Der große Klemmbaustein Thread

• Ersteller Ersteller fresco
  • Erstellt am Erstellt am
  • Antworten Antworten: Antworten 780
  • Aufrufe Aufrufe: Aufrufe 42.765
  • Letzter Beitrag Letzter Beitrag

Willkommen bei Movieside!

Registriere Dich um ein Mitglied der Movieside-Community zu werden und Zugang zu allen Inhalten zu erhalten.

71HY7694vwL._AC_SL1500_.jpg

Für knapp 30 € sag ich nich nein. Den Leuchtturm von der Serie haben wir schon. Da war alles tippitoppi. Schöner Karton, tolle Anleitung & 1a Steinequalität.

:liebe:

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Link: https://x.com/tormentalous/status/1816339727257329966?s=46

Das Zusammenpopeln dieser "Schrottmühle" ist schon ein Wenig her. Das Set ist ein "Montasgsmodell" da ihm sämtliche "Lego"-Logos auf den Druckköpfen fehlen... dafür war es dann auch weit günstiger... die Figuren am Sockel anzubringen ist eine Eigenidee:

1000022974.webp

1000022975.webp

1000022976.webp

1000022979.webp

1000022980.webp

Das Ding hat Potential, in ein paar Jahren bei Smyth Toys verramscht zu werden, wie auch schon Castle Greyskull.
Ich kann warten.
Da könntest du recht haben. Allerdings gibt es das Teil schon lange nicht mehr im Smyth Toys bei uns in der Nähe & online ist es seit ungefähr nem halben bis dreiviertel Jahr nicht mehr gelistet. Keine Ahnung, ob sie es noch mal anbieten.
Zum anderen denke ich, der Preis ist durchaus in Ordnung. Wäre er eigentlich schon bei den vorherigen 160€ gewesen, gemessen an anderen Produkten aus dem Bereich.
Von daher bin ich zufrieden. Und wenn mein Sohn von seinen Großeltern wiederkommt, wird er das ebenfalls sein :smiley:

Herr der Ringe habe ich den kompletten Turm Orthanc zum Aufklappen (sowie das heimelige Haus von Bruchtal), und das hatte ich mir mal über Bricklink bestellt. Soll quasi die Reise der Gefährten darstrellen. Das fand ich ganz putzig. Unten rechts fehlt ein Teil, das habe ich hier irgendwo rumliegen.

Anhänge

• IMG20240725184410.webp
    IMG20240725184410.webp
    83,1 KB · Aufrufe: 65
Anhang anzeigen 227935

Bei Amazon grade 136€. Da musste ich einfach zuschlagen.

Puh....

Hab jetzt 200 Bauschritte hinter mir und es ist teilweise nur mega heftig was man für ein Kraft braucht die Steine zu verbinden. So schön flutschen wie bei LEGO ist hier leider Fehlanzeige. Ich spüre jetzt auch meine Finger und werde jetzt ein Pause einlegen. Werde echt froh sein wenn ich das Set geschafft habe. Wollte mir ja eigentlich auch noch Grayskull zulegen, aber das muss ich mir echt überlegen.

Anhang anzeigen 227935

Bei Amazon grade 136€. Da musste ich einfach zuschlagen.

Puh....

Hab jetzt 200 Bauschritte hinter mir und es ist teilweise nur mega heftig was man für ein Kraft braucht die Steine zu verbinden. So schön flutschen wie bei LEGO ist hier leider Fehlanzeige. Ich spüre jetzt auch meine Finger und werde jetzt ein Pause einlegen. Werde echt froh sein wenn ich das Set geschafft habe. Wollte mir ja eigentlich auch noch Grayskull zulegen, aber das muss ich mir echt überlegen.
Kann mich auch erinnern das der Bau hier sehr anstrengend und etwas schmerzhaft war. Lego ist da halt doch am besten was entspanntes Bauen, sei es wegen der Konstruktion, aber auch der Klemmkraft/Passgenauigkeit wegen, angeht.
Nichtsdestotrotz steht das gute Stück aufgebaut im Hobbyzimmer und das Endergebnis entschädigt definitiv für das "Leid" beim Bau.
Ähnlich fühlte ich mich damals auch bei Bluebrixx' Mondbasis Alpha 1 Eagle oder der Galactica, das war auch ein richtiger K(r)ampf.:biggrin:

Grayskull war gefühlt etwas entspannter im Bau trotz vieler illegaler Bautechniken. Aber das ist auch schon etwas länger her, vielleicht täusct mich meine Erinnerung etwas.

Also bei Greyskull hatte ich mehr als einmal schmerzende Finger. Hatte mir auch gegen Ende einmal den Arm leicht aufgeschnitten, als ich ein Stein nicht auf das Set bekommen hatte & dann abgerutscht war.
Dafür sieht Greyskull auf unserem Tisch gut aus, ist sehr stabil, abgesehen von der kleinen Dachziegelkonstruktion & es hat an sich schon Spaß gemacht, gerade wegen er ungewöhnlichen Bauweise.
Muss man wohl abwägen, ob es einem mehr um einen entspannten Bau geht oder mehr ums Ergebnis.
Aber ich denke, wenn Snake Mountain nervt, wird es mit Greyskull nicht besser.

Hab mir mal dieses Teil hier gegönnt.
IMG-20240731-WA0037.webp

Fand die Idee irgendwie witzig und wenn man ein bisschen schaut, gibt's das ganze in sehr guter Qualität zu einem fairen Kurs im Welt Wilden Web :yay:

Zurück
Oben Unten