Movieside

Registriere Dich um ein Mitglied der Movieside-Community zu werden. Du kannst Dich an Diskussionen beteiligen und eigene Themen einbringen sowie Dich mit anderen Mitgliedern über die private Inbox vernetzen.

Der große Klemmbaustein Thread

Bei BlueBrixx sind die ersten Robocop Set auf Lager.

Die Auto 9 (37,95€) werde ich mir auf jeden Fall zulegen.
 
1707663871844.jpeg

Gleich wird gebaut!!! Freu!!!
 
1707754501159.jpeg

1707754524253.jpeg

1707754558480.jpeg

Sehr schönes Teil finde ich!!! Für 38€ absolut TOP!!! Allerdings war der Bau des Griffes etwas schwieriger als erwartet .. fiel mir am Ende komplett auseinander, musste dann nochmal neu anfangen… außerdem ist das ganze ( zumindest bei mir ) etwas wackelig… irgendwie hab ich an einer Stelle zwei Noppen nicht richtig getroffen.. aber es hält …
 
So, die Bäckerei von Pantasy ist nun auch fertig. War ein sehr entspannter Bau in 15 Abschnitten der den Modulars von Lego Konkurrenz macht. Figuren waren natürlich nicht dabei, da musste ich in meinem Bestand kruschteln. Ein Bäcker fehlt mir aber, muss mal kucken ob ich da einen bei ebay finde.
Hier mal die Rundumansicht von außen. Das Innenleben ist aber auch schön detailliert.
20240214_192526.jpg

20240214_192546.jpg

20240214_192619.jpg
 
LEGO Neuankündigung.

LEGO-43242-Die-Huette-von-Schneewittchen-und-den-sieben-Zwergen-1.jpg


- Ab 1. März 2024
- 219,99€ (UVP)
- 2228 Teile
- 10 Minifiguren

Mehr Infos,
 
Nett, aber nicht für den Preis.
Teilepreis ist ja eigentlich OK, aber wie 220 € sieht das für mich im Gesamten nicht aus.
Das Problem habe ich aber immer häufiger bei Lego. Ist es mir einfach nicht (mehr) wert, aber auch nicht schlimm, hab eh zu viel Steine daheim.
 
1.jpeg


Bin fertig mit der Auto 9.

Der Aufbau hat mir nicht wirklich spaß gemacht und ich war echt froh als ich fertig war. Für die Base wäre es besser gewesen eine Hammer beizulegen und der Farbverlauf in den Grau Metallic Steinen ist echt nicht schön.

Aber das schlimmste ist der Griff :facepalm: Unglaublich scheiße zu bauen. Ständig fielen mir teile ab und einmal ist mir der komplette Griff in der Hand explodiert als ich ein Teil festdrücken wollte.

Leider war das eine seeeeehr bescheidene Erfahrung mit einem der ersten Robocop Sets.
 
@Kiryu-Chan! Die Base und der Lauf waren ohne Probleme und absolut entspannt zu bauen ... aber dann kam der Griff... das war schon echt Spaßbefreit..:nee:
bin ehrlich gesagt beruhigt zu hören das Du da auch Deine Probleme hattest... dachte schon ich wär zu blöd...:lol:
Mir gefällt das Endergebnis trotzdem .....:daumenhoch:
 
Soderle, nachdem mich @agtsmith1983 in diesem thread mit dem DS9-Runabout angefixt hat (schönen Dank auch nochmal...:mecker:... :zwinker2:... :biggrin:) und ich mir das Teil gleich geordert habe,
hat mich nach Jahren der Abstinenz das Klemmbaustein-Fieber wieder gepackt.

Auf dem Einkaufs- bzw. Wunschzettel stehen jetzt noch
Der *hust* Adler
BlueBrixx - Specials - 101273 - Space One

und dieses Book Nook von reobrix
BlueBrixx - Sets - 105644 - European Century: Book Nook

Was letzteres angeht: der Hersteller sagt mir jetzt so gar nix. Hat jemand da schon Erfahrungen mit gemacht oder gar dieses Book Nook schon gebaut?
 
und dieses Book Nook von reobrix
BlueBrixx - Sets - 105644 - European Century: Book Nook

Was letzteres angeht: der Hersteller sagt mir jetzt so gar nix. Hat jemand da schon Erfahrungen mit gemacht oder gar dieses Book Nook schon gebaut?
Zu dem Set an sich kann ich leider nichts sagen. Aber von Reobrix hatten wir die Pirateninsel gebaut und das war ne schöne Erfahrung. Die Insel an sich sieht gut aus, der Bau lief ebenfalls prima. Manchmal war es schwierig in der Anleitung zu erkennen, an welche Stelle welches Teil muss, aber das war eher die Ausnahme. Auch die Klemmkraft ist in Ordnung. Von diesem einen Set ausgehend, würde ich auch weitere Sachen von Reobrix holen wie den Leuchtturm, wenn nicht noch einiges hier stehen würde zum Bauen.
 
