Der große Klemmbaustein Thread

• Ersteller Ersteller fresco
  • Erstellt am Erstellt am
  • Antworten Antworten 780
  • Aufrufe Aufrufe 42.788
  • Letzter Beitrag Neueste Aktivitäten

Willkommen bei Movieside!

Registriere Dich um ein Mitglied der Movieside-Community zu werden und Zugang zu allen Inhalten zu erhalten.

Endlich mal gebaut
20240101_163700.webp

Mein Sohn (6) hat die letzten beiden Tage den Creator Expert Ford Mustang (16+ Set) nahezu allein zusammen gebaut.

Hatte mir den noch gesichert, weil er ja OOP geht und lange auf meiner Wunschliste war.

Anhang anzeigen 199240
Sehr cooles Modell!

Lenkung hat der wohl nicht, oder?
Doch, hat Lenkung. Das "Fahrgestell" ist Lego Technik und außenrum dann normales Lego. Deshalb mag ich den Mustang so. Weil reine Lego Technik-Autos sind äußerlich zu grob.

Yup, die Lego Creator Expert Fahrzeuge gehören für mich auch zu den Highlights aus deren Katalog. Bis auf den De Lorean dürften die alle eine Lenkfunktion haben. Der De Lorean hat dafür einklappbare Räder.
Die rote Corvette steht bei mir noch auf dem Wunschzettel. Der Mustang, Chevy Camaro und US Pick-Up sind absolut gelungene Fahrzeuge. Die Filmlizenzautos zu Batman, Back to the Future und Ghostbusters sind auch spitze.

So Grayskull fertig. Trotz der blutigen Fingerverletzung hat der Bau viel Spaß gemacht. Ich hoffe nun, dass ich Snake Mountain zum Geburtstag bekomme.
Zumindest passt die Burg gut zur Piratenbucht von Reobrix. Diese müssen wir nur wieder richtig zusammenbauen.
20240104_231729~2.webp

20240104_231911~2.webp

Ansonsten noch 2 kleine Sets, bei denen ich leider nicht mitbauen durfte. Und gerade der Albwärter hätte mich sehr interessiert. Aber da war mein Kleiner stur.
20240104_232203~2.webp

20240104_232326~2.webp

Lego Dreamzzz ist neben Ninjago gerade sein Highlight. Aber spätestens wenn wir das Albtraum-Haischiff holen, mische ich mit. Ansonsten müssen wir 2 kaufen.
Am Sonntag gibt's allerdings erstmal die Märkte von Ninjago. Da sollten wir uns gut reinteilen können.

Ja, DPD. Haben mir auch schon mal ein beschädigtes Paket geschickt, eine Verpackung war eingedrückt und ein GWP war futsch. DPD halt. :44:

Mein Sohn (6) hat die letzten beiden Tage den Creator Expert Ford Mustang (16+ Set) nahezu allein zusammen gebaut.

Hatte mir den noch gesichert, weil er ja OOP geht und lange auf meiner Wunschliste war.

Anhang anzeigen 199240

Dazu kann ich den Mod empfehlen. Steht hier noch so halb rum, aber meine Katzen haben den mal vom Schrank geschmissen. -.-

T-Rex Schädel (bei Lucky Bricks schon für 31,95€) und die Icons Mini Pflanzen.

1.jpg

Meine beiden nächsten Projekte.
2.jpg

Was bei den Groot richtig doof ist, man kann den auch komplett schwarz bauen, aber dafür muss man sich die 'LEGO Builder' App runterladen. Den Bauschritt gibt es nich in der der normalen Bauanleitung oder digital auf der LEGO Seite, sonder nur in der App :facepalm:

Und den Galaxy Explorer bekommt man bei Smyths Toys grade für 89,99€.

Ich hab dieses Wochenende die beiden neuen Gebäude aus dieser Japan Street Serie von Cada aufgebaut, C66014 (Canteen) und C66015 (Kitty‘s Grocery).

Insbesondere Kitty‘s Grocery gefällt mir richtig gut. Ansonsten alles wie gehabt, Steinequalität gewohnt super, Beleuchtung, aber keine Prints und Sticker werden teilweise über mehrere Steine geklebt, was halt richtig kacke ist.

Ach und es gab diesmal jeweils eine Minifigur in den Sets, optisch nah an Lego.

Wirklich schade, dass es keine großen Modular-Buildings im Japan-Style gibt, also auf einer 32x32 Grundplatte. Aber dennoch hoffe ich, dass Cada weitere Gebäude aus dieser Serie rausbringt.

