Der große Klemmbaustein Thread

• Ersteller Ersteller fresco
  • Erstellt am Erstellt am
  • Antworten Antworten 780
  • Aufrufe Aufrufe 42.786
  • Letzter Beitrag Neueste Aktivitäten

Willkommen bei Movieside!

Registriere Dich um ein Mitglied der Movieside-Community zu werden und Zugang zu allen Inhalten zu erhalten.

T-Rex Schädel (bei Lucky Bricks schon für 31,95€) und die Icons Mini Pflanzen.

1.jpg
Ist die Plakette ein Druck oder Aufkleber?

Ist leider ein Aufkleber.

Die Burg sieht ja ziemlich nice aus. Die könnte evtl. auch mal auf meiner Wunschliste landen.

Ich bräuchte wirklich mal eine Behausung in der Größenordnung dieser Burg in echt. Dann könnte ich alle Klemmbausteinmodelle, Bücher, Comics, Blu Rays, Musikinstrumente und anderes Gedöhns unterbringen, die ich schon habe und noch gerne hätte. Seufz...

Wohl wahr, aber dann müsste man das alles z. B. auch Beheizen :zwinker:.
Hättest Du dafür nicht einfach einen Zauberspruch auf Lager, lieber Saruman? :zwinker2:

Die Burg sieht ja ziemlich nice aus. Die könnte evtl. auch mal auf meiner Wunschliste landen.

Ich bräuchte wirklich mal eine Behausung in der Größenordnung dieser Burg in echt. Dann könnte ich alle Klemmbausteinmodelle, Bücher, Comics, Blu Rays, Musikinstrumente und anderes Gedöhns unterbringen, die ich schon habe und noch gerne hätte. Seufz...
Das mit dem Platz kann ich nachvollziehen, ich muss immer wieder schöne Stücke im Keller einmotten damit ich neues hinstellen kann. Diesmal hat es den Leuchtturm des Astronomen von Bluebrixx erwischt. Allerdings ist es manchmal auch nicht schlecht ein bisschen umzudekorieren. Ich freue mich immer wenn ich Modelle nach einigen Jahren wieder aus dem Keller hochhole und sie wieder zusammenbauen und präsentieren kann.
Gegen einen großzügigen Ausstellungsraum in Form eines großen Hobbykellers o.ä. hätte ich allerdings auch nichts einzuwenden wobei ich dann wahrscheinlich noch maßloser zuschlagen würde.
Ja genau, ich werde jetzt auch mal wieder ein, zwei Modelle zerlegen. Das schafft Platz. Und wie Du sagst, kann man den Bausatz dann irgendwann ein zweites Mal bauen.

Bisher lasse ich die Steine immer bei den entsprechenden Bausätzen. Ich überlege aber zuweilen auch, die Steine aller zerlegten Modelle nach Farben und evtl. nach Größen sortiert zusammenzuschmeißen. Vielleicht würde ich dann mit einer solchen Steinsammlung auch einfach so mal was bauen. Wäre doch eigentlich ganz cool. Andererseits: Dann wieder ein bestimmtes Modell zu bauen bringt erstmal eine große Sucharie mit sich.
Wie macht Ihr das? Bleiben die Modelle bei Euch getrennt oder schmeißt Ihr alles zusammen?

Aktuell musste ich noch kein eigenes Set auseinander nehmen. Aber da mein Sohn gern alles von sich bis zum kleinsten Steinchen auseinander nimmt und dann überall liegen lässt, hatten wir ein Regal mit 12 Behältern geholt in denen nun die Teile nach Art sortiert liegen. Ist auch hilfreich um die Ersatzteile aufzuräumen oder wenn bei einem Set was fehlt. Da können wir dort gleich nach Ersatz suchen.
Ich tendiere dazu, sollte ich wirklich mal ein großes Set auseinander nehmen, die Teile in diese Fächer einzusortieren. Wenn ich alles in den dazugehörigen Karton werfe, muss ich beim Neubau mehr suchen, es sei denn ich sortiere die Teile vor. Aber dann kann ich auch die Regalfächer benutzen.

