Movieside

Registriere Dich um ein Mitglied der Movieside-Community zu werden. Du kannst Dich an Diskussionen beteiligen und eigene Themen einbringen sowie Dich mit anderen Mitgliedern über die private Inbox vernetzen.

Der große Klemmbaustein Thread

So, hab die Robocop Knarre heute auch aufgebaut.
Bei mir ist nix zerbröselt, aber die Konstruktion des Griffstücks ist schon anspruchsvoll.
Nach dem Zusammenbau bleibt auch leider baubedingt ein größeres Loch, was man auf dem auf die schnelle gemachten Foto gar nicht sieht und das Gewicht des Laufs zieht die ganze Konstruktion ordentlich nach unten, wenn man die Pistole wie eine solche halten will.
Als Display Modell macht sie aber gut was her, finde ich.

1708214504756681969264414300361.jpg
 
Noch mehr LEGO D&D.

Angeblich erscheinen am 1. September 12 D&D Minifiguren.


Und noch ein paar nicht offizielle Infos zum großen D&D LEGO Set.

  • Setnummer: 21348
  • Name: [Dungeons & Dragons]
  • Teile: 3745
  • Minifiguren: mindestens 6
  • Altersempfehlung: 18+
  • Preis (UVP): 359,99 Euro
  • Release: 1. April 2024
 
Zuletzt bearbeitet:
Zur Abwechslung mal wieder ein paar Minifiguren über ebay gekauft. Die zweite Marvel-Figurenserie fand ich eher meh, deshalb nur eine Handvoll Figuren rausgepickt. Die erste hab ich noch komplett gekauft. Die X-Men sind klasse und von Lego bislang eher unterrepräsentiert. Besonders Mohawk-Storm ist super, aber auch Wolverine mit Sentinel-Kopf und Beast sehen schick aus.
Dazu noch zwei nette Disney-Figuren die ich ganz nett fand und die günstig waren. Den Typ mit Totenkopf-Zylinder kenne ich zwar nicht, sieht aber schick aus und könnte auch aus Live and Let Die sein. Miguel aus Coco finde ich klasse incl. Hundchen. Ernesto komt die Tage noch dazu.
Günstig sind die Figuren leider nicht. Hab für die 7 Figuren rund 34€ gezahlt, Ernesto kostet 7€ auf dem Zweitmarkt. Denke die Minifigurenserie 25 werde ich mir mal wieder als Set zulegen, sind einige schöne Figuren dabei die einzeln schon viel zu teuer gehandelt werden (ich sage nur Ziege).
Anhang anzeigen 206155


Der Kollege mit dem Totenkopfzylinder ist der Bösewicht aus Küss den Frosch - man nennt ihn der Schattenmann oder so. Lt. Google Dr. Facilier.
 
1.jpg


Gestern den Ornithopter fertig gebaut.

Ein wirklich tolles Set mit einem anspruchsvollen Aufbau. Hab nur zwei Punkte dir mich nicht gefallen.

- Die bunden Pins sind nicht so der Knaller.

- Und mann hätte ruhig für die Flügel ein härteres Plastik benutzen können, so das die Flügel in der Luft grade sind und nicht so durchhängen.

Aber sonst bin ich wirklich sehr zufreiden mit dem Set.
 
Hat mal jemand nen Tipp für nen bezahlbaren Bahnhof? Marke ist mir ausnahmsweise mal Wurscht...
 
Anhang anzeigen 207692

Gestern den Ornithopter fertig gebaut.

Ein wirklich tolles Set mit einem anspruchsvollen Aufbau. Hab nur zwei Punkte dir mich nicht gefallen.

- Die bunden Pins sind nicht so der Knaller.

- Und mann hätte ruhig für die Flügel ein härteres Plastik benutzen können, so das die Flügel in der Luft grade sind und nicht so durchhängen.

Aber sonst bin ich wirklich sehr zufreiden mit dem Set.
Und natürlich der Preis :zwinker2:
 
Gerade mein erstes kleines Set von Modbrix zusammengebaut. Ist ein hübsches kleines Fahrzeug zum anschauen, aber auch wirklich nur dafür. Die Teilequalität war OK, in etwa vergleichbar mit den Bluebrixx Specials. Die Probleme bzw. die Instabilitäten liegen dann, wie bei vielen Billigherstellern, in der fragwürdigen Konstruktion von z.B. Dach oder Heckscheibe. Hier macht man es sich unnötig kompliziert. Sieht zwar schön aus, wäre aber einfacher und weniger kleinteilig umsetzbar gewesen. Der Innenraum dürfte sich sehr einfach für Minifiguren umbauen lassen. Was aber wieder gar nicht geht ist die miserable Qualität der Räder und Achsen. Das Auto rollt nämlich nicht was es als Spielzeug meiner Meinung nach disqualifiziert. Für Kinder oder Leute die ihre Autos gerne durch die Klemmbausteinestadt fahren lassen empfiehlt sich eher der klassische Land Rover von Lego. Der ist nur unwesentlich teuerer und kommt mit einer Figur.