IMG_3959.webp IMG_3960.webp IMG_3961.webp

Ich hab dieses Wochenende die beiden neuen Gebäude aus dieser Japan Street Serie von Cada aufgebaut, C66014 (Canteen) und C66015 (Kitty‘s Grocery).

Insbesondere Kitty‘s Grocery gefällt mir richtig gut. Ansonsten alles wie gehabt, Steinequalität gewohnt super, Beleuchtung, aber keine Prints und Sticker werden teilweise über mehrere Steine geklebt, was halt richtig kacke ist.

Ach und es gab diesmal jeweils eine Minifigur in den Sets, optisch nah an Lego.

Wirklich schade, dass es keine großen Modular-Buildings im Japan-Style gibt, also auf einer 32x32 Grundplatte. Aber dennoch hoffe ich, dass Cada weitere Gebäude aus dieser Serie rausbringt.

Anhang anzeigen 201414 Anhang anzeigen 201415 Anhang anzeigen 201416

Danke für den Tip.

Hab mir vorhin die Drei ersten Sets bestellt. Sehen schon richtig schick aus, vor allem wenn man die zusammenstellt

So, meine riesige Burg von Mork ist nun auch endlich fertig. Das war zum größten Teil ein angenehmer Bau. Irgendwelche komplexen Techniken gab es nicht, etwas repetitiv war das Bauen der Bunten Fenster vom Thronsaal, die bestehen aus transparenten 1x1 plates die in Zaungitter gedrückt werden. Das ganze ist modular und erleichtert so den Transport. Ich habe zuerst versucht das komplette Ding anzuheben und es dabei fast geschrottet. Ohne die Aufbauten lässt sich die massive Base aus drei großen Modulen aber problemlos heben.
Die Schnüre an der Zugbrücke waren nicht gut und die Knoten haben sich immer wieder gelöst beim rauf- und runterziehen. Deshalb habe ich diese durch weitere Kettenglieder ersetzt die ich noch von Bluebrixx hier rumliegen hatte. Fehlteile bzw. Fehlgüsse gab es nur etwa eine Handvoll, diese konnte ich alle ersetzen. Einige male bin ich von der Anleitung zugunsten besserer Stabilität leicht abgewichen.
Die Teilequalität war recht gut aber es gab auch ziemliche Ausfälle. Beispielweise waren einige 2x2 tiles nicht gut gegossen und sehr passungenau, bei den hellgrauen 2x6 plates musste man auch teilweise enorme Kräfte aufwenden zum zusammendrücken. Das Grünzeugs war erstaunlicherweise sehr gut zu bauen, damit haben die Billighersteller erfahrungsgemäß oft Probleme.
Alles in Allem eine sehr schöne Burg für ~250€, ich habe jetzt etwa einen Monat daran gewerkelt. Schade natürlich dass es keine Figuren gibt, damit würde das ganze noch deutlich lebhafter aussehen.
20240115_130158.webp

20240115_130214.webp

20240115_130249.webp

Die Burg sieht ja ziemlich nice aus. Die könnte evtl. auch mal auf meiner Wunschliste landen.

Ich bräuchte wirklich mal eine Behausung in der Größenordnung dieser Burg in echt. Dann könnte ich alle Klemmbausteinmodelle, Bücher, Comics, Blu Rays, Musikinstrumente und anderes Gedöhns unterbringen, die ich schon habe und noch gerne hätte. Seufz...

Die Burg sieht ja ziemlich nice aus. Die könnte evtl. auch mal auf meiner Wunschliste landen.

Ich bräuchte wirklich mal eine Behausung in der Größenordnung dieser Burg in echt. Dann könnte ich alle Klemmbausteinmodelle, Bücher, Comics, Blu Rays, Musikinstrumente und anderes Gedöhns unterbringen, die ich schon habe und noch gerne hätte. Seufz...

Wohl wahr, aber dann müsste man das alles z. B. auch Beheizen :zwinker:.

Das mit dem Platz kann ich nachvollziehen, ich muss immer wieder schöne Stücke im Keller einmotten damit ich neues hinstellen kann. Diesmal hat es den Leuchtturm des Astronomen von Bluebrixx erwischt. Allerdings ist es manchmal auch nicht schlecht ein bisschen umzudekorieren. Ich freue mich immer wenn ich Modelle nach einigen Jahren wieder aus dem Keller hochhole und sie wieder zusammenbauen und präsentieren kann.
Gegen einen großzügigen Ausstellungsraum in Form eines großen Hobbykellers o.ä. hätte ich allerdings auch nichts einzuwenden wobei ich dann wahrscheinlich noch maßloser zuschlagen würde.

Zurück
Oben Unten