Der große Klemmbaustein Thread

• Ersteller Ersteller fresco
  • Erstellt am Erstellt am
  • Antworten Antworten 780
  • Aufrufe Aufrufe 42.780
  • Letzter Beitrag Neueste Aktivitäten

Willkommen bei Movieside!

Registriere Dich um ein Mitglied der Movieside-Community zu werden und Zugang zu allen Inhalten zu erhalten.

Glücklicherweise werden sich die Sets hierzulande wohl wieder bei 35€ bzw. 70€ einpendeln was ich nicht schlecht finde. Das kleine Diorama ist ganz hübsch, wird aber wohl vorwiegend wegen der Figuren gekauft werden. Der R2 ist auch ganz nett, wenn auch nicht gerade neu oder innovativ. Da ich allerdings noch keinen größeren, baubaren R2-D2 habe wird der bestimmt von mir gekauft werden. Die zwei Sammlerfiguren zum 25. Jubiläum sind auch ordentlich und werten die Sets definitiv auf. Zumindest wenn man mit Minifiguren was anfangen kann.

Was hat R2 mit dieser Minifigur zu tun? Überhaupt gar nix. Den Vogel "Darth Malak" musste ich erstmal googlen, den haben sie aus irgendwelchen Comics gezogen, den kennt kein normaler Mensch. Das wird doch immer beknackter. :aua:

Ich bin mit Lego Star Wars eh durch, großen R2 hab ich schon und brauch nichts anderes mehr.

Darth Malak kommt aus dem Spiel Knights of the Old Republik, war der Oberbösewicht dort.

Auch gut. Jedenfalls kein Film und keine Serie. Bei Star Trek gibt es wenigstens den Canon, da gäbe es sowas nicht. :48:

Kann man so oder so sehen. Knights of the Old Republic hat zumindest eine sehr große Fanbase und bietet eine Fülle an interessanten Charakteren, gerade wenn man an weiteren Sith interessiert ist. Canon oder Nicht-Canon ist mir dabei egal. Clone Wars, Rebels oder The Bad Batch sind Canon, haben mich aber nie wirklich angesprochen. Die Darth Bane Trilogie oder Heir to the Empire sind Legend, gehören für mich aber zum Universum untrennbar dazu.
Obwohl ich selbst keine Star Wars Games zocke gehört eines meiner all time favourite sets zum Computerspiel Old Republic, ebenso die zugehörige Minifigur von Darth Malgus:
20240129_184958.webp

Der Millennium Falcon :liebe: Aber die Preis mal wieder :nee:

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Link: https://youtu.be/K6X3wII1pio?si=M1eE8COz_zq4ZIyv

Mehr Infos.

Gab es den als Display Modell in der Größe denn schon? Finde den jetzt nicht uninteressant.

Jepp. Hab ich. Ist niedlich, der neue natürlich detaillierter. Den werd ich mir gönnen & endlich auch mal ne Tantive!

Gibt auch nen Sternenzerstörer aus der Reihe. Den hab ich mir im Suff direkt 2x gekauft. :blind:

Die Schiffchen sind ja ganz hübsch, aber bei dem Preis hätte ich mir zu jedem Set eine Exklusivfigur gewünscht wie bei den anderen beiden 25th Anniversar Sets.
War gerade mal wieder im bluebrixx-Store stöbern und bin bei den 30% Star Trek DS9 Angeboten fündig geworden:
20240131_111536.webp

Wird an manchen Stellen wahrscheinlich wieder etwas herausfordernd sein im Bau, macht aber auf jeden Fall was her und hat einen toll ausgestatteten Innenraum mit zahlreichen schönen Prints.

Hübsches Modular. Würde auch gerne mal was von Pantasy bauen, habe allerdings eher ein Auge auf den Steampunk-Bahnhof geworfen der ja leider derzeit vergriffen bzw. nur für 150€ aufwärts zu bekommen ist. Mal schauen wann es den mal wieder im Angebot gibt.

Der Millennium Falcon :liebe: Aber die Preis mal wieder :nee:

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Link: https://youtu.be/K6X3wII1pio?si=M1eE8COz_zq4ZIyv

Mehr Infos.

Den Fallken kann man bei Brickmo für 65,95€ vorbestellen oder bei Lucky Bricks für 71,95€.

