon toll aus. der große Robocop selbst ist jetzt nicht so meins.
Die Stargate Modelle sind auch interessant. Hab die Serie zwar nie gesehen, liebe aber den Film. Scheint ja einige schöne Raumschiffe zu geben und halt das große Zimmerchen mit dem Tor.
 
Für 200 Euro gegenüber der Lego Version mit 300 Euro.
Absolut peinlich was das große L da wieder abliefert...andere sind günstiger und haben noch Technikspielereien verbaut von denen L behauptet das dies mit dem eigenen Model nicht funktioniert.
 
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Link: https://www.youtube.com/watch?v=VXOURAbv14I

Kommt aber auch nicht nur positiv an. Scheint mal wieder ein sehr frustreicher Aufbau zu sein was schade ist da das Design (wenn auch geklaut) sehr schön ist.
 
Tja, ich sagte es ja schon mal. Mould King legt manchmal ziemliche Klöpse hin, ernsthaft getestet werden ihre Produkte offenbar vor Release eher nicht. Blind kaufen sollte man da nichts. Ich informiere mich nach einschlägigen Erfahrungen vorher, wenn mich ein Set interessiert.
 
Ist ja hier im Faden auch schon mal angesprochen worden, wenn ich mich recht erinnere. Da scheinen "öfter" MOCs im Beta-Stadium abgegriffen zu werden, die dann nicht wirklich baubar sind. War da nicht was mit deren riesigem Sandcrawler?

Ich frage mich allerdings, wieso das ein ü40er wie der Held hinbekommt und ein Steinküstler "versagt". Da liegt die Wahrheit doch sehr wahrscheinlich irgendwo in der Mitte.

Ich habe auch schon einiges alternatives gebaut, wo teilweise krude Techniken vorkommen, oder Steinen die Klemmkraft fehlt, aber aufgegeben habe ich bei noch keinem Set.
 
Ich habe den Hoonigan Mustang unterbrochen und wieder komplett auseinander gebaut. Marke war hier aber nicht Mould King sondern irgendwas wildes. Letztendlich waren die blauen 3er Pins so stark, dass man kaum was korrigieren konnte und letztendlich auch die Zahnräder der Technikfunktionen gar nicht mehr zusammenspielen wollten.

Hab dann Lego Pins besorgt, aber noch keine Muße gehabt, das Projekt neu anzugehen.

Wahrscheinlich aber hier auch das gleiche Problem: MOC geklaut und Anleitung nie getestet. Wollte für den neuen Anlauf auch die original MOC Anleitung nachkaufen und nach der bauen.
 
Ist ja hier im Faden auch schon mal angesprochen worden, wenn ich mich recht erinnere. Da scheinen "öfter" MOCs im Beta-Stadium abgegriffen zu werden, die dann nicht wirklich baubar sind. War da nicht was mit deren riesigem Sandcrawler?

Ja, der Sandcrawler lässt sich ohne Modifikationen gar nicht zuende bauen. Und man kann ihm kaum transportieren, ohne dass er sich zerlegt. Letzteres gilt auch für den MK 21015 AT-AT. Bis ich den in der Vitrine hatte, sind mir zigmal die Beine abgefallen.

Beim Mould King Monarch Star Destroyer muss man an ein/zwei Stellen nachbessern, das geht aber.

Ich frage mich allerdings, wieso das ein ü40er wie der Held hinbekommt und ein Steinküstler "versagt". Da liegt die Wahrheit doch sehr wahrscheinlich irgendwo in der Mitte.

Ob der Panke den überhaupt selbst gebaut hat?
 
Der baut doch bei Twitch relativ viel.
Aber ich verfolge das nicht, daher weiß ich nicht, ob er den Orient Express schon zusammengebaut erhalten hat.
Kann ich mir bei einem neuen Set aber eigentlich nicht vorstellen.
 
Zurück
Oben Unten