Nett, aber nicht für den Preis.
Teilepreis ist ja eigentlich OK, aber wie 220 € sieht das für mich im Gesamten nicht aus.
Das Problem habe ich aber immer häufiger bei Lego. Ist es mir einfach nicht (mehr) wert, aber auch nicht schlimm, hab eh zu viel Steine daheim.

Das Problem ist ja das man Lego schon fast nicht mehr als Spielzeug wahrnimmt sondern als Modellbau, indem man ein Modell baut und das nicht mehr verändert. Dazu kommt dann auch der Preis besonders wenn man sich die Konkurrenz anguckt.
 
Nett, aber nicht für den Preis.
Teilepreis ist ja eigentlich OK, aber wie 220 € sieht das für mich im Gesamten nicht aus.
Das Problem habe ich aber immer häufiger bei Lego. Ist es mir einfach nicht (mehr) wert, aber auch nicht schlimm, hab eh zu viel Steine daheim.

Das Problem ist ja das man Lego schon fast nicht mehr als Spielzeug wahrnimmt sondern als Modellbau, indem man ein Modell baut und das nicht mehr verändert. Dazu kommt dann auch der Preis besonders wenn man sich die Konkurrenz anguckt.
Das stimmt in vielerlei Hinsicht. Mit dem Schneewittchen-Set versucht man es wieder allen recht zu machen, scheitert aber. Für die Sammler ist das Häuschen unvollständig weil nicht geschlossen und für Kinder zum spielen zu teuer trotz liebevoll gestalteter Innenausstattung und Minifiguren.
Dass Lego es auch besser kann was Spielesets angeht zeigt aber das neue City Space Thema. Viele Kombinationsmöglichkeiten, tolle Spielwelt, leicht auseinanderzupflücken und preislich auf einem sehr guten Niveau.
 
Zur Abwechslung mal wieder ein paar Minifiguren über ebay gekauft. Die zweite Marvel-Figurenserie fand ich eher meh, deshalb nur eine Handvoll Figuren rausgepickt. Die erste hab ich noch komplett gekauft. Die X-Men sind klasse und von Lego bislang eher unterrepräsentiert. Besonders Mohawk-Storm ist super, aber auch Wolverine mit Sentinel-Kopf und Beast sehen schick aus.
Dazu noch zwei nette Disney-Figuren die ich ganz nett fand und die günstig waren. Den Typ mit Totenkopf-Zylinder kenne ich zwar nicht, sieht aber schick aus und könnte auch aus Live and Let Die sein. Miguel aus Coco finde ich klasse incl. Hundchen. Ernesto komt die Tage noch dazu.
Günstig sind die Figuren leider nicht. Hab für die 7 Figuren rund 34€ gezahlt, Ernesto kostet 7€ auf dem Zweitmarkt. Denke die Minifigurenserie 25 werde ich mir mal wieder als Set zulegen, sind einige schöne Figuren dabei die einzeln schon viel zu teuer gehandelt werden (ich sage nur Ziege).
20240217_122925.jpg
 
Zum Thema Minifiguren:

IMG_20240217_133107935_HDR.jpg


Heute ist das Kiddiz Set Rock-Festival gekommen.

IMG_20240217_133254506.jpg


Die Figuren sind außerordentlich gut verarbeitet und schön gestaltet. Zum Set hab es ordentlich Zubehör dazu. Meine Favoriten sind die Wurst im Brot und die Bierdosen.

Hier mal der Vergleich zur Lego Minifigur und einer aktuellen Playtive:
IMG_20240217_133555317~2.jpg
 
Ich vermute, dass man die absichtlich so gestaltet hat,um Lego jegliche Angriffsfläche zu nehmen.
 
Irgendwie gehen Figuren anderer Hersteller für mich gar nicht. Auch wenn sie produktionstechnisch gut gefertigt sind sehen die für mich aus wie zusammengestauchte Lego Mini-dolls (und auch die funktionieren für mich nicht). Einzig die Pantasy-Figuren konnten mich bisher überzeugen, die sind aber von Lego Minifiguren kaum zu unterscheiden und werden in Zukunft in Europa wohl nicht mehr häufig in Sets auftauchen.
 
Zurück
Oben