Der große Klemmbaustein Thread

• Ersteller Ersteller fresco
  • Erstellt am Erstellt am
  • Antworten Antworten 780
  • Aufrufe Aufrufe 42.780
  • Letzter Beitrag Neueste Aktivitäten

Willkommen bei Movieside!

Registriere Dich um ein Mitglied der Movieside-Community zu werden und Zugang zu allen Inhalten zu erhalten.

Auf so etwas müsste man viel mehr setzen, und dazu auch am Preis noch ein wenig was drehen dazu ist dieses 18+ einfach lächerlich auch wenn man hier mehr die Leute anspricht die in den 80gern und 90gern groß geworden sind.

Hat ein bisschen was vom Wikingerdorf, wobei das preislich attraktiver war. Hab ich aber trotzdem noch nicht, irgendwann wird das sicher auch nochmal billiger werden als die derzeit abgerufenen 125€.
Die Löwenritterburg würde ich mir auch gerne noch holen bevor sie EOL geht, allerdings spricht der beschränkte Platz hier dagegen nachdem ich kürzlich erst die riesige Burg von Mork gebaut habe. Ansonsten wäre der Medieval Town Square eine schöne Ergänzung zum Mittelalter-Thema. Mal schauen, gibt gerade wieder sehr viel von Lego was mich anspricht. Als nächstes ist wahrscheinlich erstmal die neue Lego City Space Serie dran, die bietet tolle Sets zu einem (nach Rabatten) ordentlichen Preis. Und morgen kommt von Pantasy die Bäckerei. Hierfür werde ich wohl den schönen Botanischen Garten von Mould King in den Keller verbannen.

1707415567436.webp

PANTASY ist wirklich TOP!! Für knapp 50€ ist dieser RETRO Plattenspieler ein Traum!!!
1707415641726.webp

1707415676369.webp

1707415885335.webp

Ja gut … der musste dann auch noch in meine Sammlung…
1707415961297.webp

1707415985641.webp

1707416006740.webp

Ganz klar … für diese unnötigen verdammten blauen / roten Pins gibt es natürlich Abzüge in der B Note … das hätte echt nicht sein müssen …machen das Set echt fast kaputt.. hab einige Pins aber schon ausgetauscht… und vieles mit einem Klecks schwarzer Farbe übermalt .. davon abgesehen ist der Flügel Mechanismus der absolute Knaller !!! Das funktioniert wirklich toll … auch das Ausfahren der Landefüsse… top !!!
Mir gefällt es trotzdem sehr …. Und er ist wirklich RIESIG!!!! Grade mit den ausgeklappten Flügeln !!!

Saint Seiya bei Pantasy [min 11:11].

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Link: https://www.youtube.com/watch?v=uDL3Q-B3ldM

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.

Link: https://www.youtube.com/watch?v=uHjonfK_9hs

Laut einem anderen Video bringt Pantasy demnächst auch Dragon Ball Sets. Mann durfte leider keine Videos von den Sets machen. Welches Set auch richtig gut aussieht ist das Sherlock Holmes 221B Baker St. Set (auch im Video zusehen) das demnächst von Pantasy erscheint.

Link: https://youtu.be/jPA-JjKr1m0?si=wHb2itK8e18sB87g&t=203

Hm, sieht zwar nett aus, bei sowas bin ich dann aber eher Fan von Umsetzungen als Actionfigur wie z.B. von Bandai.

Im Video, das @Kiryu-Chan! oben gepostet hat, weißt der im Katalog ja auf die Figurenproblematik bei Pantasy hin, will aber nicht mehr sagen. Thorsten von Johnny's World hatte in seinem Video ganz wage angedeutet, dass Pantasy die Kiddiz von Kiddicraft zukünftig nutzen könnte.

Oh hier sieht man ja kurz die Dragon Ball Sets.

Muten Roshis Kame House kommt als Set :liebe:

World Martial Arts Tournament Set (wenn ich das richtig gesehen habe), ein Shen Long Set und Goku und Muten Roshi als so eine Art BrickHeadz.

Habe gerade be Helden die Baker Street gesehen. Aber irgendwie scheinen die Figuren nicht dabei zu sein? Wären 60 € bei Amazon, aber ohne Figuren wäre blöd.

Bei Amazon gab es die die „Creator Kamera“ für 15 Euro. Der Preis ist in Ordnung für das Produkt.
Die vielen bunten Steine hätte sich Lego aber „klemmen“ können. Ich vermute mal, dass die Farbe auf den Herstellungspreis in der Produktion nicht viel Einfluss hat.
Das Set ist wohl auch nicht unbedingt als Spielset für Kinder geeignet, sodass die Zielgruppe nicht unbedingt Farben zur Orientierung benötigt und ich vermute, dass selbst Kleinere Baufans in der Lage sind hinter eine schwarze 4*4 Platte zwei schwarze 2*4 Steine zu setzen; im Set ist es Azur auf Schwarz.
Wenn man die Kamera aber zu lässt, dann hat man ein nettes Set, dass sich umbauen lässt.
Für 15 Euro kann man wohl nicht zu viel erwarten, zeigt mir aber auch, warum ich nicht so richtig Lust habe, Sets über 50 Euro von Lego zu kaufen, die ältere Baufans als Zielgruppe haben.

Anhänge

• image.webp
    image.webp
    55,6 KB · Aufrufe: 43
  • image.webp
    image.webp
    72,8 KB · Aufrufe: 41
  • image.webp
    image.webp
    59,1 KB · Aufrufe: 38
  • image.webp
    image.webp
    58,6 KB · Aufrufe: 39
Die vielen bunten Steine hätte sich Lego aber „klemmen“ können. Ich vermute mal, dass die Farbe auf den Herstellungspreis in der Produktion nicht viel Einfluss hat.
Das Set ist wohl auch nicht unbedingt als Spielset für Kinder geeignet, sodass die Zielgruppe nicht unbedingt Farben zur Orientierung benötigt und ich vermute, dass selbst Kleinere Baufans in der Lage sind hinter eine schwarze 4*4 Platte zwei schwarze 2*4 Steine zu setzen; im Set ist es Azur auf Schwarz.
Farbseuche machen sie deshalb, damit man nicht einfach andere Sachen bauen kann. Du sollst jedesmal ein neues komplettes Set kaufen und nicht etwa auf die Idee kommen, vom vorgegebenen Bauplan abzuweichen. :augenroll:

Farbseuche machen sie deshalb, damit man nicht einfach andere Sachen bauen kann. Du sollst jedesmal ein neues komplettes Set kaufen und nicht etwa auf die Idee kommen, vom vorgegebenen Bauplan abzuweichen. :augenroll:
Da kann ich Lego beruhigen, wenn ich mir ein Set kaufe, dann baue ich es nicht um, denn ich möchte ja das vorgeschlagene Modell haben. :zwinker2:
Was faszinierend ist, dass Sets bis 50 Euro viele Highlights haben. Sei es Batman oder Indy. Beides mit meiner größeren Tochter gebaut und wir fanden es beide super, weil die Sets gut aussehen.

Leuten, die umbauen oder ein Moc bauen wollen, bauen doch unabhängig von Legos ursprünglicher Idee um; zur Not kaufen die sich zusätzliche Steine

Bei Kindersets verstehe ich sogar, dass sie viele bunte Steine nehmen. Für meine Kinder ist bunt super und es hilft beim aufbauen und bietet Ihnen Abwechslung. Meinen ist es auch egal, wenn sie selbständig bauen, dass ihr Werk bunt ist.

Zurück
Oben Unten