Kleinere auseinandergebaute Sets lagere ich in Gefriertütchen verpackt in Kartons im Keller. Größere Sets die ich gerade nicht in der Wohnung aufgestellt habe (derzeit z.B. den Kwik-E-Markt, die Barracuda-Bay, den Sandcrawler oder Mos Eisley) Teilzerlegt in Bücherkisten.
Ich hab noch zwei größere Kisten für Reste von doppelt gekauften Sets, übrigen Teilen oder Sets die mir nicht gefallen haben und die ich nicht wieder aufbauen werde. Die Teile sind wild durcheinander und werden zum "aufpimpen" anderer Sets verwendet. Richtig sortiert ist da aber nix. Nur größere Plates und bedruckte oder beklebte Teile sind getrennt weil die beim Suchen in der Kiste stören oder auf Dauer zerkratzen.

Ich mag das ja generell ganz gerne wenn ich mehr auf dem Tisch liegen habe beim Bau wie das bei Bluebrixx oft der Fall ist. Ab ca. 3000 Teilen wird es aber etwas unübersichtlich, da wünsche ich mir dann auch eine Bauabschnittsunterteilung. Lego ist mit seinen Tütchen von jeweils ca. 50 Teilen zwar angenehm zu bauen aber auch sehr anspruchslos, auch was die Anleitungen angeht. Da wünsche ich mir manchmal doch dass sie den Käufern etwas mehr zutrauen würden.

Wohl wahr, aber dann müsste man das alles z. B. auch Beheizen :zwinker:.
Hättest Du dafür nicht einfach einen Zauberspruch auf Lager, lieber Saruman? :zwinker2:

Leider hab ich den passenden Spruch dafür noch nicht gefunden, aber ich bleibe dran :zwinker: .

Kommt aber wohl auch in den regulären Handel und dann sicherlich mit den legotypischen Rabatten. :ghost:

Hm, mich spricht die Telefonzelle null an, sieht einfach langweilig aus wie einige Modelle in letzter Zeit. Dann lieber wieder sowas wie den Langhals aus Horizon Forbidden West, das macht deutlich mehr her. Und preislich ist die Telefonzelle auch nicht attraktiv, da wirken die Preise für die großen Autos sogar schon wieder gut dagegen.

Zunächst ein Outing: ich hasse es, Lego zu bauen.
Ich habe allerdings ein Herz für Retro Weltraumspielzeug und ein noch größeres für meinen Sohn. Ergebnis ist der bald vom Markt verschwindende Galaxy Explorer.

IMG_20240118_143100310.webp

IMG_20240118_143112121.webp

• Cremig
Reaktionen: OAB
Ich hatte mir den Galaxy Explorer auch noch vor EOL geholt. Offenbar sind solche Retro-Sets nicht besonders erfolgreich, was ich schade finde.

Am Wochenende hatte ich mal wieder etwas Zeit und habe Jabba's Palast etwas erweitert. Das alte Set fand ich schon immer ganz hübsch, der neue Thronsaal hat einige nette Features, wirkt aber im Vergleich sehr flach. Die Dachkonstruktion des Thronsaals gefällt mir aber, das habe ich fast unverändert für meinen Anbau benutzt. In diesem Anbau ist nun Han Solo in Karbonit ausgestellt. Beim alten Palast war der nur am Rand offen aufgestellt.
Die Rancor-Höhle musste ich erneut etwas erweitern, hatte allerdings nicht genügend Reserveteile in meiner Kiste um die Komplette Länge des Palastes zu untermauern. Da werde ich in Zukunft wahrscheinlich nochmal rangehen. Alles in allem gefällt mir der Palast nun so recht gut. Klar könnte er noch deutlich größer sein und das Layout passt nur bedingt zur Filmvorlage aber ich muss auch an den begrenzten Platz im Regal denken. Hat auf jeden Fall mal wieder Spaß gemacht ohne Anleitung drauf loszubauen.

20240121_162754.webp

20240121_184546.webp

Nun das Set von Funwhole über Jack und die Bohnenranke gebaut. Wie immer lief der Bau an sich prima, nur die Beleuchtung hat mich wieder wahnsinnig gemacht, sodass ich des öfteren meinen Sohn rausschicken musste um in Ruhe fluchen zu können. Aber das Endergebnis gefällt mir gut.
20240126_220538~2.webp

20240126_220437~2.webp

20240126_220511~2.webp

Am 1. März erscheinen zwei neue LEGO Star Wars Sets.

502 Teile. UVP von 52,99€.

1.webp

1050 Teile. UVP von 99,99€.

2.webp

Zurück
Oben Unten