Der große Klemmbaustein Thread

• Ersteller Ersteller fresco
  • Erstellt am Erstellt am
  • Antworten Antworten 780
  • Aufrufe Aufrufe 42.788
  • Letzter Beitrag Neueste Aktivitäten

Willkommen bei Movieside!

Registriere Dich um ein Mitglied der Movieside-Community zu werden und Zugang zu allen Inhalten zu erhalten.

Ich habe den Hoonigan Mustang unterbrochen und wieder komplett auseinander gebaut. Marke war hier aber nicht Mould King sondern irgendwas wildes. Letztendlich waren die blauen 3er Pins so stark, dass man kaum was korrigieren konnte und letztendlich auch die Zahnräder der Technikfunktionen gar nicht mehr zusammenspielen wollten.

Hab dann Lego Pins besorgt, aber noch keine Muße gehabt, das Projekt neu anzugehen.

Wahrscheinlich aber hier auch das gleiche Problem: MOC geklaut und Anleitung nie getestet. Wollte für den neuen Anlauf auch die original MOC Anleitung nachkaufen und nach der bauen.
Hier ist meiner.
Komplett Original mit eigenem Coca-Cola Design.
Eine meiner absoluten Lieblingsstücke :liebe:
33280_orxJDc5.webp

33280_UQBvjHe.webp

Der baut doch bei Twitch relativ viel.
Aber ich verfolge das nicht, daher weiß ich nicht, ob er den Orient Express schon zusammengebaut erhalten hat.
Kann ich mir bei einem neuen Set aber eigentlich nicht vorstellen.
Er baut grundsätzlich selbst, was er vorstellt. Er ist auch kein Sammler, sondern baut nur gerne (und ist halt auch Händler). Das Bauerlebnis, die Bautechniken etc. sind ihm auch wichtig für die Bewertungen.

Ich frage mich allerdings, wieso das ein ü40er wie der Held hinbekommt und ein Steinküstler "versagt". Da liegt die Wahrheit doch sehr wahrscheinlich irgendwo in der Mitte.

Zumal es natürlich auch noch weitere Videos zum Orient Express gibt.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Link: https://www.youtube.com/watch?v=iwUkhWPNe8I&

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Link: https://www.youtube.com/watch?v=EEhqYEkD87I&

*seufz*
Bergfried, Vorburg und Saalbau würde ich schon wahnsinnig gern bauen ... :liebe:

Ja ist denn schon Weihnachten ? :biggrin:
Seit Freitag ist die Bergfried-Erweiterung Version 2 lieferbar und heute isse schon aufm Tisch (inkl. Vorburg und Saalbau):
Blaustein Erweiterungen.jpg

Zusammen mit einer MDF-Platte aus dem Bauhaus für 5 Euro findet sich vielleicht doch noch ein Plätzchen, zur Not aufm Schrank.

Mit den knapp 12.000 Teilen sollte ich mindestens bis Silvester beschäftigt sein. :liebe:

Zuletzt bearbeitet:
Mit den knapp 12.000 Teilen sollte ich mindestens bis Silvester beschäftigt sein. :liebe:
Fast ...

Blaustein_Saalbau_0.webp

Blaustein_Saalbau_2.webp Blaustein_Saalbau_1.webp
Hammer !

Ok, mir fehlen die Vergleiche (wie geschrieben vorher nur das Central Perk gebaut), aber die Burg Blaustein bis zu Saalbau-Erweiterung gibt einem so viele Stunden hervorragenden Bauspaß mit wahnsinnig abwechslungsreichen Bautechniken - detailliert und in sehr guter GoBricks-Qualität.

Der Bergfried 2.0 nimmt sich der Kritik am ersten Design von Martin (damals zudem noch mit schlechteren BB Specials Steinen) an. Das Türmchen läßt sich sehr einfach und stabil bauen. Die herausnehmbare Wand passt super und ist oben mittels einer Pinaufnahme gesichert.

Blaustein_Bergfried_1.webp Blaustein_Vorburg_Bau_1.webp Blaustein_Vorburg_1.webp Blaustein_Saalbau_Bau_2.webp Blaustein_Saalbau_Bau_3.webp

Das Monster mit rund 17.000 Teilen steht also nun auf einer 70x55 cm großen Platte, die meiner Meinung nach auch dringend notwendig ist, um das Teil überhaupt ohne Probleme bewegen zu können und wiegt damit ca. 15 kg.

Auf Kabel 1 läuft gerade eine "Doku" 90 Jahre Lego. Das ist eher ein Werbefilmchen. Die "Experten" sind auch mit konstruktiven Meinungen voll dabei.

:blind:

Gestern den Steampunk Clock Tower von Pantasy bekommen. Dank 10€ Coupon + Rabattcode für 85€ bekommen (bei Amazon) anstatt 111€. Das Set hat Gobricks Stein und die Steine sind bedruckt. Aufbau macht bis jetzt richtig spaß und die Steine sind wirklich hervorragend.

1.webp

LEGO Minifiguren Serie 25.

2.webp

Schönes Set. Der Held der Steine ist ja auch beim Steampunk Bahnhof von Pantasy ganz aus dem Häuschen gewesen aufgrund der top Steinequalität. Denke da werd ich auch mal irgendwann zuschlagen. Momentan tun meine Finger etwas weh aufgrund der großen Burg von Mork die ich gerade baue und Steinen mit enormer Klemmkraft die man teilweise sehr stark festdrücken muss.

Nach einem enthaltsamen Jahr gab es zu Weihnachten endlich wieder was zum Basteln. Die "Narcissus" von BlueBrixx. Echt interessante Bauideen, überraschend stabiler Kern, clevere Lösungen. Einzig die Abdeckungen rechts und links vom Cockpit erforderten beim Anbau ein wenig Geduld.
Die Steinequalität war auch mal wieder deutlich besser als vor ein paar Jahren.
IMG_20231229_083051.webp

Hab aus meinem Bestand noch was halbwegs passendes fürs Cockpit rausgesucht ...
IMG_20231228_125250.webp

Und dann war ich mal im BlueBrixx-Store im Loop5, nachdem ich was skizziert und ausgerechnet hatte, und hab mir aus der Brickbar Teile für ein "Now-Playing-Display" zusammengesucht.

IMG_20231223_185118.webp

Auch mal wieder krass: Einige Tage nachdem der Held der Steine sein positives Review zum Steampunk-Bahnhof von Pantasy gepostet hat ist das Set praktisch nirgends mehr lieferbar. Selbst bei amazon schaut man da in die Röhre. Ist mir jetzt schon ein paar mal aufgefallen nach seinen Reviews. Der Kanal scheint doch ordentlich Einfluss auf die Community zu haben.
Hatte vorgestern noch überlegt zu bestellen und es nicht getan, jetzt heißt es erstmal abwarten bis wieder geliefert werden kann.

Ich tippe eher bzw. auch auf Lieferprobleme, da das Set z.B. bei YourWoBB auch ausverkauft ist.

Zurück
Oben Unten