Bin jetzt auch mit den ersten zwei von acht Bauabschnitten durch und bisher positiv überrascht was Konstruktion, Stabilität und Teilequalität angeht. Das was bisher zu sehen ist ist ein solider Klotz mit schöner Innenausstattung. Nur schade dass die Schiebetüren nicht aufgehen.
Bin mal gespannt, ich glaube die wackeligen Anbauten kommen erst noch. Aber da hatte ich von Bluebrixx schon einige Sets die von Anfang an deutlich schlechter gebaut waren.
20240202_112737.webp

Jetzt ist der hintere Teil bis auf das Dach fertig und noch immer gab es keine Totalausfälle bei der Konstruktion oder der Steinequalität. Lediglich zwei plates hatten eine suboptimale Klemmkraft. Die Warp-Gondeln machen ihrem Namen mitten im Bau alle Ehre denn die biegen sich wie eine Banane wenn man erst eine Seite fertig hat. Nach Vollendung sind die aber super stabil und absolut plan. Die Bautechniken waren jetzt auch etwas anspruchsvoller weil u.a. viel mit Baurichtungsumkehrern gearbeitet wird. Die hinges sind, wie so oft, von unterschiedlicher Klemmkraft. Allerdings nie so dass es frustran war die Seitenteile richtig anzuwinkeln ohne dass etwas abbricht. Es macht noch immer großen Spaß das Set zu bauen.
20240204_105646.webp

So, endlich fertig. Das Schiffchen ist deutlich massiver und schwerer als ich erwartet hatte. Auch Qualitäts- und Konstruktionsausfälle gab es keine mehr zu verzeichnen. Das Cockpit ist schön gestaltet incl. zweier Beam-Kabinen und einem Klo sowie einer Menge Prints. Unter den Seitenfenstern gab es auf jeder Seite zwei Transferaufkleber anzubringen, dies war problemlos möglich und sieht nicht schlecht aus.
Das Modul auf dem Dach und das Dach selbst lassen sich problemlos in drei Schritten demontieren und geben einen schönen Blick in den Innenraum frei. Die Designer haben sich hier gut an die Details aus der Serie orientiert und diese nach den gebotenen Möglichkeiten super umgesetzt. Fehlen nur noch die Figuren für sowas.
Für die 140€ die ich bezahlt habe ein tolles Set mit dem man einige Zeit beschäftigt ist und das hinterher gut aussieht und auch aufgrund der Masse und des Gewichts sehr wertig wirkt. Die 200€ UVP gehen zwar auch noch klar, sind dann aber schon etwas schwerer zu verschmerzen. Die Teile haben halt keine Lego-Qualität, sind im großen und ganzen aber gut verbaubar und weit entfernt von Bluebrixx-Steinen von vor einigen Jahren. Die Finger schmerzen aber etwas wenn man fertig ist.
Jetzt muss ich nur noch ein schönes Plätzchen für das Teil freiräumen.
20240206_132526.webp

20240206_132603.webp

20240206_132712.webp

Gerade gemerkt dass ich tatsächlich noch was unaufgebautes von Pantasy bei mir eingelagert hatte, gibt es bei bluebrixx derzeit noch im Angebot für 10€.
Ist zwar insgesamt ein etwas seltsames Set, nämlich ein blutüberströmtes Stück Schokokuchen mit kleiner Friedhofsszene oben drauf und Spring-Action beim Kreuz, durch Druck auf den Kürbis auslösbar.
Gekauft habe ich das Set seinerzeit hauptsächlich wegen der zwei tollen Minifiguren und weil ich wissen wollte wie die so sind. Sie sehen dem Lego-Original schon sehr ähnlich. Kein Wunder dass den derzeitigen Pantasy-Sets keine solchen Figuren mehr beigelegt werden. Das ist aber auch sehr schade, solche Figuren wünscht man sich von Alternativherstellern zu vielen Themen.
Die Prints sind gut und die Bewegungsfreiheit übersteigt die von Lego sogar noch ein wenig. Alles andere ist praktisch von der Form her gleich. Die Tierchen die dabei sind sind nicht bedruckt und der Kürbis lässt sich auch als Maske auf Minifiguren setzen.
Die Teilequalität ist ordentlich, das Set ist allerdings eher kleinteilig und ziemlich bunt im Inneren. Bei der Bäckerei von Panlos bin ich jetzt doch schwach geworden, die hat gerade durch Rabatt und Gutschein nur 89€ gekostet und sollte die Tage eintreffen. Falls die Teilequalität bei den größeren Teilen ebenfalls so gut ist ist das ein absoluter Superdeal.
20240207_162759.webp

20240207_162820.webp

20240207_164018.webp

LEGO Neuankündigung.

1.webp

3304 Teile und eine UVP von 229,90€

Erscheint am 1. März und wird voraussichtlich für drei Monate exklusiv im LEGO Onlineshop sowie den Brand Stores erhältlich sein.

Mehr Infos und Bilder,

Zurück
Oben Unten