20240302_110500.jpg

20240302_110516.jpg
 
So, gerade den Geländewagen etwas für die Lego-Welt optimiert. Das Problem beim Rollen waren nichtmal die Reifen oder Achsen sondern die plate modified in denen die Achsen laufen. Hatte leider keine davon von Lego übrig und deshalb das Fahrwerk bzw. den Unterboden umgebaut.
Der Innenraum ist jetzt auch gut zugänglich, hab noch ein normales Lenkrad und nen Standardsitz eingebaut statt der Sitze aus Kleinteilen. So passt eine Minifigur perfekt rein. Die Motorhaube ist jetzt zum Dach geworden und die dunkelgrünen Einzelteile vom Dach sind jetzt die Motorhaube, was, wie ich finde, farblich besser aussieht. Das große, schwarze Dachteil hätte ich auch gerne in dunkelgrün verbaut, habe es aber leider nicht in meiner Restekiste.
20240302_171928.jpg

20240302_172022.jpg

20240302_172616.jpg
 
Hat mal jemand nen Tipp für nen bezahlbaren Bahnhof? Marke ist mir ausnahmsweise mal Wurscht...
Xingbao 19007
Der war mal für unter 100 Euro im Angebot, meine ich.
In einem Klemmbaustein Forum hat ihn auch grad jemand gebaut und fast nix zu kritisieren gehabt.
 
Hab den Western-Bahnhof von Bluebrixx hier, der ist ganz hübsch. Hab aber gerade gesehen dass Bluebrixx seine komplette Pro-Western-Serie aus dem Programm genommen hat. Eigentlich schade, gab einige schöne Modelle in der Reihe.
Zumindest bei den Specials findet man aber noch ein paar Modelle zum Western-Thema.
Bahnhöfe hab ich sonst keine aber da gibt es von Steampunk bis klassisch deutsch zahlreiche Varianten. Ich denke ich würde mich da einfach von der Optik verleiten lassen. Übermäßig teuer sind die meistens nicht.
 
1.jpg


2.jpg


Die wichtigsten Infos zusammengefasst:

  • Setnummer: 76271
  • Name: Batman: Die Zeichentrickserie Gotham City
  • Englischer Name: Batman: The Animated Series Gotham City
  • Teile: 4210
  • Minifiguren: 4
  • Altersempfehlung: 18+
  • Preis (UVP): 299,99 Euro
  • Release: 1. April 2024 (Insiders)/ 4. April 2024 (regulär)

Mehr Infos und Bilder,
 
So, gerade wieder mit einem neuen Set fertig geworden. Gruseliges Häuschen von Modbrix. Das alte Gruselhaus von Lego gibt es ja leider schon lange nicht mehr zu vernünftigen Preisen deshalb hab ich mal dieses hier gekauft. Es gab beim Bau erstaunlich wenig zu meckern. Nur der Anfang mit den größeren Grundplatten (je drei 16x16 und drei 16x8 plates in dunkelgrün) war schlecht. Direkt auf die Grundplatten werden nämlich ebenfalls große plates direkt ohne brick-built Fundament aufgedrückt was dazu führt dass sich die Grundplatte biegt. Das wird zwar etwas besser im Laufe des Baus aber ganz plan steht das Haus trotzdem nicht. Der Rest lässt sich dann problemlos hochziehen. Die Wandverkleidung ist teilweise etwas frickelig, viele 1x1 Plates die da benutzt werden, hält aber stabil und sieht gut aus.
Ein paar Gruselminifiguren hatte ich noch in der Sammlung, so gesellt sich zu Frankenstein noch Dracula, eine Hexe, ein Werwolf und ein Zombie die auf dem Anwesen ihr Unwesen treiben.
Den Dachboden hab ich noch mit Sarg und etwas gerümpel ergänzt, der war ziemlich leer. Die Bude lässt sich von hinten auch komplett verschließen durch einzelne Rückwandmodule. Finde ich gut, so komt der Staub nur außen dran.
Für 80€ kann man hier nix falsch machen. Ich war jetzt 3 Tage beschäftigt und war (bis auf die verbogene Grundplatte) nie frustriert
20240308_170901.jpg

20240308_170424.jpg

.
 
Zurück
Oben