Der große Klemmbaustein Thread

• Ersteller Ersteller fresco
  • Erstellt am Erstellt am
  • Antworten Antworten 780
  • Aufrufe Aufrufe 42.799
  • Letzter Beitrag Neueste Aktivitäten

Willkommen bei Movieside!

Registriere Dich um ein Mitglied der Movieside-Community zu werden und Zugang zu allen Inhalten zu erhalten.

Ich probier jetzt mal Ywobbs EU Warehouse aus. Hab mal die Mould King 13186 Black Pearl geordert (das ist die große).

Mit OVP auch nur 3$ mehr als direkt aus China. Kann allerdings dauern, angegeben sind 2 Monate, aber eilig hab ich es nicht.

Hatte da die Baker Street von Pantasy bestellt. War innerhalb von 2 Tagen bei mir, passend verpackt und auch sonst keine Probleme. Das Set war natürlich in Stock.

Ich konnte mich nun auch nicht mehr zurückhalten. Hab bei Ywobbs EU Warehouse das PANLOS 628011 VIIC U-552 Submarine für €123,- bestellt.

Ich konnte mich nun auch nicht mehr zurückhalten. Hab bei Ywobbs EU Warehouse das PANLOS 628011 VIIC U-552 Submarine für €123,- bestellt.
Ich sehe da $151,64 und die üblichen 5%-Codes gelten nicht für Panlos. Wie kommst du beim aktuellen Devisenkurs auf 123€? :81:

Ich sehe da $151,64 und die üblichen 5%-Codes gelten nicht für Panlos. Wie kommst du beim aktuellen Devisenkurs auf 123€? :81:
Ich habe das Set ohne Karton genommen. Normalerweise sind da ja auch noch die "bösen" Figuren dabei.

Edit:

Na toll. Gerade die Versandbestätigung gesehen. Kommt aus China, obwohl ich EU-Warehouse angeklickt habe. Bin ganz leicht angepisst.

Landet das dann beim Zoll?

Über das EU-Lager gibt es aber nur die Version in Originalverpackung für 149€:
Screenshot_2023-10-21-12-49-02-94_40deb401b9ffe8e1df2f1cc5ba480b12.webp

Zuletzt bearbeitet:
Landet das dann beim Zoll?

Nein. Das läuft über einen Importservice. Aber ist halt umgepackt, um Platz zu sparen.

Man kann zwar Routinekontrollen nie ausschließen. MIr ist tatsächlich 2022 mal ein Set von Ywobb abgefangen worden. Das war allerdings auch eine ... ähhhh ... "Hommage" eines Lego-Sets. :150:Da gab es offenbar eine gezielte Razzia nur auf diesen Händler. Loy hat mir anstandslos das Geld zurückgegeben.

Damals wurden auch NUR Lego-Copysets einkassiert. Dieses hier ist ein eigenständiges Set, diese wurden alle mit Verzögerung auch durchgelassen.

Mittlerweile sind Hommagen nur noch für registrierte User auf einer anderen Seite erhältlich, nicht mehr bei yourwobb.com

Über das EU-Lager gibt es aber nur die Version in Originalverpackung für 149€:

Yep. Ich war auch erstaunt, dass die Black Pearl mit und ohne OVP praktisch dasselbe kostet.

Zuletzt bearbeitet:
IMG_6739.webp

Gestern zusammengeklöpplet ("Die Drei von der Kampfstelle" habe ich nur der Optik wegen dazugestellt)

Also habe ich noch 2h überlegt, wo zum Geier ich die gerade wieder lieferbare Original-Blaustein hinstellen könnte und jetzt ist beides bestellt.
Wehe, ich habe keinen Spaß am Bau! :cool:

Quasi das ganze Wochenende gebaut und es wurde nicht zuviel versprochen.
Allein am Blaustein-Adventskalender hatte ich mehr als 4h Spaß. Natürlich konnte ich keine weiteren 2 Monate warten, bis das Ding endlich fertig sein "darf". :biggrin:

Blaustein gross und klein.webp

Wenn ich keine Platzprobleme hätte, wäre die E-Mail-Benachrichtigung für den Bergfried 2.0 bereits aktiviert. :zwinker:
So muss es erstmal reichen.

Nachdem ich jahrelang nie auch nur ein Lego Minecraft Set gekauft habe bin ich kürzlich beim Lama-Dorf schwach geworden, die Idee schien mir sehr originell und das Bauwerk sah auf den Bildern schon hübsch aus. Nun hab ich es gebaut und als kleine Bahnüberführung in meine kleine Klemmbaustein-Zugwelt integriert.
Der Bau hat sehr viel Spaß gemacht. Im Vergleich zu vielen Lego und Bluebrixx Sets ist alles nicht so kleinteilig was zu einem entspannten Bauerlebnis führt. Es gibt eine Fülle an Prints, keine Aufkleber und schöne Minifiguren. Aufgrund der Verwendung von vielen Basissteinen ist das Bauwerk auch für Kinder geeignet und kann gut umgestaltet werden. Ich denke ich werde mir in Zukunft ab und zu mal wieder ein Minecraft-Set gönnen, das Kürbishäuschen steht bereits auf dem Wunschzettel.
20231024_091806.webp

20231024_091819.webp

Moinsen!

Wir wüden den hier:

gerne motorisieren. Hab da null Planung von. Hat jemand ne günstige Idee oder das vielleicht gar schon gemacht??

Schwierig wenn ich mir die Größe der Batteriebox und des Motors im aktuellen Lego Zug anschaue, die nehmen schon ordentlich Platz weg. Vielleicht gibt es von anderen Anbietern kleinere Lösungen für sowas.

Gibt im Netz ein paar Beispiele wie man es machen kann, z.B.:
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Link: https://www.youtube.com/watch?v=ibrei9prpNM

Kenne mich damit allerdings auch nicht aus.

Zurück
Oben Unten